News Amazon: Prime Video VR für Oculus Quest, Go und Gear VR ist da

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Amazon Prime Video wird jetzt zum persönlichen Kinosaal. Die Oculus Quest, Oculus Go und Gear VR unterstützen ab sofort Prime Video VR. Das Angebot enthält neben dem vollen Programm von Amazon Prime Video eine ausgewählte und kuratierte Auswahl an 360-Grad-Videos.

Zur News: Amazon: Prime Video VR für Oculus Quest, Go und Gear VR ist da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und DJMadMax
Sehr toll. Immer her mit den Inhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Klingt sehr interessant und ich würde es gerne mal testen, wie viel müsste man ungefähr in so ein Ding investieren (gutes bild guter ton) ? Mir geht es hierbei nicht um Spiele sondern nur um Videos :)

Kann man so eine VR Brille auch an einen AVR anstecken damit der Sound über die eigenen Boxen wiedergegeben wird?
 
Nur USA und UK aktuell..eine nicht ganz unwichtige Information ;)

@AleksZ86

Nur für Video wäre das die Oculus Go ab 220€. Allerdings ist die Auflösung eher grenzwertig gering, also erwarte nicht zu viel. Zocken ist momentan doch der größte Anwendungszweck weil die Auflösung da nicht ganz so ins Gewicht fällt.

Nein, du kannst sie nicht an den AVR anstecken. Wenn du deinen Sound über die Boxen hören willst, müsstest du vom PC streamen (der am AVR angeschlossen ist). Dann musst du allerdings auch noch die Latenz ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, Saint81, AleksZ86 und eine weitere Person
Blaexe schrieb:
Nur USA und UK aktuell..eine nicht ganz unwichtig Information ;)

Wird umgehend ergänzt, danke für den Hinweis. Ist total untergegangen.
 
Blaexe schrieb:
Nur USA und UK aktuell..eine nicht ganz unwichtig Information ;)
ich hab zwar "gefällt mir" geklickt, obwohl mir die Info nicht gefällt :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Actrix und SVΞN
Vllt sollte ich mir langsam auch mal ne VR kaufen, ist die Technik denn mittlerweile "akzeptabel"?
 
@mylight

Das ist sie schon seit Jahren - sonst hätte es ja niemand langfristig genutzt. Trotzdem sind die Ansprüche und Erwartungshaltungen so unterschiedlich, dass sich das pauschal nicht beantworten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Mein letzter Stand war, dass man das halbe zimmer mit Sensoren verkabeln muss, dass man nicht länger als 1-2 Stunden die Brille benutzen kann, weil sie zu schwer ist oder die Übelkeit stärker wird.
Die Auflösung nicht die kompletten Augen einnimmt, sprich, das Sichtwelt nicht 100% virtuell ist.
Ehm ja und der Preis damals ich glaube 600-1000€ ist auch zu teuer, für etwas das einem vllt gar nicht gefällt...
 
Ersteres hat sich tatsächlich geändert, zweiteres war mMn schon so pauschal immer falsch. Auflösung und Field of View hat sich nicht drastisch verändert (was nicht heißt es wäre nicht "akzeptabel") und der Preis ist durchaus gesunken.

Du musst schon zwischen "akzeptabel" und "perfekt" unterscheiden ;)
 
Der nächste logische Schritt wäre Dolby Digital VR für die AVRs. Je nach Blickrichtung ändert sich die Front der Lautsprecher. Spannend wenn zwei oder mehr den Film ansehen :)
 
Ich kauf mir nächsten monat die HTC. Aber spiele sind noch so ne Sache. Gibt nicht viel gutes :/
Hatte mit der oculus ein paar gute.
Pavlov, gorn und Arizona sunshine.

Was ich mir unglaublich wünsche ist ein MMO. Aber kein orbus.
Für Filme, wäre mir das dann doch zu unbequem.
 
g0dy schrieb:
Spannend wenn zwei oder mehr den Film ansehen :)
Hatte gerade gelesen: "wenn man 2 Filme schaut", diese Hitze macht Kopf put
Ergänzung ()

Hod
ZeXes schrieb:
Glaube zu Sword Art Online brauch es noch einige Jahre..:p

Hoffnung man Hoffnung!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Jetzt, wo immer mehr Inhalte in HDR kommen, ist VR (im aktuellen Entwicklungsstand) leider uninteressant. Wenn man sich mal an HDR gewöhnt hat, dann will man SDR Inhalte (insbesondere wegen der Farbdarstellung) kaum noch konsumieren.
 
Pfff, was ist mit WMR?

Immer diese stiefmütterliche Behandlung
 
HDR und VR. Das ist doch Apfel und Birne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Fyrex
Ich hab gerade mal versucht, ob man durch den Einsatz von VPN-Software die Amazon Prime Video App auf der Oculus Go zum Laufen bekommt.

Ergebnis und Siegerehrung: Runterladen und Starten geht, aber dann folgt eine Fehlermeldung, die in etwa sagt „wird in Ihrer Region nicht unterstützt“.

Na ja, einen Versuch war’s wert...
 
Zurück
Oben