News Amazon verzeichnet deutlichen Gewinneinbruch

@ Dai6oro:

Aber hallo. Da seh ich schon, dass du offensichtlich noch nicht viel im Internet bestellt/gekauft hast.

Du vergleichst hier ernsthaft simple Fälle von "Oh Mami, meine Ware ist 2 Tage später angekommen als geplant, jetzt muss ich sterben - buhuuu xD *mami wird kommen und dir den Hintern versohlen* xD mit meinem Fall? Oder Fällen wie z.b. übrigens NICHT LEGALER Sippenhaft? Dir ist schon klar, dass man jeden (das wär meinem Vater auch völlig egal wär das wär, und wenns Bill Gates persönlich wär) anzeigen kann? Sippenhaft wurde abgeschafft! Aus gutem Grund ist die illegal. Amazon hat sich damit also in 7 Punkten strafbar gemacht, weshalb die dann auch die Leviten gelesen bekommen haben.

http://dasdenken.blog.de/2009/07/24...spricht-tacheles-sippenhaft-verboten-6579532/

Und weiter - Hallo? 1 Monat Kontosperre bei mir? Ich glaube, das wirste bei Alternate nie finden - zumal ich nicht für deren Doofheit (äh ich meine natürlich Intelligenz) verantwortlich bin - das war nämlich deren Eigenverschulden. Nie im Leben gibts das bei Alternate ;) Und nicht nur das mit der Kontosperre. Generell hört man eben von Alternate da sehr wenige Beschwerden und findet im Netz auch so gut wie nix - hmmm - wie kommt das nur? Achja: Logisch. Weils da eben zufriedenere Kunden gibt. Klar, es kann immer mal wieder was passieren!

Aber es ist doch ein eklatanter, nein, ich zitiere mal den Typen im Video "MATRIX"-artiger Unterschied, ob mein Konto für 1 Monat gesperrt wird und ich Textbausteine als Antwort darauf bekomme - oder ob meine Ware 2 Tage später geliefert wird.


Ich kenne übrigens genau einen Laden, der diesen "Kundenservice" - so wie du es offesichtig nennst, tatsächlich noch toppen kann. Meine Erfahrungen mit "Woolworth" nebenan. Da hatt ich auch schon solch kompetente Leute. Die schmeißen dir ne ESL direkt vor die Füße (macht doch nichts, ist nur ne harmlose Quecksilbervergiftung - kriegst halt 5 Jahre später dann Krebs - aber wo kein Kläger da auch kein Richter gell? Übrigens hab ich gesagt "Vorsichtig damit umgehen, die Verpackung ist bereits geöffnet) oder stundenlange Wartezeiten wegen eines simplen Umtauschs einer Ware oder man bekommt nen "gefälschten Euro" zurück (aka französche Franc-Münze) und und und. Da kann ich dir Horrorstorries erzählen, da stehen dir die Haare zu Berge :D

Im Übrigen möchte ich dir noch etwas Persönliches sagen:

Wenn du das Ganze wirklich als "Kundenservice" bezeichnest (Sippenhaft, Einfrieren von Gutscheinen bei Amazon, egal ob nun von Freunden/Verwandten oder selbst gekaufte, Einfrieren/Sperren des Kontos ohne Gründe und ohne Rückmeldung, Sperren/Einfrieren von anderen/fremden/Familienübergreifenden Konten, die nichts mit dem eigentlichen Kontoinhaber zu tun haben), dann möchte ich dir wirklich nie begegnen. Besser ists ;) Denn dann kann ich mir deinen "Kundenservice" auch schon wörtlich vorstellen. Ja, ich kann ihn sogar schon riechen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
SmartSirius...

bist du hier um für Alternate zu werben?

Hier mal meine Erfahrungen zu Amazon:
-> blitzschneller Versand; wenn ich am Vormittag bestelle war es schon mehr als einmal am nächsten Vormittag da - bei Standartversand.
-> guter Kundenservice - die Rücksendungen die ich bisher hatte wurden schnell abgehandelt und ich habe mein gesamtes Geld zurück bekommen (obwohl ich einmal sogar ein Kabel vergessen hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rickmer:

Nein. Sorry, natürlich bin ich nicht deswegen hier. Aber ich wollts halt mal gesagt haben. Bei Amazon kann man eben Glück haben. Oder auch nicht. Aber wehe, man hat das Pech. Dann ists echt übel, das kann ich dir sagen. Aber das Ganze kannste eben auf zig andere "Händler" übertragen. Mindfactory hat bei mir auch gezickt. War aber im Großen und Ganzen recht zufrieden mit denen, zumal ich nicht sehr viel bei denen gekauft hatte. Aber Amazon ist ein Graus, wenn man einmal "Zitat aus dem Film" - Aus der Reihe tanzt xD

