Amazon Reklamation

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist?! Ansonsten bitte verschieben.
So nun zu meiner Frage:
Ich habe mir vor etwas weniger als einem Monat eine Soundkarte bei Amazon gekauft.
Nun bin ich mit der Karte leider gar nicht zufrieden und habe schon überlegt, sie zurückzuschicken. Ich habe schon öfters gehört, dass jemand etwas von Amazon zurückgeschickt hat, obwohl er es schon ausgepackt und ausprobiert hatte. Auf der Seite von Amazon steht allerdings: "Dies setzt jedoch voraus, dass der Artikel im ursprünglichen Zustand und ungeöffnet vorliegt." Ist es nun möglich, das Gerät zurückzuschicken, oder werden die verweigern?
MfG Schrumpfi

Du weißt aber schon, dass man sie nur 14 Tage nach der Bestellung zurüsckschicken darf? Danach darfst du sie nur zurückschicken, wenn sie defekt ist.

innerhalb von 14 tage kp.

sonst ungeöffnet bis 1 monat wenn mich nicht alles täuscht.

amazon ist seeeeehr kulant, sichern sich aber natürlich mit solchen Klauseln ab. Ich würde die Karte an deiner Stelle gut verpackt im Originalkarton mit Umkarton und allem Zubehör zurückschicken. Solange die von Amazon gegebenen 30 Tage Testzeitraum nicht rum sind, sollten die das eigentlich annehmen und dir das Geld erstatten.

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht, kein etwas-weniger-als-einem-Monat Rückgaberecht. Jetzt wirds nur noch zurückgenommen,wenn ein Defekt vorliegt. Also versuch das Ding hier aufm Marktplatz oder bei eBay zu verkaufen

Das Fernabgabegesetzt lässt dir 14 Tage ab Kaufdatum Zeit die Ware zu prüfen und evtl. zurückzuschicken. Das trifft in deinem Fall mit einem Monat nicht mehr zu.

Amazon 30tage, wenn alles vorhanden ist.
Ab zuürck und über vollem Geldbetrag freuen :)

Viele Meinungen :D Ich glaube nur Benzer und DaDare haben bisher schon etwas dort zurückgeschickt (;
Und @Lost_Byte: Ich habe geschrieben, dass ich die Karte WENIGER als einen Monat habe.

probieren, den support da fragen, wenn du glück hast ja

Hi,

ich würde das nicht hier auf dem Forum fragen sondern einfach direkt bei Amazon! Die sagen dir das dann schon. Wenn du freundlich bleibst kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie Kulanz zeigen und das Ding - auch wenn sie es nicht müssen - zurücknehmen.

Fragen kostet nichts - ist hier aber an der falschen Adresse.

VG,
Mad

30 Tage hast du dort. Darf im Normalfall ruhig benutzt sein. Hauptsache Zubrhör und OVP etc sind vorhanden. Am Besten nutzt du zuvor den Rückrufservice von Amazon. Dann weißt du Bescheid.

Die verkloppen das dann nämlich über Amazon Warehouse

Ich habe was nach 3 Wochen zurückgeschickt (Warenwert 400€) und nichtmal das komplette Zubehör mit beigelegt (weil Freundin das verbummelt hatte) und hab noch den vollen Betrag wieder bekommen. ;)

@Madman1209: Mhh ich weiß nicht, ob das so gut kommt, wenn ich denen das so schreibe. Freundlich bleiben kann ich sehr gut, also werde ich es mal versuchen. Vielen Dank schonmal! Vorallem an Benzer (;

Die Frage ist, hast Du bei Amazon gekauft: -> 30 Tage
od ÜBER Amazon (Fremdshop) -> 14 Tage

Am einfachsten auf die Homepage gehen, den Artikel auswählen und online die Retoure versuchen. Wenn das nicht geht (Zeitraum abgelaufen), dann hast Du Pech gehabt...

Hi,

also ich habe schon diverse Male etwas zurückgeschickt - wenn es vorher geklärt ist (und da darf man ruhig ehrlich bleiben) ist Amazon da Weltmeister in Sachen Kulanz.

"Ich habe das Produkt ausgiebig getestet - daher der Abstand zwischen Kauf und dieser Anfrage - und es erfüllt leider meine Erwartungen nicht. Wie kann ich nun weiter vorgehen, wären Sie mit einer Rücknahme bei Erstattung des Kaufpreises einverstanden?"

Klingt das nicht vernünftig? :)

VG,
Mad

Schrumpfi schrieb:
"Dies setzt jedoch voraus, dass der Artikel im ursprünglichen Zustand und ungeöffnet vorliegt."
Das steht da immer, auch innerhalb von 14 Tagen, wo es per Gesetz auch für geöffnete Artikel gilt.

Einfach zurückschicken und fertig.

Zurück
Oben