News Amazon verzeichnet deutlichen Gewinneinbruch

Wo seht ihr bei dem Diagramm einen "deutlichen" Gewinneinbruch (ohne zu wissen wohin er geflossen ist)?

Der Umsatztrend ist positiv, Quartalsvergleiche (also Q1 vs. Q1 usw.) sind auch positiv...und der Gewinn geht leicht zurück, vermutlich aufgrund von Investitionen oder absichtlicher Umbuchung um ihn künstlich klein zu halten (weniger Dividenden, Rücklagenbildung für Übernahme, Invesitionen usw.)

Ist aber kein Beinbruch in dem Fall da wir keine Kostenaufstellung haben, wer weiss WARUM der Gewinn kleiner ist (müsste man in die Bilanz sehen). Verkaufen tun sie ja MEHR als im Vorjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.finanzen.net/aktien/Amazon-Aktie
Steht doch im Text, warum der Gewinn kleiner ist, 73% ist schon ein satter Einruch, des Gewinns wohlgemerkt, kein Verlust.
Weil sie subventionierte Artikel wie blöd verkaufen(Kindle Tablet um 89€)!
Bei diesen Artikeln kommt der Gewinn erst auf dem Umweg rein, durch E-Books, Apps, weis der Kuckuck.

Daher wäre JETZT ein guter Zeitpunkt in Amazon zu investieren, knallen grade ziemlich runter, 12% heute.
Bei Nokia z.B ist dieser Zeitpunkt vorbei um optimal einzusteigen, die haben schon wieder 40% zugelegt.
40% = aus 10.000€ wurden in ein paar Wochen 14.000€, mein nächster PC ist gesichert. :)
Zahl ich auch 1000€ Steuern für den Gewinn... :(

Bei Apple ist auch Geduld angesagt.
Da muß erst die Aktie gesplittet werden, damit sie optisch günstiger rüberkommt.
Keine Friseurin kauft eine Aktie um knapp 400€, um 40 Euro hingegen 100 Stück. :) IST SO! :)
Wenn dann Apple dringend benötigte neue Produkte pusht ist der Einstiegszeitpunkt gut.
Die breite Masse der Bevölkerung hat ja noch kein Apple Produkt, weil Apple kein einziges Mainstreamprodukt im Angebot hat.
Da ist noch sehr viel Luft für günstige, aber tolle Produkte, "iP5 light" mit 3GS Technik um 0€ zum 20€ Tarif, oder so...

Bin zwar nur ein blöder Schlosser, aber bei Börsenspielen(Spielgeld, echte Kurse) bin ich stets ganz, ganz oben mit dabei. :)
Sogar ein Affe hat eine höhere Trefferquote, als Bankberater, bei dem Glücksspiel Aktienhandel. :)

So funktioniert die Börse, geile Beschreibung! :)
http://www.youtube.com/watch?v=h_hnY3KHpa0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eine solche "Investitionen" wie beim Kindle wirklich bringt, lässt sich wohl erst nach vielen Jahren genau bestimmen. Ich denke diese 10 Dollar sind gut investiert und lohnen sich auf jeden Fall. Wie war es denn die die ersten 2 Jahre nachdem die PS3 erschienen ist, oder zu der Zeit, als beinahe jede dritte XBox 360 ein Garantiefall wurde. Ein ständiges Gejammer über die hohen Kosten, so als ob man niemals auch nur einen Cent daran verdienen könne. Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Art von Subvention zwar verbucht wird, aber anders als eine Investition nicht abgeschrieben werden kann oder weiterhin als ein Wert aufgeführt wird und damit wird es wohl als Verlust gerechnet. Sobald man mit dem Kindle aber in die Gewinnzone kommt, ist sowieso keine Rede mehr davon, dass man irgendwann einmal dieses Gerät subventioniert hat.
 
Man sieht offensichtlich, dass Amazon über die letzten Jahre schon versucht, Gewinn zu vermeiden, und durch eine aggressive Investitionspolitik eine ausgeglichene Bilanz zu erwirtschaften, zu Gunsten einer immer stärkeren Marktposition. Wo man hier einen Gewinneinbruch sieht, ist mir schleierhaft. Wenn man immer plus/minus Null ist, ist es doch klar, dass schon kleine Veränderungen zu großen prozentualen Schwankungen führen. Aber das sagt doch nichts aus, vor allem in Relation zum Umsatz ist so eine Veränderung doch völlig unbedeutend.

