News Amazon veröffentlicht Weihnachtsstatistik

die pc verkaufszahlen hätten mich auch interessiert.

tolle zahlen ...
mit amazon macht einkaufen in 99% der fälle echt spaß ...

da hat wer was von gutem service ?! geschrieben ?!

ich hatte letztens vor weihnachten ne bestellung die einfach net klappen wollte ...
der typ am telefon wollte / konnte mir net helfen ...
ein totales desaster ey ...
ich hab da 2 tage lang in folge mit denen telefoniert und haste ne gesehen ...
vor allem hat der mitarbeiter erstmal richtig dreist gelogen ... was natürlich aufgefallen ist und ich ihm auch gesagt habe ... da war er still ...

honeylaunebaer schrieb:
dhl bekommt am montag ne nette mail von mir
Ich seh die Manager schon zittern. Das Löschen kostet die ca. 10 Sekunden.
Abgesehen davon hast du keine Leistung von DHL bezogen, dein Vertragspartner ist Amazon.

sohei schrieb:
dann rechne nochmal die mwst drauf, die sind bei allen preisen in den usa NICHT im ausgeschildertem preis drin.
Dann bedenke bitte, dass die da auch keine 19 % haben sondern in den meisten Staaten was unter oder um die 10%.

dann nochmal die sozial und lebenskosten in den usa beachten, vor allem was die krankenversicherung betrifft, sofern man überhaupt eine hat.
Dann bei den Sozialkosten bitte auch beachten, dass du hier vom brutto knapp die Hälfte an Sozialabgaben und Steuern abgibtst, das gibt es da nicht. In Summe dürftest du da (zumindest je nach Familiensituation) trotzdem günstiger wegkommen.

im endeffekt kommt das auf ca -+0 zu unseren preisen
Von der Kaufkraft her kannst eher mit 1 Dollar = 1 Euro rechnen, da drüben nicht nur Elektronik und Bücher bei Amazon billiger sind sondern auch Essen, Energie, Autos, eigentlich fast alles außer vernünftiger Schulbildung. ;)

ach ja Amazon ... ich warte ja drauf das aus google und amazon, GoogleZon wird xD (vllt hat nochjemand die Doku über Amazon und Google gesehen? :D )

Ist schon beachtlich was Amazon da für einen Umsatz macht.

Ansosten hat das Blutschlupf schon treffend erkannt.

Blutschlumpf schrieb:
[...]sondern auch Essen,[...]
ich gesteh dir ja alles zu, aber essen ist sicher nicht billiger. essen gehen ja, aber im supermarkt einkaufen und dabei qualitative wahre mitnehmen nicht. mein bestes beispiel sind 600g maskarpone, die ich mal für ein tiramisu gebraucht habe, kosteten glatt mal stolze $21 + vat und das ist sicher nicht das einzige beispiel.

mich wundets scho lange nimmer, warum man bei Amazon alles auf Garantie ersetzt bekommt. Es is ihnen einfach scheiß egal ob sie ein 200€ Handy ersetzten müssen. Auch wenns durch eigenverschulden eingangen is. Einfach nur zu krass...

wers sich leisten kann :D ..... gute mundpropaganda ist amazon durch solch aktionen sicher ... (wobei ich gern mal ein beispiel gehört hätte :D ...)

MrBanana schrieb:
Ich bezweifle dass die Mehrwertsteuer in den USA mit 19% berechnet wird. Mit der Krankenversicherung hat es auch wenig zu tun, dies ist ganz klar ein Fehler im US-System (Kriege usw.). Es geht einfach um den Unterschied im Preis auf den ich hinweisen wollte. Beispiel Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD60 im Angebot von .com 127 Dollar gegen 175 Euro bei .de.

Durchschnittseinkommen....mit bereinigten Zahlen.
Das sollte reichen für den Vergleich. www.destatis.de - da bekommst du all diese Informationen ;)

NooB_LEader schrieb:
mich wundets scho lange nimmer, warum man bei Amazon alles auf Garantie ersetzt bekommt. Es is ihnen einfach scheiß egal ob sie ein 200€ Handy ersetzten müssen. Auch wenns durch eigenverschulden eingangen is. Einfach nur zu krass...

