News Amazon veröffentlicht Weihnachtsstatistik

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Jedes Jahr veröffentlicht Amazon zum Ende der Weihnachtszeit eine Statistik über die von Kunden getätigten Einkäufe während der „Holiday Season“, also der klassischen Weihnachtseinkaufszeit. Dabei kommen immer wieder erstaunliche Zahlen zum Vorschein, die von Amazon gerne bildlich vorstellbar umgesetzt werden.

Zur News: Amazon veröffentlicht Weihnachtsstatistik
 
Also die Vergleiche sind mal wirklich lustig^^
Aber der Umsatz würde mich auch mal stark interessieren.
 
Naja, es ist nicht überraschend, dass am 24.12. mehr E-Books als gedruckte Bücher verkauft werden - da brauchten halt einige noch ein paar Last-Minute-Geschenke, und die werden schleißlich nicht mehr geliefert bis zum 25.12. - außer eben elektronisch :-)
 
Ja, der Gesamtumsatz....puh....da möchte man gar nicht erst denken :)

Aber Amazon hat es "verdient" so dicke im Geschäft zu sein, bei dem Service/Preisen, ist echt alles enorm bei denen :D
 
also bei mir lag keines dieser sachen die da erwähnt wurden unterm Weihnachtsbaum ^^
 
Die Preise bei amazon.com sind aber auch wirklich gut. Über solche Preise kann man hier bei amazon.de nur träumen.
 
und dhl hat beide lieferungen, die ichz vor weihnachten noch kurzfristig rausgejagt habe (mit garantierter Lieferung vor Weihnachten) abgebrochen -.-

dhl bekommt am montag ne nette mail von mir
 
jap ! hab auch schon sehr oft bestellt, hatte bis jetzt eine reklamation, aber der nette mitarbeiter den ich per mail erreicht habe hat mit äußerst zuvorkommend und freundlich eine für mich zufriedenstellende lösung gefunden!

also: weiter so amazon, und vielleicht noch etwas günstigere preise ;)

lg
 
MrBanana schrieb:
Die Preise bei amazon.com sind aber auch wirklich gut. Über solche Preise kann man hier bei amazon.de nur träumen.

jo...

dann rechne nochmal die mwst drauf, die sind bei allen preisen in den usa NICHT im ausgeschildertem preis drin.

dann nochmal die sozial und lebenskosten in den usa beachten, vor allem was die krankenversicherung betrifft, sofern man überhaupt eine hat. im endeffekt kommt das auf ca -+0 zu unseren preisen

lieber auch mal ÜBER den tellerrand schauen

edit: hab diese weihnachten auch 14 meiner 16 geschenke bei amazon, oder über den marktplatz von dennen bestellt. es war einfach einfacher als sich stundenlang durch die viel zu überfüllten städte zu quetschen, und sich einen wolf ab zu suchen nach irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte es wäre endlicht allgemein bekannt dass die Amis die Mehrwertsteuer anders (nicht direkt beim Kauf) zahlen.

Rechne mal die 19% weg ....


Amazon ist einfach ein Riese, Wahnsinn was die alles verkaufen können (hab mich ja selbst mit einem geringen Anteil daran beteiligt ^^ 2 Geschenke)
 
Ich möchte zu gerne wissen, wieviel die Logistikunternehmen durch Amazon in der (Vor-)Weihnachtszeit an Umsatz erzielen... bestimmt nicht wenig^^
 
honeylaunebaer schrieb:
und dhl hat beide lieferungen, die ichz vor weihnachten noch kurzfristig rausgejagt habe (mit garantierter Lieferung vor Weihnachten) abgebrochen -.-

dhl bekommt am montag ne nette mail von mir

Wer hat denn die Lieferung garantiert. DHL oder Amazon?
Ich kann das eh nicht verstehen wie man sich auf sowas verlassen kann. Da kann ich eher verstehen das der DHL-Boote auch gerne am 24. Abends bei seiner Familie ist und keine verspäteten Weihnachtsgeschenke mehr ausliefern will. Nächste mal einfach früher drum kümmern, dann ist das alles deutlich entspannter.
 
diese kaufsucht der leute widert mich schon etwas an. :D muss man sich nur mal vor augen halten, über 100 artikel pro sekunde... die können das geld doch gar nicht mehr zählen. ;)
 
Rechne mal die 19% weg ....