So ein Fazit kann eigentlich nur jemand ziehen, der kaum nachgedacht hat, oder mit anderen Worten, ein "moderner Journalist" ist.
 
SmartSirius schrieb:
Find ich gut. Amazon ist eh zum Saftladen geworden. Da kauf ich also immer weniger ;) Die kommen also genau das, was sie verdient haben, so einfach ist das! Pech gehabt, Amazon!

Man sollte eben nicht immer auf jeden einzelnen Cent schauen sondern sich auch mal um so etwas wie "Kundenservice" kümmern. Dann würde sich auch niemand wundern, warum er nur Textbausteine von einem Chinesen/Inder auf seine Frage von denen bekommt xD


Auf welche Begründung stützt du deine Aussage? Ich finde das Amazon sein selbst gestecktes Ziel (das am stärksten kundenorientierte Unternehmen der Welt zu werden) erreichen wird!

Kennst du ernsthaft ein Unternehmen was mehr Wert auf Freundlichkeit legt? Mann sollte sich jedoch auch als Unternehmen treu bleiben und nicht jeden Kunden der seine Sendung 24Std. später bekommt in den Hintern kriechen!
 
@ zunamy84: Schau dir ALTERNATE an ;) DAS ist Kundenfreundlichkeit! Amazon weiß nicht mal (oder besser gesagt, deren Arbeitssklaven), wie man das korrekt buchstabiert... Mit Alternate hatte ich nie Probleme. Weder wegen Versandkosten, die mir nicht erstattet wurden, noch wegen defekter Artikel, oder anderen Dingen wie Paketgröße/Gewicht etc.

Dagegen bei Amazon quasi ständig. Wenn ich nicht meinen Versandkosten hinterherlaufen würde, wenn ich nicht alles selbst machen würde da - dann könnt ich mir auch gleich die Kugel geben bei dem Chaos ;) Bei Amazon nach vielen Jahren Treue 1x was großes, ein großes Paket mit hohem Wert bestellt - natürlich weil ich hoffte, dass sie endlich mal dazugelernt haben. Sollte an Packstation geschickt werden und was passiert? Amazon ist einfach nur dämlich. Die haben nachweislich nichtmal die Größe des Pakets gemessen, eh es verschickt wurde. Wahrscheinlich auch das Gewicht nicht... Ich bestelle da jetzt nur noch in Notfällen und nur noch Kleinkram bis max. 50 Euro. Und auf Textbausteine hab ich nämlich langsam auch kein Bock mehr. Das haben die jetzt von ihrem "Kundenservice" ;)

Zudem schickt Alternate wesentlich schneller! Heute bestellt, morgen da! Bei Amazon heute bestellt, selbst mit Prime dauert es wesentlich länger. Und auf Hermes kann ich auch verzichten, wenns dann ohne Prime ist.

Wenn man bei Google "Amazon Probleme" eingibt, findet man auch wesentlich mehr verärgerte Leute wegen Amazon. Als wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zu Alternate, die hauptsächlich aus dem Jahre 2006 stammen - Amazon hat alleine schon den "Hall of Fame" eingeheimst für den Titel "Anbieter des Jahres aufgrund illegaler Kontensperrungen" ;).

Wer hat also den besten Kundenservice? Ich würde sagen, Mindfactory + Alternate. Nintendo hat aber auch nen Spitzenservice! Amazon weiß nichtmal, was das überhaupt bedeutet, Kundenservice.

Amazon ist für mich ein unverbesserlicher Kindergarten. Früher war es die Vorschule. Heute ist es der chaotische Kindergarten, wie er leibt und lebt. Chinesen, Inder, Taiwaner. Diese kümmern sich um ihre Kunden mit "Textbausteinen". Freundlich gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, nur noch 63 Millionen "Gewinn", da muss man doch gleich Konkurs anmelden. :rolleyes:
Wer kommt immer auf solche Schlagzeilen?
 
