News Amazon veröffentlicht Weihnachtsstatistik

die 1% kommen eher durch fehler im system zu stande. Auslieferungsprobleme sollte es bei der DHL eigentlich nicht geben, da die um Weihnachten herum extra Leute für einen Monat einstellen, damit gerade dieses große aufkommen an Post und Paketen bearbeitet werden kann. Die 1% die nicht ankommen sind irgendwo vom Band gefallen. Hab selber hier über den Marktplatz was kurz vor weihnachten gekauft und es sieht so aus, als wenns irgendwo verloren gegangen ist.

L233 schrieb:
In den USA gibt es keine VAT, sondern eine Sales Tax und das ist was anderes. Außerdem sind Nahrungsmittel in den meisten Staaten von der Sales Tax ausgenommen.

Und klar kannst Du immer irgendwelche Einzelprodukte finden, die in den USA teurer sind, aber das ändert nicht einen Deut daran, dass Lebensmittel in den USA generell einen ganzen Zacken billiger sind. Oben hat jemand geschrieben, dass bezüglich der Kaufkraft 1 Dollar = 1 Euro ist. Meiner Erfahrung nach kommt man in den USA mit einem Dollar deutlich weiter als man mit einem Euro in Deutschland kommt.
qft

obst und gemüse (frisch) muss man aber auch ausnehmen, entspricht nicht dem convenience mainstreamgeschmack ;) wobei ich in london auch schon 1 pfund für nen apfel bezahlt hab und damals waren das noch über 3 DM

ansonsten ist es ganz einfach abschöpfung und nichts anderes ;)

Also Obst ist jetzt eine andere Geschichte wobei man in LA zb jetzt auch deutlich günstiger an nen Becher Obst kommt als in NY.

Aber geht mal mit 10$ und 10€ los und guckt mal wo ihr mehr für euer Geld bekommt, da garantiere ich aber das in den Staaten eure Teller voller sind.

Wobie in der News finde ich die Vergleiche ja mal lustig :D
.

Screemer schrieb:
mein bestes beispiel sind 600g maskarpone, die ich mal für ein tiramisu gebraucht habe, kosteten glatt mal stolze $21 + vat und das ist sicher nicht das einzige beispiel.
Was ist das denn für eine schwache Argumentation. Selbst in diversen 3. Welt-Ländern in denen du für 5 Euro nen Monat ausreichend essen kannst wird es Produkte geben die dort einfach nicht verbreitet sind, importiert werden und deshalb teurer sind.
Wenn du von normalen, landesüblichen Produkten (kauf mal ne Packung Brot mit Erdnussbutter oder hier Nutella, kauf mal 10 Liter Coca Cola, kauf mal ein Kilo Rindersteak oder was in der Richtung) ausgehst, wirst du sehen, dass du da drüben besser stehst.

Naja, mit den Vergleichen muss man aber sehr vorsichtig sein. Alle sagen ja z.b. immer Deutschland sei so günstig zum Einkaufen (z.b. Lebensmittel) im Vergleich zur Schweiz.

Vergleicht man aber die Qualität von z.b. Gemüse, Fleisch, Salat, Brot, die man in der Schweiz im Standardladen (Migros/Coop) kriegt, mit dem, was man im Aldi, Marktkauf, ... kriegt, ist es in DE zwar günstiger, aber für einen Schweizer der kulinarisch nicht grad eine Flasche ist, ist es oft ein Graus was da in DE verkauft wird.

Im Endeffekt war ich dann in Deutschland fast immer im Bio-Laden einkaufen, um die selbe Qualität zu erhalten wie in CH im normalen Laden, und hab in DE dann mindestens gleichviel oder sogar mehr für Lebensmittel bezahlt!

is ja echt hammer mit dem kindle. hätte nicht gedacht das sich das so durchsetzt. ich kenne viele "bücherwürmer" und die verschlingen eins nach dem anderen, würden aber nie ein buch in papierform aufgeben um in einem elektronischen buch zu "blättern".

Nunja, an Weihnachten ist es wohl auch schwer, online noch ein normales Buch zu erwerben, von daher klingt das mit dem kindle schon logisch irgendwie. ^^

Sonst wundert mich das Ganze wenig... Amazon ist ja wohl quasi jedermans erste Wahl und hats in meinen Augen auch absolut verdient, wenn man sich das Gesamtangebot anguckt.

Wie viele fussballfelder sind das???

