Amazon Prime Video schlechte Qualität, keine Untertitel , Kodi

Garack

Captain
Hey,

Ich habe grade mal Prime gebucht. Nun schaue ich eine Serie (Preacher) . Die Qualität kommt mit nicht toll vor, Einstellen kann ich da auch nur automatisch. Mit welcher Datenrate und Auflösung streamen die, wo kann ich das sehen?

Gibt es Serien auch auf UHD oder 1440p? (Habe hier 1440p Monitor, ), wenn ja welche und wie sind diese gekennzeichnet?

Es gibt keine Untertitel bei vielen Serien, so ein Mist..Ich schau nur auf Englisch brauche aber zumindest Englische Untertitel.

Diese gibt es bei Subcentral usw..

Ich habe gelesen das man Kodi mit einem Plugin installieren kann und dann Untertitel einfügen kann. Weiss da jemand genaueres? Geht das auch auf Windows Rechnern?

Ich schaue auf Windows 10, Google Chrome 64Bit letzte Version. (4790k CPU und 70mbit effektiver Downstream, Rechner an 7390 mit LAN KAbel)

Hab grad ne Serie mit Untertiel, diese sind aber wahnsinnig groß, kann man da auch nichts einstellen?

In der APP sind diese markiert und es gibt einige 4K Serien. Nutze die APP vom TV (Panasonic 4k) und er zeigt mir an ob die Serie/Film 4k ist. Leider dauert es immer ein bisschen mit der Qualität fängt bei mist an und wird dann schnell besser.

Ist der Monitor in irgendeiner Weise per DVI Verbunden?

Ich tippe auf 720p streams am PC und Full HD mit FireTV/Stick. So kommts mir vor. Amazon arbeitet stark dadran das englischsprachige Angebot auszuweiten, zu Anfangszeit gabs größtenteils alles nur auf Deutsch.

Netflix hat da von Anfang an fast alles mehrsprachig angeboten.

Hängt mit den erworbenen Rechten bei den Lizenzgebern zu tun. Man muss quasi doppelt und dreifach lizenzieren, wenn ein Film mehrsprachig angeboten wird. Daher gibts auch Mehrsprachen Kanäle meist nur bei den öffentlich Rechtlichen und den Pay-TV Sendern. Free-TV wie PRO7 und RTL bieten das nicht an.

Mein Tipp: schau knallhart weiter (ohne Untertitel), in nem halben Jahr brauchst du keine mehr und du kannst dir den Kodi Hustle ersparen. ;) Zur Not auf deutsch nochmal schauen xD

Ok danke, mittlerweile geht es mit der Quali, dauert nur ein wenig dann steht da 1080P HD, das reicht auch erst mal.

Aber die Untertitel..Geht das Kodi auf Windows 10?

Preacher hat bei mir FHD, ist in Englisch und Deutsch verfügbar und es werden auch deutsche Untertitel angeboten.

Bei Prime Video gibt es durchaus auch Serien die in UHD angeboten werden. Dazu zählen z.B. Bosch, The Man In The High Castle und The Night Manager. Das sind die, die ich selbst gesehen habe. Es gibt sicherlich noch mehr. Es gibt eine separate Kategorie für UHD-Serien. Sofern das Abspielgerät diese wiedergeben kann, wird die Kategorie auch angezeigt.

Kodi und Amazon Prime Video vertragen sich momentan nicht so gut. Vielleicht hat es in den letzten Wochen ein neues Addon gegeben, aber mein Kenntnisstand ist noch, dass es sehr, sehr umständlich ist, unter Kodi Prime Video zu nutzen.

ok danke erst mal an alle ich behalte kodi im auge und preacher hat nun auch subs, hat ein wenig gedauert.

Edit:Nighmanager hat bei mir nur 1080P

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich mich da geirrt habe. Ehrlich gesagt, sieht man den Unterschied eh nicht so doll. :-P

Zurück
Oben