@SmartSirius
Du weißt aber schon das amazon ein viel größeres Unternehmen ist und somit der Prozentanteil von solchen angeblichen Problemen nicht unbedingt schlechter als bei Alternate ausfallen dürfte.
 
@ Sicherheir:

Ist mir klar ;) Aber dennoch bleibt mein Urteil stehen. Amazon ist für mich gestorben, und da wird jetzt nur noch das allernötigste bestellt, und nur, wenns nicht anders geht. Die haben alleine 1 Monat gebraucht, um mein Konto komplett wieder freizuschalten. Nennt sich soetwas Kundenservice? Und da bin ich offenbar nicht der einzige, wie man an den unzähligen Beiträgen in Internetforen gerne nachschauen kann.

Außerdem ist mir jetzt Amazons Kundenpolitik erst so richtig aufgefallen. Die sperren einfach Konten, wenns gerade passt. Egal, ob man was bestellt hat (was vielleicht nie wieder geben wird, aber was solls? Ist ja nur ein dämlicher Kunde gell?). Zu Amazon gibts auch schon diverse "Filmchen", sag ich jetzt mal, so schöne Filme von "Wiso" usw. Filme, die vor dem Verein warnen, weil er kundenfeindlich vorgeht, u.a. auch Konten von irgendwelchen Leuten sperrt, die sie nicht mal kennen, oder ganze Familien ruiniert usw.

Soviel Probleme wie mit Amazon hatte ich bisher mit noch keinem einzigen Onlinehändler. Weder mit Ebay, noch mit Alternate, MF, oder gar kleineren. Amazon schlägt da echt dem Fass den Boden aus. Darum jetzt die Konsequenz. ich musste denen erstmal klarmachen, dass ich kündige, erst dann haben die mein Konto - für das die selbst verantwortlich sind, weil es deren Fehler war, dass die Ware nicht bei mir angekommen ist - nach 1 Monat entsperrt. Meinst du nicht, dass ich anderes zu tun habe als täglich dutzende Mails zu schreiben weil irgendeiner es nicht kapiert? Andere Firmen handeln nach dem Motto "Du bist Kunde, also bist du König."

Amazon handelt eher nach dem Motto "Du bist Kunde. Du bist eine potentielle Gefahr/Abzocker/Feind". Gut, soviel dazu. Ich will mich da auch jetzt nicht groß reinhängen, aber das sind halt meine Erfahrungen, die ich in den vielen Jahren dort gemacht habe, und ich bestelle nicht gerade wenig dort. Und wie gesagt: Schaue das Internet an! Tausende, wenn nicht gar Mio. Leute haben ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht. Mit Amazon gab es bei mir bisher fast keine Bestellung, bei der nicht irgendwas war.

Mich wundert daher deren Gewinneinbruch nicht im mindesten. Im Gegenteil: ich gönn es ihnen richtig. Nur wenn Geld fehlt, merkt man, dass man etwas falsch gemacht hat.

Und ehrlich gesagt, überlege ich mir auch gerade nochmal, ob ich nicht doch nach ein paar kleineren Bestellungen nicht doch endgültig dort kündige. Weil ich sowas von die Schnauze voll von denen habe. Wie gesagt, jeder Laden ist besser im Kundenservice. Aber was die dort abliefern ist wirklich unter aller Kanone.
 
SmartSirius schrieb:
...Außerdem ist mir jetzt Amazons Kundenpolitik erst so richtig aufgefallen. Die sperren einfach Konten, wenns gerade passt. Egal, ob man was bestellt hat (was vielleicht nie wieder geben wird, aber was solls? Ist ja nur ein dämlicher Kunde gell?). ....

Das legen wir mal zu den urban myths ab, du kannst viel erzählen. Wer weiß was vorher mit dir und deinem Konto vorgefallen ist, Zahlungen nicht getätigt oder auffällig oft Ware zurück geschickt. Das können wir alles nicht überprüfen, und du wirst bestimmt ein Musterkunde bei Amazon gewesen sein.

SmartSirius schrieb:
...Wie gesagt, jeder Laden ist besser im Kundenservice. Aber was die dort abliefern ist wirklich unter aller Kanone.

