News Amazon veröffentlicht Weihnachtsstatistik

Das sind ja wirklich beeindruckende Zahlen. Aber das mit den Büchern war ja dann irgendwie klar. Ist ja schwierig noch ein normales Buch rechtzeitig zu bekommen wenn man am 24. bestellt. :D
Habe selbst auch wieder einige Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt. Ist halt das einfachste und sie werden eigentlich immer rechtzeitig geliefert. :)
Leider ist ein Geschenk kaputt angekommen und nun ausverkauft. :(

Das war ja mal wieder zu erwarten. Gesamtumsatz als Information wäre mal gut gewesen!

Amazon ist auch schon so flexibel, das wenn man in UK bestellt, die Ware aus einem deutschen Lager angeliefert wird. Somit auch super schnell beim deutschen Kunden ankommt! Felixibilität zahlt sich halt aus!

mh... und noch schöner wäre es, wenn dieser (finanzielle) erfolg langsam auch mal an die weitergegeben werden würde die das alles ermöglichen!!!
gesamtumsatz wird man im quartalsbericht dann nachlesen können.

Zuletzt bearbeitet: (zusatz)
Tschibomann,

wenn du schon über Transportrecht philosophierst dann richtig.

"schuldet nicht die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist, soweit nicht für spezielle Produkte etwas anderes geregelt ist. "

Bedeutet nichts anderes, als dass bei einer Terminsendung, bei der ein Fixtermin oder Laufzeit vereinbart wurde, das Transportunternehmen dafür dann auch haftet. Das komplett auszuschließen, wie du es hier tust, ist schlichtweg falsch. Ich weiß allerdings nicht, welche Vereinbarung Amazon mit DHL hatte. Ob die einfach nur die Regellaufzeit genommen und das als Garantie bezeichnet haben ( dann hättest du Recht ), oder ob Amazon für diese Garantie etwas bezahlt hat. Dann wäre DHL in der Haftung. Stichwort Vermögensschaden und einzelvertragliche Regelung ( ersetzt AGB ).

@Bashj:
Unerwünscht sicher nicht. Auf CB darf jeder seine Meinung noch frei äußern, soweit ich weiß.

Diese "News" weist zwar sicherlich auf Amazon hin, aber es wird ja nicht zum Kauf aufgefordert.
Bei CB geht es eben immer um irgendwelche Marken, und jede News trägt auch stets die Markenlogos.
Daher wird jetzt nich eine Marke speziell hervorgehoben oder so. Und selbst WENN CB etwas von Amazon für diese News bekommen hätte, wärs auch nicht schlimm, schließlich ist CB für uns kostenlos und daher ist Werbung auch legitim.

So, genug OT :D

Die Statistiken sind trotzdem lustige Vergleiche, der Umsatz, aber vor allem der Gewinn wäre noch interessant gewesen.

Also meins kam nich, obwohl ich am 22.12. vor 12 uhr mittags mit premium versand bestellt habe.
Naja, was solls,
auch alles nur Menschen ;)

was man auch nicht ausser acht lassen darf sind die, kurz vor weihnachten, schlechten wetter und somit auch straßenbedingungen. da wird viel durch staus zu spät gekommen sein!

MrBanana schrieb:
Die Preise bei amazon.com sind aber auch wirklich gut. Über solche Preise kann man hier bei amazon.de nur träumen.

Man muss vergleichen und kann nicht alles bei Amazon kaufen.
Der Service von Amazon.de ist echt Super

Nette Vergleiche :-) letzte amazone Bestellung liegt 12h oder so zurück wegen mirs Ladekabel vom Handy zerbissen wurde :freak:.
Aber der Umsatz würde mich auch in Zahlen interessieren :-), einfach nur hammer.
Zum zu später Lieferung mein Geschenk hats auch nicht geschafft bis zum 24. da zu sein. Habs zwar schon am Sonntag davor bestellt, war aber wohl dem Boten zu schwer.:lol:

Kaufe auch gerne bei Amazon direkt da der versand immer super schnell ist und der preis meist stimmt . Aber es gibt auch noch andere gute Shops .:D

Afrobert schrieb:
Amazon ist schlichtweg erfolgreich, was natürlich seine Gründe haben wird. Ich finde man darf in der heutigen Zeit auch schonmal Konzerne für ihre Arbeit loben, da Service und Zuverlässigkeit auch oft zu kurz kommen.

Ich kann dir mal folgende Artikel ans Herz legen:
http://nachrichten.lvz-online.de/le...rchsucht-mitarbeiter/r-wirtschaft-a-6459.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420030,00.html

Denkt doch mal drüber nach...
Ich zahl lieber paar Euro mehr und kaufe mit gutem Gewissen!

Also die Diskussion um pünktliche Lieferungen zu Weihnachten erübrigt sich, wenn ihr alle euch mal rechtzeitig um die Geschenke kümmern würdet.

PS, hab auch zum Weihnachtsumsatz beigetragen und warte noch auf meine neue Festplatte...

Atantis schrieb:
Ich kann dir mal folgende Artikel ans Herz legen:
http://nachrichten.lvz-online.de/le...rchsucht-mitarbeiter/r-wirtschaft-a-6459.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,420030,00.html

Denkt doch mal drüber nach...
Ich zahl lieber paar Euro mehr und kaufe mit gutem Gewissen!