Ja Amazon ist schon ein feiner Shop vor allem da mann soviele Bücher bekommt auch englisch Sprachige, vor allem aber auch gebrauchte und wenn es limitierte sind bekommt mann die da schon viel günstiger als Neu im Laden.

NooB_LEader schrieb:
mich wundets scho lange nimmer, warum man bei Amazon alles auf Garantie ersetzt bekommt.
Nur mal so: Garantie leistet der Hersteller, Der Händler (Amazon) leistet Gewährleistung.

@96_alte_liebe: Richtig, dennoch hat der 24.12. bei uns eben so einen Zwischenstatus... als normalen Wochen-/Arbeitstag würde ich ihn auch nicht sehen...

warum gehör ich wirklich jede weihnachten zu diesen verdammten 1% die ihr geschenk nicht rechtzeitig kriegen egal wann man das bestellt das geht mir langsam auf die nerven,und dummerweise ist noch ein zusätzlicher tag mit dem sonntag gekommen wegen dem man warten muß :mad: das ist unverschämt wen sie Lieferungsdaten angeben und diese nicht versicher können sollten sie dies auch nicht tun

ds1 schrieb:
is ja echt hammer mit dem kindle. hätte nicht gedacht das sich das so durchsetzt. ich kenne viele "bücherwürmer" und die verschlingen eins nach dem anderen, würden aber nie ein buch in papierform aufgeben um in einem elektronischen buch zu "blättern".

Ach das haben schon so viele gesagt .....

Ich wette min 50% derer die jetzt ein kindle haben hätten vor 3mon auch noch drüber gelacht und geschworen niemals so ein komisches Ding zu nutzen aber wenn man es denn dann mal hat gibt mans nichtmehr her :evillol:

.

@aivazi: war die ware auf lager? ansonsten kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, da in der regel alles innerhalb 24 stunden versand wird. ausser weihnachten, da kann´s mal nen tag länger dauern!

nochmal zur bösen DHL Diskussion. Das aufkommen an Weihnachten ist einfach unglaublich. 2-3 Wochen lang werden quasi alle Leute mobilisiert und zusätzlich zu den normalen Autos auch noch Mietwagen eingesetzt. Irgendwann sind allerdings die Kapazitätsgrenzen einzelner Zustellbasen erreicht (keine Handscanner mehr, kurzfristig keine Mietwagen zu bekommen, keine Stellplätze mehr für die Wagen und und und). Letztes Jahr wurde sogar der Sonntag vor Weihnachten zum Arbeitstag, damit alles pünktlich ankommt. Und es stimmt wirklich. Dank einer echt gut koordinierten Orga und 10 Stunden Arbeitstagen ohne Ende sind nahezu 100% der rechtzeitig bestellten Sachen auch am 24. da.
Fahrer die die 3 Wochen quasi immer im Einsatz sind, brauchen wahrscheinlich die kompletten Feiertage um sich körperlich überhaupt halbwegs zu erholen. Ein bisschen Verständnis, wenn man eben doch mal Pech gehabt hat wäre wirklich zu wünschen.

Die Blu-ray-Player wurden die nur zur Weihnachtszeit, oder im gesamten Jahr verkauft? Finde 100.000 Geräte über das Jahr gerechnet relativ wenig (bin jetzt mal von 43 cm Breite ausgegangen). An sonsten muss sich das für Amazon ordentlich gelohnt haben. :D

wenn ich das noch so richtig in erinnerung habe, macht amazon mit dem weihnachtsgeschäft etwa 30% des jahresumsatzes. zum selben quartal im vorjahr gab es einen gewinnsprung von 68% und die aktie ist ähnlich unterwegs.

Und wieviel Euronen sind von Amazon an CB geflossen, dass hier solche News gepostet werden? :D:D:D

Schaut man sich dann noch die Kommentare hier an kommt man zum Fazit, dass das hier einfach nur tolle Werbung für Amazon ist.

Mich wundert das nicht.. amazon ist einfach das beste Einkaufszentrum der Welt was verfügbarkeit, Auswahl und Preis geht,
andere können sich da ne scheibe von abschneiden.
Ich bin selber ama-verkäufer und wüsste nicht wer es besser macht?!^^

Habe am 23.12. ne neue Wii bestellt für 150€ und die war am 24.12. um 12uhr da :king:

keigu

@ Afrobert,
ich finde einfach, dass das hier keine News sind, sondern einfach nur reine Werbung. Das war lediglich Kritik an CB. Kritik ist hier aber unerwünscht, daher wird mein Beitrag gleich verschwinden.

Zurück
Oben