Amazon Rückerstattung: schnell oder langsam

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab kürzlich bei Amazon einen Artikel über das Rücksendezentrum zurückgeschickt. Dabei kam eine Meldung, ob ich meine Gutschrift schneller haben will, oder abwarten kann (Sinngemäß: Sie haben Glück. Ihre Gutschrift kann schneller erstattet werden: Ich möchte meine Gutschrift schneller. / Ich kann warten.).

Leider finde ich jetzt bei Amazon nichts mehr dazu. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Habe die Meldung leider zu schnell bestätigt ohne sie genau zu lesen.

P.S. bitte den Text lesen, dann antworten! :o

Zuletzt bearbeitet:
hm habe schon oft was zurückgeschickt und mir hat man sowas noch nie angeboten ^^

aber Amazon ist eh schnell was das angeht. Meistens war das Geld ~5 Werktagen absendung da.

langsam ...

Wenn nicht sogar sehr langsam ...

Wäschetrockner bestellt, kam völlig deformiert an. Laut Amazon mussten wir einen Neuen bestellen - da ein Umtausch nicht mgl. ist. Somit haben wir dies getan und durften knapp einen Monat auf die Rückerstattung des doppelt gezahlten Betrags warten.

Herrlich ...

Das machen die, glaube ich, bei größeren Sachen manchmal wenn sie schon die Bestätigung haben, daß es auf dem Rückweg ist (Fernseher per Spedition).

Hatte noch nie Probleme, hatte mal ne defekte Maus, habe die gemeldet und anderen tag ging schon der ersatz raus... defkte maus zurückgeschickt und alles i.o

normal geht das bei denen recht fix was rückerstattung betrifft hatte bis jezt noch keine probleme, antwort wurde oben schon genannt

@ derohneWolftanzt: an sowas dachte ich auch. Geht um einen Monitor - das wäre ja was Größeres. Sollte sich Amazon hier wirklich blind drauf verlassen, dass der zurückgesandte Artikel i.O. ist?

@ Rest: bitte neben der Überschrift auch den Text und die Frage lesen ;)

Also bei mir dauerts immer ewig! Ich habe z.b. weil Amazon offensichtlich zu blöd war, an eine Packstation zu schicken (die haben doch tatsächlich die Maße des Pakets nicht eingehalten!), eine 2. Abrechnung bekommen. Dann wurde wohl mein Konto gesperrt. Jetzt warte ich seit 1 Monat auf meine Kontofreischaltung... Tzzz. Amazon ist ein SAFTLADEN geworden! Service? Nicht die Spur! Ich musste vor 1 Jahr, sogar fast 20 Mails bezüglich Versandkosten-Erstattung schreiben. Ständiges Hin und her.

@ MR Genovese: Mir erging es ähnlich! Mit einem Staubsaugroboter. Hat fast 1 Monat gedauert, bis die knapp 300 Euro wieder auf meinem Konto waren. Und jetzt ist es 1 Monat her, dass mein Acccount aus welchen Gründen auch immer (am Geld kanns nicht liegen) zugemacht wurde. Ich bekomm ständige Vertröstungen á la "Warten Sie noch ein paar Tage, es dauert sowieso max. 5 Werktage", muss ständig neue Mahnungen dazu schreiben, habe jetzt mit meiner Kündigung auf mich aufmerksam gemacht etc.

Amazon ist in Sachen "Kundenservice" etwa so wie ein Ameisenbär zu einer Ameise xD

Zuletzt bearbeitet:
@ Smartsirius der Unterschied ist ob man "auf" oder "bei" Amazon bestellt. Ich bin jetzt seit 2006 regelmäßiger Kunde bei Amazon und achte darauf dierekt bei Amazon zu bestellen und nicht über Market.
Habe alleine dieses Jahr bisher 54 Besetellungen davon gingen ca.10 zurück und hatte kein Problem, genauso wie die Jahre davor noch nie.
Das geld war meistens innerhalb von 4-5 Tagen nach email Bestätigung da wo es sollte.
Und es war auch ein Monitor dabei für den TE...

Hehe, Amazon ist die Retoure ziemlich egal, da sie komplett von einem bestimmten Händler aufgekauft wird.

Bisher hatte ich mein Geld nach einem Umtausch auch immer sehr schnell, die 5 Tage nach Absendung kann man so stehen lassen denke ich.

das ging schnell 2-3 Werktage, dann war das Geld wieder da

Ich will nicht wissen, wann das Geld kommt. Ich will wissen, was diese Auswahl besagt!

@ Po$e!doN:

Schönes Argument. Aber nein. Ich hab natürlich nur von echter Amazon-Ware gesprochen ;) Wenn ich andere Ware meinen würde, wäre das ja noch zu verstehen, weil das dann eher als "Auktion" gemeint ist.

se7enthson schrieb:
Hehe, Amazon ist die Retoure ziemlich egal, da sie komplett von einem bestimmten Händler aufgekauft wird.
Amazon verkauft zurückgesandte Artikel doch selbst.

504672842._V184501424_.png