News Amazon: Prime Video VR für Oculus Quest, Go und Gear VR ist da

mylight schrieb:
Vllt sollte ich mir langsam auch mal ne VR kaufen, ist die Technik denn mittlerweile "akzeptabel"?
Für VR Spiele und VR Anwendungen ja. Auch für VR Erotik gibt es nix besseres.
Aber für reinen Video Konsum (Filme, Serien, Fußball), sprich XXL TV oder Beamer Ersatz nein.
Da bist du mit einer reinen Videobrille (da gibt es viele verschiedene, von billig bis High End), besser bedient.
 
Tim Binford schrieb:
Ich hab gerade mal versucht, ob man durch den Einsatz von VPN-Software die Amazon Prime Video App auf der Oculus Go zum Laufen bekommt.

Also normalerweilse sollte das ja kein Problem sein. Ich hab meinen VPN-Server über den PI laufen, für alle Geräte im Haushalt. Oder tracken die an Hand der Gerätenummer die Herkunft der GO (Deutschland, whatever). Und selbst wenn...ich könnt das Ding ja auch in die USA mitnehmen. Ich muss das auch mal testen.
 
Von "Videobrille" habe ich noch nie etwas gehört....
 
lol, man liest den ganzen Text und zum Schluss steht nur USA und Großbritannien 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
diego_armando schrieb:
Ich hab meinen VPN-Server über den PI laufen, für alle Geräte im Haushalt.
Ist hier ähnlich. In meinem Fall die Shellfire Box.
„diego_armando schrieb:
Oder tracken die an Hand der Gerätenummer die Herkunft der GO (Deutschland, whatever).
Das ist auch meine Vermutung.
„diego_armando schrieb:
Ich muss das auch mal testen.
Vielleicht hast du ja mehr Glück und kannst anschließend beschreiben, wie du es geschafft hast.
Ergänzung ()

Wer überlegt, sich eine Brille zuzulegen: Ich hab meine Oculus Go für kleines Geld gemietet und kann sie nach einem Jahr zurückgeben. Im Bereich VR ist die technische Entwicklung so schnell und gut, dass Mieten eine gute Idee ist.

Am 25.09. will Herr Zuckerberg ja schon die nächste Generation (nach der Quest, die ich persönlich auslassen werde) vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
deydi schrieb:
Ich kauf mir nächsten monat die HTC.

Wenn du damit die Vive meinst, würde ich das wirklich noch einmal überdenken. Meiner Meinung nach nicht mehr sehr sinnvoll.

@Tim Binford

"Am 25.09. will Herr Zuckerberg ja schon die nächste Generation (nach der Quest, die ich persönlich auslassen werde) vorstellen..."

Das wage ich sehr zu bezweifeln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
mylight schrieb:
Von "Videobrille" habe ich noch nie etwas gehört....
Schau mal
https://www.testberichte.de/testsieger/level3_fernseher_video_brillen_661.html

https://www.testberichte.de/p/sony-tests/hmz-t1-testbericht.html

https://www.testberichte.de/p/sony-tests/hmz-t3-testbericht.html

https://www.amazon.de/dp/B0091OI530?tag=t10-0001-21&ascsubtag=CO-57e7b3f5-f42501778a5485d2-4d62cd2b

Gibt natürlich auch günstigere .
Was meinst du, wie alle Drohnen Piloten ihre Rennen fliegen, wenn die Drohne außer Reichweite ist. Und vor allem nur aus der Ego Perspektive kannst du richtig schnell und wendig sein.

Zurück zum Thema.
VR und Videobrillen haben außer Displays und Linsen fast nix gemeinsam. Wie der Name schon sagt, ist es eine Alternative für einen TV/Monitor. Gibt auch welche im Sonnenbrillen Faktor.
Je nach Brille hast du dann ein 65" bis 300" Bild.
Ich hab meine Sony Brille ist über 5 Jahren und bisher immer noch zufrieden. Kinoleinwand, 1280x 720 mit oled RGB pro Auge. Qualität ist wie ein 720p TV.

Auf eBay bekommt man günstig gute gebraucht.
 
Blaexe schrieb:
"Am 25.09. will Herr Zuckerberg ja schon die nächste Generation (nach der Quest, die ich persönlich auslassen werde) vorstellen..."

Das wage ich sehr zu bezweifeln ;)

Nun ja...:

1C3E7CBA-72B2-48D3-9DA3-A79B94F67590.jpeg
 
mylight schrieb:
Vllt sollte ich mir langsam auch mal ne VR kaufen, ist die Technik denn mittlerweile "akzeptabel"?

Ich hab mir vor anderthalb Wochen die Oculus Quest gegönnt. Überlege seit 3 Jahren mit so etwas anzuschaffen.
Auslöser war jetzt der etwas reduzierte Preis (450€) im Gegensatz zu den Anfängen, die Mobilität und die Einfachheit der Nutzung. Man ist in 30s startklar. Überall!
Zudem kann manzuhause, wenn der PC per LAN angebunden ist und guter 5ghz Empfang für die Quest möglich ist, auch Steam VR Spiele per PC auf die Quest streamen. Klappt erstaunlich gut für Titel wie Skyrim oder Arizona sunshine. Titel wie Beat saber und superhot laufen direkt auf der Quest und zwar sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Tim Binford schrieb:
Wer überlegt, sich eine Brille zuzulegen: Ich hab meine Oculus Go für kleines Geld gemietet und kann sie nach einem Jahr zurückgeben. Im Bereich VR ist die technische Entwicklung so schnell und gut, dass Mieten eine gute Idee ist.
Wo hast du deine Brille gemietet?