Vermutlich laufen denen gerade jede Menge Kunden davon. Würde mich nicht wundern. Früher war Amazon aber mal richtig gut. Da gab es noch kein Hermes-Liefer"service" (Achtung, Ironie!), keine "Prime-Mitgliedschaft" usw. Da waren die Verpackungen noch dicker, fester und gingen nicht so häufig kaputt. Tja. Aber so ist das eben - je größer eine Firma wird, desto höher die Gefahr, dass es größenwahnsinnig wird. So seh ich das.

Rickmer - Darf ich fragen was du alles dort bestellt hast? Und wieviel ungefähr im Jahr? Bestimmt nicht soviel wie ich wahrscheinlich... ich hab praktisch alles dort gekauft. Bis auf Lebensmittel. Ich geh eben nicht gern in große Elektronikmärkte oder andere Shops. Wer nur gelegentlich ein Videospiel dort kauft - der hat auch kaum Probleme. Logisch irgendwie oder? Aber man kann einen Laden eben erst dann beurteilen, wenn man mal ne RMA/Reklamation hatte.
 
Ne er is hier um uns von Satan Amazon zu befreien. Wenn du dir so sicher bist bzgl. der "Sippenhaft" verklag die Firma. Ich drück dir die Daumen :daumen:

Was für ein Niveau...
 
SmartSirius schrieb:
Rickmer - Darf ich fragen was du alles dort bestellt hast? Und wieviel ungefähr im Jahr? Bestimmt nicht soviel wie ich wahrscheinlich... ich hab praktisch alles dort gekauft. Bis auf Lebensmittel. Ich geh eben nicht gern in große Elektronikmärkte oder andere Shops. Wer nur gelegentlich ein Videospiel dort kauft - der hat auch kaum Probleme. Logisch irgendwie oder? Aber man kann einen Laden eben erst dann beurteilen, wenn man mal ne RMA/Reklamation hatte.

Ich hatte schon drei RMA/Reklamationen bei Amazon. Alle problemlos abgelaufen.

gekauft?...
- einige Spiele
- meinen Laptop
- Netzteil
- RAM
- VGA-Kühler
- hunderte Bücher
(wirklich, mindestens 500 Bücher zusammen mit meiner Schwester. Wir hatten mal überschlagen wie viel Geld wir auf Bücher ausgegeben haben und konnten die Summe kaum glauben :evillol:)

dazu kommen noch diverse andere Gegenstände die mir grad nicht sofort einfallen und einige Sachen über den Amazon Marketplace
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich laufen denen gerade jede Menge Kunden davon.

Um deinem Rachefeldzug mal ein Argument entgegen zu stellen:
Der Umsatz Amazons betrug im dritten Quartal rund 10,88 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung von etwa 44 Prozent gegenüber [dem] dritten Quartal 2010.

Der Laden ist erfolgreich, die haben nur zu hohe Kosten und verbrennen den Rest des Cashflows für (unsinnige, zu teure?) Übernahmen.
Lass die mal einen Teil des 2 Mrd. Goodwill in den Büchern abschreiben müssen, dann steht da schnell ein (Buch-)Verlust von mehreren hundert Millionen.

PS: Ich kaufe jahrelang und monatlich mehrfach bei Amazon, die Hotline ist ok (nett aber meist hilflos), bin bisher zufrieden und die Versandzeiten sind nur dann extrem lang, wenn alle kaufen (Weihnachten) oder Hermes liefert.
 
@ Rickmer:

Naja, ich lass da auch mehrere Tausender im Jahr (teuerstes dieses Jahr 3DS, Roboter ~300 Euro). Ist nix Besonderes, bestellt wird jeden Monat - min. 2-3 Spiele etc. Aber jetzt wohl nicht mehr. Hab die Schnauze gestrichen voll. Naja, Bücher ok - ich les halt nicht mehr so viel. Aber dafür bestell ich eben die unterschiedlichsten Sachen - und ich glaub deswegen machen die bei mir auch soviel Probleme. Bei dem Versender mit dem anderen A vorne dran z.b. hab immer nur Grafikkarten, Prozessoren, Mainboards etc. bestellt - also Computerteile, dafür auch relativ teure, also nix mit Ram für 20 Euro oder so. Also keine Konsolenspiele, oder gar Bücher (haben die gar nicht?).