Ich kenne KEINEN Händler der auch nur im entferntesten an Amazon herankommt. Service, Lieferung, Reklamation, Umtausch oder Rücksendung, alles wird mit einem Tempo und einer Selbstverständlichkeit abgearbeitet, 100%ige Zufriedenheit.
 
Soweit ich weiß hat Amazon auch einen Telefonischen Kundenservice und das sogar mit Deutschen Mitarbeitern und das auch noch völlig umsonst. Ein kurzer Anruf und das Problem wäre geklärt.

Und wen interessiert hier ob du noch bei Amazon bestellst oder nicht. Außerdem bist du ja nichtmal konsequent in dem du noch "paar kleinere Bestellungen" machen willst. Du musst dich mal entscheiden. Kündige dein Amazon Konto und fertig. Und einfach so gesperrt werden Konten mit Sicherheit nicht, da muss schon ein guter Grund vorliegen, wegen nicht bezahlter Rechnungen o.ä..
 
Zudem schickt Alternate wesentlich schneller! Heute bestellt, morgen da! Bei Amazon heute bestellt, selbst mit Prime dauert es wesentlich länger.
Das längste war mal bei mir SCII in der 1. Woche, das ca. 5 Tage unterwegs war als es am Anfang 38€ gekostet hat, da hat einfach jeder zugeschlagen. Ist aber die Ausnahme bei Amazon. Im Gegenteil, bei Dragon Age I war es nur einen Tag zu spät dran wegen dem Versagen von EA(deutsche Version falsch gepresst) und Amazon hat gleich massenweise 5€ Gutscheine verteilt. Sowas kenne ich nur von Amazon, da kann auch kein Alternate mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, nur noch 63 Millionen "Gewinn", da muss man doch gleich Konkurs anmelden.

Nö, höchstens in Börsenspielen.
Die operativen Zahlen sehen wirklich nicht doll aus, 23% Bruttorendite, netto -> :lol:
Zumindest in Summe nicht verschuldet und noch ca. 5 Mrd in der Hinterhand - für so ein großes Unternehmen nicht gerade üppig.
Am Kindle liegts definitiv nicht, der Technologieposten ist nicht exorbitant gestiegen. Zumal die Lesegeräte zum Großteil Fremdentwicklungen aus Fernost mit Amazon Branding sind.

Die Amazon-Aktie ist neben Google und Cisco eine der letzten Überlebenden aus der Dot.com Blase, macht seit Jahren nur solala Gewinn und der Börsenkurs ist in Hinblick auf zukünftig erwartete Gewinne exorbitant überbewertet.
Die Gewinnprognosen der Analysten dürften wohl in den nächsten Wochen nach unten revidiert werden, die 10% Verlust von heute sind nur der Anfang!

Wer jetzt einsteigen möchte, sollte auf dem Weg zum Geldverbrennen doch gleich noch ein paar Groupon-Aktien mitnehmen :evillol:
 
@ Fu Manchu:

Also jetzt nochmal langsam, zum Mitschreiben:


"Das legen wir mal zu den urban myths ab, du kannst viel erzählen. Wer weiß was vorher mit dir und deinem Konto vorgefallen ist, Zahlungen nicht getätigt oder auffällig oft Ware zurück geschickt. Das können wir alles nicht überprüfen, und du wirst bestimmt ein Musterkunde bei Amazon gewesen sein."

Das ist völliger Käse, was du hier auftischen willst. Ich hab immer pünktlich (per Nachnahme) bezahlt: mein Konto war immer gedeckt, wieso auch nicht? Zudem hab ich viel bestellt und eigentlich NIE etwas ohne Grund zurückgeschickt (sonst wüsst ich das). Und trotzdem schafft Amazon es immer wieder, Bestellungen so zu vermurksen.


Das hier war dann von mir:

"...Wie gesagt, jeder Laden ist besser im Kundenservice. Aber was die dort abliefern ist wirklich unter aller Kanone."

