Amazon und DHL Packstation?

cvzone schrieb:
Wie schon geschrieben, muss man oben auf Amazon Abholort gehen und dann eine Packstation auswählen. Die Postnummer kann man dann später an der Kasse hinterlegen und die bleibt dann gespeichert.

Mein Konto > Deine Adressen > Neue Adresse > Oder suche einen Amazon-Abholort in deiner Nähe

Anhang anzeigen 1400421

Wenn diese Maske nicht kommt, dann mal Popup Blocker oder anderen Browser checken.

So sieht das dann an der Kasse aus

Anhang anzeigen 1400425

Amazon akzeptiert schon länger keine Packstationen mehr als normale Adresse, damit das System diese auch auch solche erkennt. Sonst könnte versehentlich eine Packstation Lieferung mit Hermes etc. rausgehen. Das war zumindest damals die Begründung.


Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich die unten aufgeführte Meldung erhalte: "Für die Abholung Ihrer Pakete ist eine gültige DHL-Postnummer erforderlich, die vor der ersten Verwendung aktiviert werden muss". Dabei ist es eine Packstation die ich seit Jahren nutze, ebenso die Postnummer wird seit Jahren genutzt. Woran kann das liegen?
 
d0zer schrieb:
Woran kann das liegen?
Das ist nur ein allgemeiner Hinweis und keine Fehlermeldung. Bekomme die Meldung auch schon ewig und kann ganz normal an Packstationen bestellen.

Unter der Meldung müsste dann dein Name und die Post Nummer stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und IchbinbeiCB
Die Meldung bekomme ich im Bezahlvorgang auch schon ewig, sofern eine DHL Packstation akzeptiert wird.
 
Ich komme leider, zumindest auf dem Desktop im Browser nicht weiter. Egal ob Chrome, Firefox, Edge oder Vivaldi Browser.
Die Postnummer und meine Name stehen dort, ich kann Sie auch editieren aber sobald ich den Kauf abschließen möchte, kriege ich bloß einen verzögerten Refresh der Seite und mir wird der Gesamtbetrag nicht angezeigt. Vermutlich kann ich deshalb den Kauf nicht abschließen.

1704363055221.png



Im Browser auf dem iPhone klappt es jedoch, in der Amazon App auf dem iPhone ebenfalls.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


ein entsprechendes Thema gibts bei Reddit auch schon, ebenfalls mit Problemen die andere ebenfalls sei einigen Tagen haben:
https://www.reddit.com/r/dhl_deutsc...5/amazon_packetstation_postnummer_wird_nicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben