News Amazon verzeichnet deutlichen Gewinneinbruch

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Amazon hat die Quartalszahlen für das am 30. September abgelaufene dritte Quartal bekannt gegeben. Der Online-Händler konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den Umsatz deutlich steigern, musste aber massive Verluste beim Gewinn hinnehmen.

Zur News: Amazon verzeichnet deutlichen Gewinneinbruch
 
Also an mir liegts nicht, ich bin fleissiger Amazon Kunde. Mich wunderts nur, dass sich so viele das Amazon Tablet vorbestellen. Für mich muss sich so ein Gerät erstmal in einem Test bewähren.
 
Darstellungstechnisch könnte es von Vorteil sein wenn man die Ordinatenachse im Diagramm logarithmisch skaliert. Der "Gewinn"-graph ist ja so nur schwer lesbar.
 
die 10 dollar haetten se das fire auch teurer machen koennen wenn sie keine verluste wollen das sie damit grossartig viele kunden verloeren haetten bezweifel ich mal
 
Da frag ich mich wieso die das tablet nicht einfach 10 dollar teurer machen..
 
Damit die magische 200$ Grenze nicht überschritten wird. Es ist einfach förderlicher wenn vorne eine 1 steht.

lg Kinman
 
Darstellungstechnisch könnte es von Vorteil sein wenn man die Ordinatenachse im Diagramm logarithmisch skaliert. Der "Gewinn"-graph ist ja so nur schwer lesbar.

Ich habe nicht mal angefangen den Text des Artikels zu lesen und habe ebenfalls gedacht, ob man nicht eine zweite Achse hätte einfügen können.
 
ist doch konstant geblieben! was haben die nur? es wird nicht gleich paar Mio. Kunden mehr werden.

p.s. Wirtschaftkrise ist nur in den Köpfen der Menschen, mehr ist das nicht.
 
Ohhh, klarer Fall von Marktmanipulation.
Bissl schlechte Zahlen rausbringen, dann Megagewinn machen.
Dazwischen ein bissl Aktien herumschieben... immer die gleiche Geschichte. :)
So werden Milliarden gescheffelt.

Eine Wirtschaftskrise gibt es definitiv NICHT.
Es gibt eine Bankenkrise, die WIR ausbaden dürfen.
Gewinne werden privatisiert, Verluste "sozialisiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Gewinne werden privatisiert, Verluste "sozialisiert".

Willkommen in der Wahrheit, wer das noch nicht verstanden hat.
Eigentlich müsste ja der Staat eingreifen, aber der ist teilweise viel dreister. :(
 
Es hat nichts damit zu tun das man sich dort die "Zahlen" schön rechnet. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen geht es Amazon im Kern ganz und gar nicht schlecht, sie haben für die jetzt kommenden Produkte extreme Kosten in Entwicklung gehabt, dazu kommen noch sehr viele Vertriebs und Logistik sowie Versandzentralen.

Das lässt zwar jetzt den Gewinn klein aussehen, ist aber auf lange Sicht gesehen eine sehr gute Entwicklung. Genau wie der Kindle und der Kindle Fire kurzfristig einen Verlust bedeuten, sich der Ertrag aus diesen Produkten aber erst nach einiger Zeit kommt indem die Leute mehr und mehr bei und von Amazon kaufen.

(Genau aus diesem Grunde bin ich auch absolut der Meinung das Amazon nicht schnell ein neues Tablet rausbringen wird, da sie ihr Kindle Fire ja erst rausgebracht haben und sich dieser erst einmal Monetarisieren muss, genau wie bei Konsolen.)
 
Bald ist wieder Weihnachten und dann sieht der Gewinn auch wieder ganz anders aus!
 
Wir reden hier immer noch von GEWINNeinbruch. Das heißt vorne steht ne schwarze Zahl in den Büchern. Der Rest ist kapitalistisches Gejammer auf hohem Niveau
 
schon heftig das sie bei 10 milliarden "nur" ein paar millionen gewinn machen.
aber die verkaufen halt auch nur ware weiter und produzieren selbst fast nichts.

ich bleib amazon jedenfalls treu der beste online versand den es gibt.
 
Na amazon nagt sicher nicht am Hungertuch. Als AG haben sie die Pflicht alles offen zu legen, damit muss man eben auch den Gewinn angeben und da dieser ein wenig niedriger ausfällt als letztes Jahr wird ne große Sache in den Medien draus. Im großen und Ganzen ist ein Trend zu sehen: Es geht aufwärts und wer vor 10 Jahren amazon Aktien gekauft hat, ist heute ein glücklicher Mensch. Damals war die Aktie ca. 20 Dollar wert, heute liegt sie bei 227 Dollar (-4,4% momentaner Stand aufgrund dieser obigen Meldung)
 
Muss einfach sein: :)

Ich habe keine richtigen Hobbys und verbringe meinen Tag damit, Apple in Apple News schlecht zu reden - obwohl es niemanden interessiert! Dabei fühle ich mich persönlich angegriffen, wenn jemand etwas über mein Android sagt. Naja, ich fahre jetzt erstmal mit meinem BMW zu Edeka und kaufe mir ein Produkt auf Griffhöhe.

Zu Aktienkursen... Nokia hat sich von 3,5€ auf knapp 5€ verbessert in den letzten Wochen.
Da hat auch wer Milliarden verdient. :)

Also wenn Amazon so viel Kindles verkauft hat, daß es den Gewinn vorerst spürbar beinträchtigt, dann sind die zu erwartenden Gewinn in der nahen Zukunft schlicht gigantisch.

Wieviel macht der Druck eigentlich vom Buchpreis aus?
Ich frage mich grade ehrlich was günstiger ist...
Wobei... die Bücher sind sowieso als Daten verfügbar und so ein Buch sind ja recht wenig Daten.
Also ist die Aufbereitung als Download wohl nicht besonders kostenintensiv.
Der Druck eines 700 Seiten Wälzers kostet wohl auch nur ein paar Cent.

Aber aufgrund fehlender Logistik und der fehlenden Handelsspanne im realen Verkaufsladen müssten die E-Books doch weit billiger sein.
Aber leider sind Buchpreise ja festgesetzt und da findet kein Wettbewerb statt.


Ein Unternehmen trachtet danach möglichst wenig Gewinn übrig zu lassen!
Der möchte ja versteuert werden.
Wenn man den wahren Gewinn wissen möchte, muß man schon mehr Zahlen ansehen, als nur den Gewinn ganz am Schluß der Rechnung.

Wir kaufen z.B bei unserer Gesellschaft in der USA teuer ein, um den Gewinn steuerschonend aus Europa zu verschieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach Weihnachten verkündet Amazon nen Rekordgewinn...
 
Find ich gut. Amazon ist eh zum Saftladen geworden. Da kauf ich also immer weniger ;) Die kommen also genau das, was sie verdient haben, so einfach ist das! Pech gehabt, Amazon!

Man sollte eben nicht immer auf jeden einzelnen Cent schauen sondern sich auch mal um so etwas wie "Kundenservice" kümmern. Dann würde sich auch niemand wundern, warum er nur Textbausteine von einem Chinesen/Inder auf seine Frage von denen bekommt xD
 
Zurück
Oben