Ganz einfach: Sehr guten Dienstleistungsangebote für die Kunden. Das ist eben eine strategische Überlegung. D.h.: Langfristig hat das positive Auswirkungen, die vor allem Kundenbindung bewirken. Es gibt eben nichts besseres für ein Unternehmen, als treue Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
habe in der Nacht von Mo auf Di vor Heiligabend meine Bestellung abgeschickt und am Mittwoch Nachmittag waren die beiden Sachen hier. Weil ein Buch dabei war, natürlich ohne Versandkosten... was wünscht man sich mehr? Weiter so, amazon!

Die ganzen Verkäufe in Gesamtumsatz und Stückzahlen (bei den BD-Playern) wären aber ganz nützlich, auch wenn die Vergleiche witzig sind. ;)

Die Verkaufszahlen hat Amazon absolut verdient! Ich bestelle selbst schon seit Jahren bei Amazon (sowohl bei Amazon.de als auch bei Amazon.co.uk) und hatte noch nie Probleme, auch nicht bei Umtauschaktionen. Der Kundensupport ist schnell, freundlich und hilft einem immer weiter...

Von daher: Weiter so, Amazon!

_strauch_ schrieb:
Wer hat denn die Lieferung garantiert. DHL oder Amazon?
Ich kann das eh nicht verstehen wie man sich auf sowas verlassen kann. Da kann ich eher verstehen das der DHL-Boote auch gerne am 24. Abends bei seiner Familie ist und keine verspäteten Weihnachtsgeschenke mehr ausliefern will. Nächste mal einfach früher drum kümmern, dann ist das alles deutlich entspannter.

Seit wann liefert DHL Waren in Boote? Und das Boot hat auch eine Familie :D

Umsatzzahlen wären sehr interessant, da verdienen sich viele sicher eine goldene Nase.

Ich weiß gar nicht wieviele Euros ich bei Amazon schon gelassen habe, aber ich weiß dass es noch viele werden, da sie wirklich meistens faire Preise haben und einen wirklich guten und kundenorientierten Service bieten!

Die Meldung bestätigt ja nur meine Erfahrung...also ich wüsste keinen grund, nich tbei Amazon zu kaufen! :)

Screemer schrieb:
ich gesteh dir ja alles zu, aber essen ist sicher nicht billiger. essen gehen ja, aber im supermarkt einkaufen und dabei qualitative wahre mitnehmen nicht. mein bestes beispiel sind 600g maskarpone, die ich mal für ein tiramisu gebraucht habe, kosteten glatt mal stolze $21 + vat und das ist sicher nicht das einzige beispiel.

In den USA gibt es keine VAT, sondern eine Sales Tax und das ist was anderes. Außerdem sind Nahrungsmittel in den meisten Staaten von der Sales Tax ausgenommen.

Und klar kannst Du immer irgendwelche Einzelprodukte finden, die in den USA teurer sind, aber das ändert nicht einen Deut daran, dass Lebensmittel in den USA generell einen ganzen Zacken billiger sind. Oben hat jemand geschrieben, dass bezüglich der Kaufkraft 1 Dollar = 1 Euro ist. Meiner Erfahrung nach kommt man in den USA mit einem Dollar deutlich weiter als man mit einem Euro in Deutschland kommt.

L233 schrieb:
Oben hat jemand geschrieben, dass bezüglich der Kaufkraft 1 Dollar = 1 Euro ist. Meiner Erfahrung nach kommt man in den USA mit einem Dollar deutlich weiter als man mit einem Euro in Deutschland kommt.

dann überlege noch mal scharf nach...

:daumen:: stacheln

Tja mein Geschenk gehört dann zu den weniger als 1%, weil es nicht rechtzeitig zum 24.12. da war (bestellt 14.12.) ... ach ja Windows 7 Profession 32 bit OEM.

honeylaunebaer schrieb:
und dhl hat beide lieferungen, die ichz vor weihnachten noch kurzfristig rausgejagt habe (mit garantierter Lieferung vor Weihnachten) abgebrochen -.-

dhl bekommt am montag ne nette mail von mir

oh man. das sind die richtigen. kurz vor knapp was bestellen und sich dannn wundern das es zu weihnachten nicht ankommt. frag doch mal bei dhl nach ob du nich mal nen tag mit arbeiten darfst damit du wenigstens weist wovon du redest?

Zurück
Oben