@ Dai6oro:

Sollte man eigentlich machen. Aber ehrlich gesagt, würd ich lieber deren Datenbank hacken ;) Ist viel gefährlicher für die. Für Anonymous wär das z.b. nen gefundenes Fressen. Aber halt - was muss ich da gerade lesen? Amazon wurde vor 2 Tagen oder so bereits gehackt... xD
 
SmartSirius schrieb:
Die kommen also genau das, was sie verdient haben, so einfach ist das!

Stimmt! Und deshalb verdienen sie Kunden wie dich auch nicht! :D
Ich glaube, damit kann Amazon gut leben. ;)

SmartSirius schrieb:
Man sollte eben nicht immer auf jeden einzelnen Cent schauen sondern sich auch mal um so etwas wie "Kundenservice" kümmern.

Als ob Amazon der günstigste Anbieter wäre, sind sie relativ selten.

PS3Man schrieb:
Soweit ich weiß hat Amazon auch einen Telefonischen Kundenservice und das sogar mit Deutschen Mitarbeitern und das auch noch völlig umsonst. Ein kurzer Anruf und das Problem wäre geklärt.

So ist es. Wenn man bashen will, dann aber bitte richtig.

Meine Rückgaben bei Amazon sehen so aus:
Receiver am Dienstag erhalten, Mittwoch zurückgeschickt, Donnerstag morgen email erhalten das geprüft wird, mittags das erstattet wird...und abends ist die Kohle wieder drauf.

SmartSirius schrieb:
Das Internet ist voll von "Amazon hat mein Konto ohne Gründe gesperrt"-Fällen (meine Freundin hat mir das z.b. nämlich vor kurzem gesagt, dann sah ich es selbst und konnte mich überzeugen).

Genau, schuld sind immer die anderen.
Kriege ich von meinen Kunden auch immer zu hören, das dieser, jener oder welcher Schuld daran ist, das sie keine Kohle mehr auf dem Konto haben.
Dieses Genöhle gabs schon zu den Hochzeiten von Quelle, Otto & Co.

In 90% der Fälle dürfte es einen dringlichen Grund geben, ein Kundenkonto zu sperren...die Behauptung das das "ohne Grund" passiert, ist bestenfalls eine Schutzbehauptung von Personen, die ihre Kohle verrauchen, versaufen oder verhuren.

Ist nicht anders als bei Wasser, Strom und Telefon: die werden ja auch immer "ohne Grund" von den bösen Leuten abgestellt. :D

Du kannst aufhören für Alternate zu werben:
Da bin ich schon ewig zufriedener Kunde. ;)
Schon zu Zeiten, als man noch per Brief oder Telefon bestellt hat (ausschließlich!).
Obwohl sie z.B. eine zur RMA eingeschickte Grafikkarte von mir verbummelt haben.

Übrigens: Amazon ist der größte Versender der Welt, da gibts auch die meisten Beschwerden.
Google ich nach Problemen mit Alternate, kriege ich auch mehr als genug Treffer.
 
Ich kaufe auch nicht mehr nur noch bei Amazon.
Vor allem habe ich sicher an die 2000€ für meinen Zocker+Airbrush Kram bei Meinpaket.de gelassen.

Die haben ständig tolle Gutscheine von 18% auf alles usw.
Von Amazon habe ich trotz sicherlich 10.000€ Ausgaben nicht 1€ bekommen. Die brauchen definitiv Prämienprogramme !
Außerdem ist deren Versand in letzter Zeit komisch. Es dauert manchmal Tage, aber stornieren kann man dennoch nach 10 Minuten nicht mehr, da im "Versand".

Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber bei anderen Anbietern dauert der Versand+Zustellung mittlerweile auch nur 1-2 Tage. Und den Kindle finde ich toll, aber ohne .epub Support können die sich das Gerät sonstwo hinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akuji13:

Find ich ehrlich gesagt echt unerhört und unfreundlich von dir ;) Aber naja, was erwartet man schon von Leuten hier? Niveau? Kennt ihr gar net xD


Im Übrigen kann ich beweisen, dass ich nicht schuldig bin. Da biste baff, was? Ja, sowas solls geben. Man kann nachweisen bei der Post, ob ein Paket auf Versandmaße/Gewicht vor dem Versand geprüft wurde BEVOR es aufgegeben wurde. Jeder weiß das, der dort schonmal gearbeitet hat. Aber viel Glück beim nächsten Versuch, Akuji13. Dein Kunde würd ich sowieso nicht sein wollen... :D

Noch etwas: Zitat von dir "Als ob Amazon der günstigste Anbieter wäre, sind sie relativ selten."