Bei Grover gab es diesen monat einen Aktionscode für 50% = MIETSE
Der müsste noch bis Ende Juni gehen.

Mieten ist eigentlich ziemlich teuer. ;)

Den "günstigen" Preis kriegt man meist erst ab einer langen Mietzeit.
im Fall der Oculus Go 32GB = 12 Monate zu 7,90 € = 94,80 €.
Dazu kommt noch die Gefahr das sie dir Gebracuhsspuren, oder Defekte in Rechnung stellen.

Da ist kaufen und wieder verkaufen in der Regel weit billiger.

Meine Oculus Go 64 GB habe ich kurz nach Release bei Alternate im Sale für 240 € statt 270 €.
Halbes Jahr später für 225 € noch verkauft bekommen bei Ebay = 20 € Differenz inkl. Versandkosten.
 
Zum Kotzen, das ständig die "großen" VR Brillen ignoriert werden. Meine normale Customer Version der Oculus Rift hätte ruhig auch Mal nen Support erhalten dürfen. Das stößt mir auch bei Plex absolut negativ auf...
 
Dann ist die Software weiter wie die HW. Mit der Rift S hat man noch so nen Pixelbrei dass ich nicht im Leben drauf kommen würde in der VR nen Film zu schauen^^ Dann lieber noch auf meim alten 49" Full HD 400€ Fernseher von 2014 :D
 
Tunk schrieb:
Wo hast du deine Brille gemietet?

Bei Grover...

Exakt da. Und was Defekte angeht, werden 90 % von denen übernommen.

Mieten war für mich deshalb interessant, weil die Oculus Go als Vorgänger der Quest sehr günstig angeboten wurde (ja, ich hab die Jahresmiete gewählt) und man diese knapp 8,- Euro im Monat quasi nicht bemerkt.

Kaufen und später Ebay habe ich auch überlegt, aber wenn ich dann eine VR-Brille verkaufen will, wenn der Nachfolger der Quest auf dem Markt ist, ist das Risiko eines finanziellen Verlustes höher - abgesehen davon, dass eBay für private Verkäufer schon länger keinen Spaß mehr macht.
 
Die Quest ist nicht der Nachfolger der Go und ein Quest Nachfolger ist mindestens in den nächsten 3 Jahren nicht zu erwarten.
 
Diese Exklusivstrategie bei VR zu fahren finde ich höchst verwerflich. Als hätte es VR nicht ohnehin schon schwer genug gehabt Einzug in den Consumerbereich zu finden. Sowas können die evtl machen, wenn die Technik ausgereifter und der Einstieg günstiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ich bin mir ziemlich sicher dass Amazon auch für andere Systeme offen wäre - im Standalone Bereich gibt es sonst aber nichts relevantes.
 
Tim Binford schrieb:
Exakt da. Und was Defekte angeht, werden 90 % von denen übernommen.

Mieten war für mich deshalb interessant, weil die Oculus Go als Vorgänger der Quest sehr günstig angeboten wurde (ja, ich hab die Jahresmiete gewählt) und man diese knapp 8,- Euro im Monat quasi nicht bemerkt.
jo...
das du wirklich günstiger fährst ist zu bezweifeln..
die Vermieter wären ja auch dumm.. die wollen und müssen ja auch einen Gewinn machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
die Idee dahinter ist ja nett und toll,

Aber für Filme und Serien braucht man ja mind 8 wenn nicht gar 16k pro Auge.

Man bekommt doch heute schon 55-65“ TV-Geräte, 4K HDR für unter 1000euro... da hängt die Latte für die VR Brillen einfach viel viel vieeeel zu hoch aktuell.

Bock hätte ich da schon drauf, aber auf so ner Matschauflösung wie es die aktuellen HMD haben würde ich nur spielen wollen(da ist das ertragbar), klar ist Gewohnheit, aber ich schau schon nichtmal mehr einen tv Sender/Film wenn ich nicht mind 720p und ac3 oder besseren Ton hat.
 
Tim Binford schrieb:
Exakt da. Und was Defekte angeht, werden 90 % von denen übernommen.
Die Idee hinter Grover ist schon nett irgendwo.
Aber die 1 Monatspreise sind echt hoch, und ab 6 Monaten ist kaufen eigentlich rentabler.

Das mit den 90% habe ich auch gelesen.
Bin mal gespannt ob da was kommt. Die Rift S die ich gemietet habe hat seit dem letzten Update ein gelegentliches Flimmern, wie weißer Schnee. Ich persönlich kann da gar nichts für, habe die gehütet als wäre es ein rohes Ei eine O+ ;)

Wenn die jetzt nochmal 45 € verlangen na Prost Mahlzeit.

Tim Binford schrieb:
Mieten war für mich deshalb interessant, weil die Oculus Go als Vorgänger der Quest sehr günstig angeboten wurde (ja, ich hab die Jahresmiete gewählt) und man diese knapp 8,- Euro im Monat quasi nicht bemerkt.
Mit 0% Finanzierung von Mediamarkt wärst du auf 11 € gekommen, bei 20 Monaten.
 
Zurück
Oben