Dann frage ich mich immer noch, wie die Unterschiede zB bei den PC-Spielen zwischen D und GB zustande kommen...
 
Ich bezweifle dass die Mehrwertsteuer in den USA mit 19% berechnet wird. Mit der Krankenversicherung hat es auch wenig zu tun, dies ist ganz klar ein Fehler im US-System (Kriege usw.). Es geht einfach um den Unterschied im Preis auf den ich hinweisen wollte. Beispiel Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD60 im Angebot von .com 127 Dollar gegen 175 Euro bei .de.
 
Welche unterschiedlichen Preise in GB meinst du?

Ich habe hier mal die genannten Top3 nachgeschaut:

Wii Fit Plus GB 75 Pfund / D 95 Euro
New Super Marios Bros. GB 35 Pfund / D 39 Euro
Modern Warfare 2 GB 29 Pfund / D 39 Euro

Klar ist der Pfund Preis umgerechnet billiger, aber das ist ja auch erst so seit der Pfund so abgestürzt ist, wenn man mit einem Kurs von 1,50 (wie früher) rechnet sind die Pfundpreise wesentlich teurer.
 
honeylaunebaer schrieb:
und dhl hat beide lieferungen, (...), abgebrochen -.-

dhl bekommt am montag ne nette mail von mir


Tjah...

Liefergarantie? Ja, die gibts. Aber nicht zu Weihnachten. Und auch nicht zu sonstigen Feiertagen. Oder anders begründeten Hochlasttagen oder Umständen. Die Zustellgarantie gilt ausschliesslich für die Regellieferung. Oder zu Deutsch: Die Garantie gilt dann, wenn es keine Probleme gibt.

Ich komme aus der Transportbranche (bzw. bin seit einigen Jahren als Kurier tätig), und ich hatte da im September diesen Jahres auch eine tolle Erfahrung mit der Post machen dürfen. Ich hatte mich daraufhin auch bei der Post beschwert, zurück kam lediglich ein Entschuldigungsschreiben. Ich hatte mich dort auch telefonisch gemeldet und mich da auch mit denen unterhalten. Anschließend auch mit meinem Scheff.

Es gibt - defacto - keine rechtlich bindende Liefergarantie. Die Transportunternehmen haben in den Lieferbedingungen diverse Klauseln, die dies ausschliessen ("Höhere Gewalt"). Dazu zählen auch Hochlasttage wie Weihnachten, aber auch Unfälle, Wetterbedingte Probleme, Stromausfall, Brand, menschliches Versagen...

Zitat AGB DHL, Abschnitt 4 (1) (PDF):
4 L eistungen der DHL
(1) DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an den Empfänger unter der vom Absender genannten Anschrift ab. DHL unternimmt dabei zwar alle zumutbaren Anstrengungen, um die Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen Qualitätszielen (Regellaufzeiten) abzuliefern. Diese internen zeitlichen Vorgaben sind jedoch weder garantiert noch in sonstiger Weise Vertragsbestandteil, d.h. DHL schuldet nicht die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist, soweit nicht für spezielle Produkte etwas anderes geregelt ist. DHL ist unter Berücksichtigung der Interessen des Absenders freigestellt, Art, Weg und Mittel der Beförderung zu wählen und sämtliche Leistungen durch Subunternehmer (Unterfrachtführer) erbringen zu lassen.

Zudem: Ein Zusteller darf nur eine gewisse Stundenzahl arbeiten (bedank dich da hauptsächlich bei Vater Staat, Stichwort maximale Fahrzeiten bei Berufskraftfahrern). Manchmal teilen die Fahrer ihre Pakete untereinander noch aus, wenn es absehbar ist, dass der eine seine maximale Arbeitszeit überschreitet und der andre noch fahren darf. Aber das klappt ebe nich immer. Und irgendwann ist eben schluss, entweder gesetzlich oder eben auch physisch, denn son Paketdienstjob ist vor allem zu den Feiertagen extrem anstrengend.

Es hilft nix der DHL ans Bein zu pinkeln, du bekommst da höchstens ein Brief zurück, der in etwa dies beschreibt, was ich hier grad gepostet hab. Was du machen kannst: Sofern du für den Expressversand bei Amazon was gezahlt hast, versuche über die Kulanzregelung von Amazon (oder DHL) das Geld wieder zu bekommen.
 
Zurück
Oben