Ja, die sind häufig sehr günstig. Z.b. bei aktuellen 3DS-Spielen. Einfach mal schauen und staunen. Oh nur 35 Euro für z.b. Starfox 64. Wollt ich eigentlich da kaufen. Aber Amazon hats versemmelt. Pech für die. Oder besser gesagt für mich, weil ich jetzt 5 Euro mehr dafür hingelegt habe. Ja, 5 Euro! Denn überall anders kostet das 40 Euro und mehr. Und nicht nur bei 3DS-Spielen ist das so. Auch bei anderen Konsolenspielen, bei PC-Spielen sind die meist auch relativ günstig (ich sag mal preiswert) und bei Büchern und bestimmten Waren (Haushalt) auch. Und ob nu etwas 50 Cent billiger ist juckt niemand. Es geht einfach ums Gesamtpaket. Die meisten denken halt "Prima, Amazon da kann ich kaufen, ist günstig und schnell, und die Ware kommt auch problemlos an". Meist ist das auch so. Aber wehe, man tanzt aus der reihe, oder wie der Mann im Video gesagt hat - wehe etwas läuft mal nicht so wie Amazon es sich vorstellt...;)

Zum Schluss möcht ich dir noch was sagen: Amazon war auf jeden Fall schuld. Wie schon gesagt, haben die einfach meine Ware genommen, in ein Paket gestopft und das dann an die Packstation geschickt. Diese aber schickt mir netterweise die Nachricht, dass das Paket nicht den Maßen entsprach, für die diese Station vorgesehen war (und da stand auch, dass das Paket offenbar nicht vom Versender geprüft wurde) und dass die Ware demnach in irgendeine Post in Timbuktu umgeleitet wurde zur Abholung. So, jetzt kommt aber noch dazu, dass ich meinen Perso neu beantragt habe und dass ich keinen habe, der es für mich abholen konnte. Ergo konnte ich es, auch aus Gründen, weil diese Post Kilometer weit weg ist, nicht abholen. Hab denen das ein paar Mal gesagt, aber von denen kam einfach immer nur der gleiche Satz "Holen sie es ab. Sie haben doch Perso blablabla"... Tja, und dann hab ich denen gesagt, dann sollen sie mir das Geld erstatten. Ging nicht. Warum nicht? Weil das Paket erstmal 10 Werktage oder so bei diesem ominösen Paketzentrum (wo ich nichtmal wusste, wo das ist, weil ich da noch nie war, wie gesagt, Kilometer weit weg von meinem Haus) verbleibt und man das Geld erst erhalte, wenn die Ware definitiv zurückgegangen ist. Ja meine Herren. Ich sag ja, ein Saftladen sondergleichen. Die anderen Händler haben damals auch keinen Aufstand gegen "paar Euros" gemacht! Die sind sogar so freundlich und man kann seine Daten noch sichern gleich auf die neue HDD in vielen Fällen, bei nem Kulanzfall/RMA, bevor man seine HDD einschicken muss. So ist mir das mal mit ner alten Grafikkarte da passiert. Sie ging kaputt. Einschicken? Nein. Sie meinten, ich bekomme erstmal die neue und soll testen ob die dann geht. Erst dann einschicken. Kein Problem. Nur Amazon stellt sich quer.

Ende von der Geschichte: Hab die Ware dann ein 2. Mal bestellt. Konto wurde dann einfach gesperrt. Fazit für mich jetzt: Das war meine letzte, teure Bestellung bei denen. Dann halt nur noch Spiele oder eventuell bald die endgültige Kündigung mit saftigem, gesalzenem (5-seitigen, wenn nötig) Kündigungsschreiben. Ich kann auch anders.

@ Dcc: Stimmt, das mit dem "Kann nicht mehr storniert werden da es sich schon 5 Tage im Versand befindet" ist uns im Forum auch schon aufgefallen. Komische Sache...
 
Ich persönlich kaufe recht viel bei Amazon....
Das liegt aber nicht am "günstigen" Angebot, sondern an der großen Auswahl an Artikeln.
Mein letzten Einkäufe waren, ein Headset, ein Blutdruckmessgerät, ein Gemüsemesser, Torchlight 2, und ein Flügelwäschetrockner.xD
Toll finde ich auch den Service, besonders die oft sehr kurze Lieferzeit.

akuji13 schrieb:
In 90% der Fälle dürfte es einen dringlichen Grund geben, ein Kundenkonto zu sperren...die Behauptung das das "ohne Grund" passiert, ist bestenfalls eine Schutzbehauptung von Personen, die ihre Kohle verrauchen, versaufen oder verhuren.

