Amazon verliert mein (an sie falsches) Paket

Soso. Zwischen den Zeilen. Und deshalb spricht Amazon ja auch von unaufgefordert zugesandter Ware. Schon klar.

Amazon irrt sich eben. Ist aber für die rechtliche Betrachtung irrelevant ob es sich um unaufgefordert oder aufgefordert handelt.

Wenn es eine rechtswidrige Zueignung gab und so u. U. Dazu müsste man aber eine konkrete Person belangen können.

Amazon hat das dem TE nicht gesagt, der Einwurf kam von jemand im Thread und bezieht sich auf das allgemeine.

Und er hatte ja ein Rücksendeetikett.

Aber A macht es sich sehr leicht an dieser Stelle, oder?
Vielleicht würden sie es sich nicht so leicht machen, wenn Du die Gutschrift auf Deine Retoure (mit Zustellnachweis) anfordern würdest ? ;)

Ich lese aber nicht heraus, dass er definitiv eine Rücksendelabel von Amazon gehabt hat.

lesen - denken - posten

Er hat die Gutschrift von Amazon ja bekommen, weil er den Amazon-Artikel von Media Markt zurückbekommen hat und an Amazon geschickt hat. Was ihm fehlt ist der im Amazon-Lager "verloren" gegangene Artikel von Media Markt.

Ich habe mir alles noch einmal genau durchgelesen, aber ich finde keinerlei Hinweise auf Deine Behauptung.
Vermutlich fehlt mir die nötige Computerintelligenz. :(

@ThomasK_7:
Zitat aus Post #1:
"An einem sonnigen Tag wollte ich zeitlich ein Paket an MediaMarkt (MM) und Amazon (A) zurückschicken. Alles gut verpackt und ab die Post. Einige Tage später (ca. 4 Werktage) erhielt ich ein Paket von MM mit der Verpackung von A. Drin war der Artikel von A mit dem Vermerk von MM "Wir sind nicht Amazon". Da habe ich gemerkt, dass ich die DHL-Aufkleber vertauscht hatte. Sofort das Paket an A gesendet und mit A telefoniert (das Paket mit dem Inhalt von MM, dass an A versehentlich verschickt wurde, war nachweislich angekommen)."

Ich lese hier raus, dass Amazon beide Artikel hat und das Problem ist, dass der Artikel von MM fehlt. Von einer fehlende Gutschrift von Aamazon schreibt der TE nichts. Es fehlt natürlich die von MM, aber da fehlt ja auch der Artikel.

Da habt Ihr wohl Recht !

Zurück
Oben