Ich kenne KEINEN Händler der auch nur im entferntesten an Amazon herankommt. Service, Lieferung, Reklamation, Umtausch oder Rücksendung, alles wird mit einem Tempo und einer Selbstverständlichkeit abgearbeitet, 100%ige Zufriedenheit.

So? Findest du? Dann muss ich dir leider sagen, dass du eine armseelige, traurige Figur bist, wenn du noch keinen besseren "Kundenservice" als Amazon gehabt hast xD Einsenden von Produkten? Bei anderen Läden (z.b. Alternate) muss man gar nicht erst einsenden. Warum? Weil deren Produkte 1 A sind! Und kein Ramsch in Tüten xD Kundenservice bei Amazon? Wie gesagt, egal ob Telefon oder per Email. Die haben doch keinen blassen Schimmer von gar nichts...

Alles was ich beschrieben habe, ist so wie es dasteht vor wenigen Tagen passiert!

Und du irrst dich, was Kontensperrungen angeht! Die können, laut AGB, jederzeit dein Konto OHNE ANGABE VON GRÜNDEN einfach so sperren! Tja, dann sei mal froh, dass es dir noch nicht passiert ist.

Wie gesagt, schau dir mal folgende Seite an:

http://www.fr-online.de/datenschutz/datenmissbrauch-sippenhaftung-bei-amazon,1472644,2713758.html

Jaja, toller Kundenservice gell? Und was ich da alles mitgemacht habe. Mein lieber Schwan, da kann ich dir echt ein Liedchen trällern. Ich hab die Schnauze voll. Aber da es nirgends billiger ist (meistens), kauf ich noch hin und wieder eine Kleinigkeit. Aber offensichtlich ist Amazon zu schlecht geworden, um heute noch ernsthaft, anspruchsvollere Wünsche zu erfüllen. Und wie erklärst du dir eigentlich, dass man ein Paket vor dem Abschicken nicht vermisst? Oder das Gewicht wiegt? Machst du das nie? Schätzt du nur? Tja, dann musst du eben auch die Konsequenzen tragen, wenns mal zum Fehlerfall kommt. Das kann sogar bis zum Gericht gehen. Selbst schuld dann. Nur bei mir wars eben andersrum! Artikel bestellt, festgestellt, dass Amazon gar nicht geprüft hat etc etc.

Naja egal. Darum gehts hier auch nicht. Also lassen wir das bleiben. Hab sowieso keine Lust dir das groß zu erzählen. Die meisten glauben einem ja doch nicht. Erst dann glauben sie es, wenn es denen dann mal selbst passiert ist.

Edit: natürlich gibts schon Gründe für die Kontensperrung. Amazon wird diese aber eben geheimhalten ;) So wie sie es immer machen. Da reicht z.b. schon dass dein Nachbar nen ähnlichen Namen wie du hat und zack ist dein Konto dicht. Kundenservice gell? xD Alternate macht das z.b. nicht. Jedenfalls hab ich da nie was gehört noch sind die negativ bei Wiso vermerkt. Und "Wiso" ist nun wirklich nicht die Bild-Zeitung oder? Wiso ist ein seriöses Wissensmagazin, wo man meist noch einiges lernen kann. Die bringen immer solche Dinge auf den Punkt. Und Amazon ist bei denen voll durchgefallen. Kann ich verstehen. Ich würd sogar juristisch dagegen vorgehen, wie ich irgendwo schonmal erwähnt hatte (wie gesagt, Kündigung hatte ich denen ja schonmal unter die Nase gerieben). Gegen meinen Anwalt würden die nämlich alt aussehen. Aber im Moment hab ich keine Zeit für so nen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Ich kenne KEINEN Händler der auch nur im entferntesten an Amazon herankommt. Service, Lieferung, Reklamation, Umtausch oder Rücksendung, alles wird mit einem Tempo und einer Selbstverständlichkeit abgearbeitet, 100%ige Zufriedenheit.

Dem kann ich nur zustimmen.

Für den einen oder Anderen Verkäufer ist Amazon mit seinen Bestimmungen eine bittere Pille, wie man hier im Forum schon ein paar mal lesen konnte, aber aus Kundensicht ist es Großartig. Möchte fast schon sagen es ist der einzige Ort im Internet wo man unbesorgt einkaufen kann.
 
