News Amazon Prime Video: Dauer von Werbeunterbrechungen verdoppelt

Kloin schrieb:
Immer derselbe Rotz günstig/gratis locken und die Teilnehmerzahl erhöhen und dann müssen die Investoren/Aktionäre glücklich gemacht werden.
So läuft das nunmal im Kapitalismus. Investoren (also auch Aktionäre) wollen irgendwann für ihren Invest belohnt werden.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Meine Fischer Schrauben und Dübel kaufe ich idr auch bei Amazon und nicht im Baumarkt, obwohl der nur 3km weit weg ist. Apothekerpreise.
Das ist lustig, ich kaufe so einen Kram tatsächlich mitlerweile im 10km entfernten Baumarkt, trotz "Apothekerpreise". Erstens, so apothekig sind die Preise gar nicht. Zweitens möchte ich, dass der Baumarkt bestehen bleibt, denn im Zweifelsfall komme ich so immer noch schneller an das Produkt, als mit Amazon. Trotz Prime ist "heute bestellt, morgen geliefert" mitlerweile die Ausnahme denn die Regel. Bevor ich bei Amazon was bestelle, frage ich bei meinen lokalen Dealern nach, ob ich das gewünschte da kriege. Und wenn z.B. der Toner dann 3 Euro mehr kostet, kratzt mich das eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, sikarr und Kuristina
Crifty schrieb:
Ist wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, bald wie das alte Fernsehen, nur das der Kunde für jeden einzelnen Sender zahlt.

Genial oder…

Also praktisch wie in den USA schon immer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und sikarr
neofelis schrieb:
Also Banken dürfen das bei den Girokontengebühren seit einigen Jahren nicht mehr.
Da gab es ein Urteil des Bundesgerichtshofs.
Ohne Zustimmung des Kunden ist eine Preiserhöhung oder eine Überführung in teurere Kontomodelle nicht mehr möglich. Natürlich können die Banken das Konto kündigen, was sie dann auch oft irgendwann machen. Aber eine Selbstbedienung, also einfach Gebühren erhöhen, geht nicht mehr.
Das ist aber ein etwas andres Konstrukt - denn ich schließe mit der Bank schließlich einen Vertrag unlimitierter Laufzeit. Während ich bei einem Streaming Dienst ein Abo limitiert auf einen Monat oder ein Jahr buche, was sich dann zu den dann jeweils neu geltenden Konditionen automatisch verlängert. Das ist rechtlich quasi unbedenklich meiner Ansicht nach, wenn man zum Ende der Laufzeit beim Neu buchen dann das bisher zu buchende gar nicht mehr bekommen könnte und automatisch der Vertrag enden würde. Oder automatisch zu dem anderen teureren umgebucht wird, wenn der Kunde nicht explizit wünschen würde, dass günstigere, mit Werbung Paket zu beziehen.

Am Ende reden wir hier über die Zeit, die hätten also seinerzeit effektiv nur genug Zeit verstreichen lassen müssen um das rechtlich sauber(er) zu machen. Mit dem erhöhten Aufwand das wirklich für jedes Abo individuell dann zu verknüpfen.

seyfhor schrieb:
Auch RTL+ ist nicht so verkehrt, wenn man die RTL Shows schauen will. Einmal "Grill den Henssler" im Stream bei RTL+ ohne die Werbung, die im TV ständig unterbricht, das ist ein Traum.
Bei Shows oder Sendungen mit Werbeunterbrechungen, programmiere ich einfach meinen Festplattenrekorder und schalte dann entsprechend später ein.

SavageSkull schrieb:
Ich bin seit guten 2 Jahren raus aus dem Prime Paket. Ich bestelle auch schon viel länger nur noch ungern bei Amazon. Prime war vorher schon nicht mehr wirklich interessant.
Geht mir genauso. Hatte damals zugeschlagen bei einer Prime Aktion als es noch 29€ pro Jahr gekostet hat. Damals waren die versandkosten auch höher als heute. Und Video und Musik war gratis dabei. Da war das für mich rentabel. Aber seit Prime um die 60 oder 70€ kostet, rentiert sich das nicht mehr für mich. Die zwei bis dreimal wo ich im Jahr bestelle, schau ich halt dass ich über 39 bin (das war früher auch niedriger) oder ich zahl halt die 4€ versandkosten. Bei vielen Shops ist es mittlerweile eh billiger bzw die versandkosten gratis. Und man muss sich nicht durch einen Dschungel von gesponsertem China Schrott kämpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
@sikarr Die Werbung überspringe ich dann im Schnellvorlauf, ich dachte das wäre klar bzw. selbsterklärend.