Hab ich noch nicht gelesen finde ich :grr: aber genau da ist auch unser Politik gefragt die viel zitierten Rahmenbedinungen zu setzen . Natürlich hab ich es als Käufer in der hand aber auch in mein Geldbeutel ist immer weniger drin :freak: dank unseren Politikern

Klar sollte man sich die Geschenke immer frühzeitig besorgen, aber manchmal klappt das nicht immer wie man es sich wünscht. Wenn jeder rechtzeitig bestellen würde, dann müsste Amazon auch keine Weihnachtsgarantie bewerben. Die rechnen doch damit dass sie noch viele Kunden durch diese Aktion an Land ziehen. Ich hab zu den Unglücklichen gehört die das bestellte Produkt nicht rechtzeitig bekommen haben, obwohl ich mit meinen 5 Tagen noch 3 Tage über dem von Amazon garantierten Limit war. Ich werde die mal anschreiben, Amazon zeigt sich ja immer kulant, evt. springt da ein Gutschein raus. Wenn Amazon da keinen Einfluss hat, dann fragt man sich schon warum sie überhaupt eine Garantie anbieten wenn die im Endeffekt wertlos ist. Scheint dann einfach ein billiger Marketingtrick zu sein um Umsatz zu generieren, was schon einen schalen Nachgeschmack hinterlässt. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin bei Amazon bestellen, da sie in der Regel sehr günstig sind, schnell versenden (falls DHL, Hermes ist eine Katastrophe!) und einen super Service haben. Bin bis dato immer rundum zufrieden gewesen.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Ach das haben schon so viele gesagt .....

Ich wette min 50% derer die jetzt ein kindle haben hätten vor 3mon auch noch drüber gelacht und geschworen niemals so ein komisches Ding zu nutzen aber wenn man es denn dann mal hat gibt mans nichtmehr her :evillol:

.

Was ist denn so toll am Kindle? Ist ja schon richtig teuer das Ding. Sind die el. Bücher so viel günstiger als die normalen?

Zu den Preisen hier und in den USA:
Man muss auch die erheblichen Unterschiede in der Gewährleitung beachten! Das bedenken sicherlich die wenigsten hier! Bestellt ruhig in den USA, aber seit euch dann auch sicher, dass bestimmte Dinge nicht kaputtgehen^^

Und bei den Lebensmitteln sind auch noch deutlich mehr Dinge zu beachten. In den USA wachsen einfach viel mehr verschiedene Dinge, die bei uns importiert werden müssen. Außerdem ist das Lebensmittelrecht entscheidend. Wenn hier kein Fleisch von Tieren verkauft werden darf, was eben mit Hormonen versehen wurde, dann ist es eben teurer, weil man nicht ganz so viel pro Tier rausholen kann. Wenn bestimmte Gifte verboten sind, dann kann das die Gefahren reduzieren, aber eben auch den Ertrag senken und damit die Preise erhören.

Es ist sehr viel mehr noch zu beachten. Das soll nur eine Anregung sein nicht vorschnell zu urteilen.

Zu Amazon: Ich liebe Amazon und den Service. Finde ich echt gut, dass sich genau DAS anscheinend lohnt! Die Webseite von den finde ich trotzdem schlecht, obwohl ich dort viel kaufe. Meinen mp3 Player mit gelegentlichen Wackelkontakt sollten sie reparieren... Haben sie aber nicht die Assis! Haben einfach das Geld zurück überwiesen - nach einem Jahr! xD ;) Man kann die schon gern haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld die Leute die sich immer noch Ipod kaufen und einfach net checken das die KH der absolute Müll sind und es für das Geld viel bessere player gibt! Irgendwie lernen sie es nich......darum kanns den meisten ja auch net wirklich schlecht gehen oder?

Aber die Apfelbontzen freuen sich mal wieder klatschen und reiben sich die Hände=):freak:
:lol:

Alerdings nix gegen Amazon. Immer zuverlässig und fair auch bei der Rücknahme und Utausch!

Umsatzzahlen wurde mich auch mal interessieren!

Ich hab mein Weihnachtsgeschenk (für mich) bei Amazon erst gestern bestellt.
Sprich von dem Geld was ich zu Weihnachten bekommen hab gibts jetzt einen neuen MP3 Player (aber keinen IPod -> ich verwende außer Quicktime grundsätzlich keine Apple Produkte! ;) ) und Druckerpatronen (da die immer notorisch leer sind :rolleyes: ) so hab ich jetzt mal welche "umsonst" bekommen :D

Die Statistik ist aber schon beeindruckend besonders die 43 Kilometer lange BluRay Player Reihe.

Toll ich selbst hab noch nichtmal einen HD Fernseher und schaue immernoch in die Röhre :D

Ich hab "mein" Weihnachtsgeschenk (neues Handy) auch bereits am 22.12. bestellt, zumal damals noch überall zu lesen war dass selbst bei Standard-Normalversand durch DHL rechtzeitig bis Heiligabend geliefert würde. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde auch der 24. angegeben... also dacht ich mir cool, dann kann ja nix mehr schief gehen^^ den Rest kann man sich aber denken... :/ der Postbote hat mir erst vor 15 Minuten das Paket in die Hand gedrückt^^ Bisher waren meine Erfahrungen mit Amazon ausnahmslos positiv, und weil Weihnachten war kann es schonmal zu Verzögerungen kommen da will ich denen kein Auge auskratzen :D Geärgert hats mich zwar, erst recht durch deren Versprechen... aber wurde ja schon geschrieben: sind alles nur Menschen. Und es wird trotzdem bestimmt nicht meine letzte Bestellung bei Amazon gewesen sein.

Zurück
Oben