@ Cytrox: Das kannst du doch gar nicht wissen! Ich bestelle praktisch alles dort. Von Büchern, über DVDs/BR (hin und wieder, wenns mal was gibt), über Videospiele diverser Konsolen/PC-Spiele, über Alltagsgegenstände über 200 Euro usw. Ich lass da nen Haufen Geld! Und was ich da in 5 Jahren erlebt hab ist echt genug. Weihnachtslieferungen kommen zudem meist auch nie pünktlich etc. Sieht man an den Foren immer wieder sehr schön, wie toll doch deren Service ist. Durfte es ja selbst erleben jetzt. 1 Monat Kontosperrung. Grund? Fehlanzeige. Der Grund war wohl eher, die eigene Doofheit der Mitarbeiter, anders kann man das nicht nennen. Aber nun gut. Back to Topic...

Fazit: Ich gönne Amazon den Imageverlust. Wer zu geldgierig ist, muss nunmal leiden. Und Gewinne, die fehlen, sehen die Chefs nie gern. Vielleicht ändert sich so etwas in deren Kundenmanagement.

Ich möchte nur noch mal sagen, dass die meisten das hier gar nicht beurteilen können. Denn wer noch nie ernsthaft woanders etwas bestellt hat, kann da gar nicht mitreden. Erst, wenn man mal nen Service/Garantiefall hatte, kann man einen Kundenservice beurteilen. Und sorry, aber der ist bei Amazon ne glatte 6,0. Das kann man denen auch freundlich sagen. Verstehen die aber sowieso nicht.
 
Du trollst hier schon ziemlich rum. Dafür dass der Laden so scheiße ist, bestellst du deiner Aussage nach ziemlich oft und immer noch. Ich denke auf Kunden deiner Art kann der Konzern verzichten. Ein Verlust wärst du sicher nicht.

Komisch nur dass eine überwiegende Anzahl von Leuten das genaue Gegenteil behauptet was Kundenservice angeht. An deiner Stelle würde ich mir dann mal Gedanken machen wer zu doof ist.

Sicher die Firma ist kein Heiliger (welches gewinnorientierte Unternehmen ist das schon), aber es hat einen Grund dass die meisten bei Amazon kaufen. Und das ist definitv nicht der Preis.

@ topic. Diese Zahlen resultieren zum großen Teil daraus, dass der Laden investiert wie sonst kein anderer Konzern. Wenn man sich mal nur die Entwicklung im letzten Jahr ansieht, welche Firmen dazugekauft wurden (javari, lovefilms, audible um nur einige zu nennen), welche Standorte aus dem Boden gestampft werden (augsburg, leibzig, bratislava etc.), welche projekte gestartet wurden (kindle, kindle fire, app store, cloud etc., amazon verlag, amazon payments...) Das alles kostet sehr viel Geld, sorgt aber dafür die eigene Position langfristig zu stärken. Amazon wird damit alle überollen die Geschäfte auf Basis kurzsichtiger Entscheidungen machen. Wers nicht glaubt lässts bleiben.
 
@ Dai6oro:

Blödsinn. Die meisten bestellen dort, weil es günstiger ist als die Konkurrenz (z.b. billiger als bei MMarkt oder Saturn oder ähnliche Läden, mach ich doch auch nur deswegen) und weil sie es eben nicht wissen, worauf sie sich einlassen (ich wusste es bis vor kurzem auch nicht) und weil es vor allem einigermaßen sicher ist im Gegensatz zu kleineren Händlern/Ebay, dass die Ware auch ankommt! Wie gesagt, mein Link ist da Beweis genug für Amazons "Kundenservice".

Und klar, sagen kannst du viel! Aber du wirst es erst glauben, wenn du selbst Opfer wurdest. Na dann, auf gehts. Ich gönns dir ebenso. Sicher kann Amazon auf mich verzichten. Die verzichten auf jeden, sowie ich deren AGBs mittlerweile interpretiert habe, der aus deren Reihe tanzt.

