Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Vega OS: Neue Fire-TV-Smart-TVs und -Stick mit neuem Betriebssystem
Amazon kündigt eine neue Generation seiner Smart TVs und den Fire TV Stick 4K Select an. Neu ist auch das eigene Betriebssystem Vega. Der Fire TV Stick 4K Select ist dabei der bisher günstigste 4K-Streaming-Mediaplayer von Amazon. Die neuen Fire TV 2, 4 und Omni QLED TVs bekommen ein schlankeres Design und mehr Leistung.
Wollten die nicht eigentlich „nativ“ auf Android umsatteln? Zumindest bei den Tablets war das doch mal die große Zukunftsrichtung. Wobei – Linux ist ja auch nicht gerade die schlechteste Basis, wenn man’s richtig macht.
Mein Fire Stick Gen 2 hingegen… dank dieser tollen „wir-verschlechtern-mit-jedem-Update“-Strategie ist das Ding inzwischen ungefähr so flink wie ein Faultier auf Beruhigungsmitteln. 🤦♂️ Amazon OS alias FireOS
Sorry, aber das ist echt nur noch digitaler Sperrmüll.
Vielleicht sollte ich mir einen Stick aus Rev.1 bestellen, evtl. gibts dafür bald root access hacks!?
Mein Cube wird von update zu update instabiler und lahmer.
Aber eigentlich hoffe ich schon ewig auf eine neue Shield.
Was genau meinst du? Die aktuellen Produkte basieren doch schon auf Android.
Chesterfield schrieb:
mein stick generation 2 ist dank deren "ich verschelechtere updates" kaum noch nutzbar und die reaktionszeit eines faultiers ... Amazon OS ist einfach müll leider
das meine ich. Im Kernel steckt zwar Android, aber FireOS ist alles – nur kein natives Android. Und der Amazon-Appstore? Meilenweit hinter dem Play Store, eher Provinz statt Metropole
Wieder hat der neue Fire TV Stick nur Micro-USB. Und wieder hat er nur 8GB Speicher. Er unterstützt kein Dolby Vision und die Oberfläche ist exakt gleich.