Also ein Knöpfchen drücken an der Fernbedienung für ein paar Sekunden, das mindert meine Entspannung nun nicht. Zumal bei mir im Rekorder die Festplatte eine handelsübliche SSD ist, das "spulen" geht also digital und sehr schnell.

otru schrieb:
Ein typischer Empörungs-Thread von Leuten, die kein Geld haben und alles umsonst haben wollen.
Ein typischer Empörungs-Thread von Leuten, die kein Geld haben und alles umsonst haben wollen. :evillol:

raychan schrieb:
Bei 89,99€ im Jahr und bei 2,99€ Versandkosten musste man erstmal 30 Bestellungen unter 39€ kaufen. 😅 Und die ganzen kostenlosen Versandaktionen nicht eingerechnet.
19 x von Anfang Januar bis Anfang Juni. Wenn ich ne Kleinigkeit brauche, bestelle ich. Auch für meine Eltern und meine Freundin. Ich setze mich nicht ins Auto und fahre z.B. 25km in den nächsten Baumarkt.

Ich denke mal, die 30 knacke ich. Und dazu bekomme ich Filme und Serien (Clarkson´s Farm), besseren Kram als z.B. auf Netflix. Und wenn Werbung kommt, geh ich was zu trinken holen oder auf den Tüv. Wie früher. :)

Erinnert mich an Musikstreaming. Zugriff auf zig Millionen Songs, aber Fackeln und Mistgabeln, wenn das Abo 1-2€ teurer wird. Früher musste man ne CD oder Platte für 30 DM kaufen. Für ein Album. Oder in die Videothek, wenn man einen Film wollte. Für 4€ oder so. Plus 2 x Fahrtkosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Exit666 schrieb:
Früher musste man ne CD oder Platte für 30 DM kaufen. Für ein Album. Oder in die Videothek, wenn man einen Film wollte. Für 4€ oder so. Plus 2 x Fahrtkosten.
da gabs aber keine Werbung zwischen den Titeln/Filmen. Der Aufreger hier ist nicht das es Geld kostet sondern das bereits Geld bezahlt wird für ein Abo das am Anfang als Werbefrei beworben wurde und man jetzt dennoch Werbung bekommt und diese auch noch ausgeweitet wird.
Darum gehts und nicht um die Kohle, die Leute zahlen ja bereits.
Carrera124 schrieb:
Also ein Knöpfchen drücken an der Fernbedienung für ein paar Sekunden, das mindert meine Entspannung nun nicht.
dennoch hab ich Werbung und man denke auch an die ständigen Programeinblendungen, Schnitte und Zensuren bei Filmen.
Shows schau ich mir eh nicht an aber bei Serien und Filmen will ich sowas nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
sikarr schrieb:
dennoch hab ich Werbung und man denke auch an die ständigen Programeinblendungen, Schnitte und Zensuren bei Filmen.
Shows schau ich mir eh nicht an aber bei Serien und Filmen will ich sowas nicht haben.
Ähm, Kontext wirklich begriffen? Es ging ursprünglich darum, dass man sich Sendungen der privaten Sender lieber übers Streaming anschaut, weil da die Werbung fehlt.
Jetzt kommst du mit "Schnitte und Zensur" daher - ja meinst du, die Sendungen beispielsweise über RTL+ angeboten werden, sind ungeschnitten im Vergleich zu denjenigen die regulär ausgestrahlt werden? Träum weiter...

Moritz Velten schrieb:
Dann werden wohl sehr viele Mitglieder kündigen
JohnCena.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und aid0nex
aid0nex schrieb:
Danke.

Was mir - auch aus den FAQ - nicht ganz klar geworden ist: Kann ich auch als Amazon Kunde mit Wohnsitz außerhalb Sachsens daran teilnehmen?
Ja. Das ist nur eine Ausfüllhilfe. Die füllst du in so ca. 2 Minuten aus und kriegst dann innerhalb der nächsten 14 Tage einen Brief mit so einem lustigen Bundesadler hinten drauf. Da steht nochmal drauf, was du exakt geschrieben hast und das sie das in der Akte vermerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
textract schrieb:
So sehr ich es auch versuche, bin ich nicht in der Lage zu verstehen, wieso Leute dafür noch immer freiwillig Geld ausgeben.
Du versuchst es noch nicht genug. Wieviel kostet Amazon Prime und was bekommt man alles dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
Galaxytourist schrieb:
Der Punkt ist das man zu Anfang eben keine Werbung hatte und das Basisabo trotz Preiserhöhung schlechter wurde. Ich hab Prime auch hauptsächlich wegen dem Versand und sehe den Rest als Bonus, trotzdem ist es natürlich immer fragwürdig wenn etwas teurer wird und die Leistung gleichzeitig schlechter.
aber dass ist doch ganz normal? Wenn man ein neues Produkt hat, muss man erstmal dafür sorgen, dass es bekant wird, Geld damit verdienen kann man später?

@sikarr wie meinst du das?
Man hat für Prime Video am Anfang kein Geld gezahlt, immer nur für Amazon Prime. Und da sind immer mehr FUnktionen zuzgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Zurück
Oben