Hier gern nochmal der Link:

http://www.fr-online.de/datenschutz/...4,2713758.html

Amazon wurde auch schon des öfteren "Gast" bei Wiso, wie ich mittlerweile mitbekommen habe. Zu köstlich, wenn man sich das mal reinzieht, und dann endlich mal versteht, was das eigentlich für ein Verein ist xD

Siehe auch Fälle wie hier:

http://www.gutefrage.net/frage/amazo...s-bitte-um-rat


http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Sippenhaft-938347.html

Kommt häufiger vor als man denkt. Und übrigens, wer glaubt, Amazon-Gutscheine wäre eine sichere Anlage... Bloß nicht!

Kenne jemand, der auf diese Weise sogar mal ~ 750 Euro verloren hat. Amazon-Gutscheine anhäufen und sich dann was kaufen ist ok. Dumm wirds aber, wenn der jenige zufällig nen bestimmten Nachnahmen hat. Oder in einem Haus wohnt, wo mal einer war, der nicht bezahlt hat. Und schon ist das Geld futsch. Tja, Dumm gelaufen für Amazon in dem Fall weil ein Anwalt Amazon mal so richtig die Leviten gelesen hat.

PS: Es ist mir völlig klar, dass du dich zu dem Link nicht äußern willst Ist für mich nur logisch. Weil du nämlich nicht den Hauch eines Argumentes hast, der dagegen sprechen könnte. Das Internet ist voll von "Amazon hat mein Konto ohne Gründe gesperrt"-Fällen (meine Freundin hat mir das z.b. nämlich vor kurzem gesagt, dann sah ich es selbst und konnt mich überzeugen). Einfach mal googeln und staunen! Und ich bin jetzt ebenfalls ein Opfer davon geworden. Eigentlich ne Sauerei. Aber wie gesagt, mal sehen, vlt. kündige ich doch bald endgültig. Muss nur schauen, ob es anderswo auch dieselbe Ware gibt...


Zur Nachricht hier nochmal: Mich wundert das nicht. Ist wie bei Ebay. Die wollten es auch nicht lernen. Und wer nicht hören will, muss eben fühlen, und Gewinneinbußen hinnehmen. So war es schon immer und wirds auch bleiben. Konsequenzen kommen immer.

Zitat aus dem letzten Link (Video, Quelle http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Sippenhaft-938347.html):

"Und das von einem unternehmen, dass damit wirbt, das kundenfreundlichste der Welt zu werden. Das ist schon ein Armutszeugnis, also echt."

Also dazu fällt mir auch nur noch KOPF => TISCH ein xD Kundenfreundlichstes Unternehmen!??? Hallo? Mit Alternate gabs NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE irgendwelche Probs. Klar gab es da auch Komplikationen, und RMAs usw. Aber die waren immer freundlich, haben mich immer kompetent betreut. Bei denen ist man noch ein echter Kunde! Bei Amazon ist man doch bloß noch ein "Produkt" xD Ein Produkt, was von einem Computer bedient wird. Den Eindruck hab ich bei denen so langsam.

Und übrigens: Alternate oder z.b. Mindfactory antworten nicht mit Textbausteinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur lächerlich. Jeder kann immer irgendwas behaupten. Damit findest du zu jeder Firma was schlechtes. Beispiel? Gerne:

http://www.geizkragen.de/haendlerinfos/details/alternate-computerversand-gmbh/6837.html

Aber ich würde niemals behaupten, dass alternate einen schlechten Service hätte, zumindest habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gehmacht ebensowenig wie die meisten Leute hier. Und genau so verhält es sich bei Amazon. Die meisten haben durchweg positive Erfahrungen. Aber glaub du nur dass andere immer Schuld sind. Wird dich noch sehr weit bringen.

Im Übrigen muss ich mich zu keinen Links äußern: 1. bin ich nicht Amazon 2. ein Argument kann ich darin nicht entdecken. Lediglich Anklagen ohne jegliche Beweise. Dabei bin ich mir sicher, dass diese Vorgehensweise wie beschrieben durchaus stattgefunden hat. Ein Einzelfall mehr nicht. Bei den Millionen von Kunden sind auch 100 noch Einzelfälle. Gräbt man tief genug wird man immer was finden also häng dich nur weiter dran auf.
 
Zurück
Oben