Ist nicht anders als bei Wasser, Strom und Telefon: die werden ja auch immer "ohne Grund" von den bösen Leuten abgestellt. :D
Muss wirklich dieser Tonfall sein?

Strom z.B. ist sehr teuer geworden. Da kommt ein Hartz IV Empfänger schnell in Schwierigkeiten.
Und bei dem stark wachsenden Prekariat haben immer mehr Menschen Probleme ihre Rechnungen zu bezahlen....
 
akuji13 schrieb:
Stimmt!
Meine Rückgaben bei Amazon sehen so aus:
Receiver am Dienstag erhalten, Mittwoch zurückgeschickt, Donnerstag morgen email erhalten das geprüft wird, mittags das erstattet wird...und abends ist die Kohle wieder drauf.
.

Sicherlich innerhalb eines Tages hast du dein Geld zurück...in der Regel dauert dies 3-5 Tage auch bei Amazon!
Nicht Märchen erzählen!

Ich bestelle sehr selten bei Amazon, aber wenn ich etwas bestelle war ich immer zufrieden!
 
Hallo @ all,

ich lese hier nur Amazon und Alternate und bla, bla, bla. Das dahinter nur Menschen stecken wird hier völlig vergessen. Während meiner BW-Zeit war ich eine Zeit lang MatNachwUffz (Material Nachweis Unteroffizier), also für alle Anforderungen der Kompanien an das Bataillon zuständig. Da kam es auch dann mal vor, daß man mit Arbeit überschüttet wurde und sie einfach nicht mehr bewältigen konnte. Normale Vorgänge brauchten ca. 30-60s zu Bearbeitung. "Problemfälle" konnten einen Stunden aufhalten. Also wurden sie im Interesse der Massen oft "verlegt", denn die Alternative hätte bedeutet einen großen Anteil der Anforderungen nicht bearbeiten zu können. Aber offiziell hätte man nach Dienstanweisung in der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten müssen. Doch oft wurden sie erst nach einem unfreundlichen "Junge, Du mußt dich heute noch um diese Sache kümmern, der und der Hauptmann macht Druck..." bearbeitet.

Davon abgesehen war man noch jung, schlug sich oft die Nächte in Bars und Kneipen um die Ohren und schleppte sich anschließend nur noch mühevoll durch die Woche. Nicht immer war man also voll konzentriert bei der Arbeit.

@ SmartSirius: Bist Du es? Also leistet Du absolut jeden Tag gleichwertige Arbeit, oder baust Du nicht auch ab zu, wie jeder Mensch, auch mal Scheiße?

Amazon ist ein riesiger Konzern. Prinzipbedingt kann es da zu Aussetzern kommen. Einzelfälle können natürlich tragisch sein, sprechen aber nicht für das statistische Mittel. Alternate ist in Bezug auf Amazon ein Winzling. Hier agiert der Support gebündelt aus einem Haus, höchstwarscheinlich aus einem Büro. Deshalb können bei Amazon prinzipbedingt Pazer entstehen die nicht bei Alternate so schnell entstehen können.

Wer Online kauft, der niedrigen Preisen wegen, muß sich im klaren sein, woher diese niedrige Preise kommen. Wenn er das nicht akzeptiert, muß er halt teils drastisch höhere Preise in Kauf nehmen und lokal einkaufen.

Wer in den Puff geht, darf nur Sex erwarten. Darf sich also auch nicht beschweren, daß er nicht geliebt wird.;)
 
Leute hier geht es um den Gewinneinbruch von Amazon und nicht um eure Geschichten von Kontensperren und welcher Händler besser ist.

Woher kommt dieser Gewinneinbruch? Sicherlich nicht durch deine Kontensperre oder durch fehlende Bonusprogramme, usw... Der einzige Grund ist, dass Amazon momentan sehr viel Geld in die Zukunft investiert. Für das Filmstreamingangebot haben sie für Lizenzen alleine 769 Millionen Dollar investiert, 74% mehr als im Vorjahr, für Sachanlagen, inklusive intern genutzter Software und Webseiten-Entwicklung wurden 1,8 Milliarden Dollar ausgegeben, das ist doppelt soviel wie im Vorjahr.

Man schafft jetzt eine Basis für das Kindle Fire und wenn genug Leute mit dem Gerät versorgt sind und sie die kostenpflichtigen Dienste in Anspruch nehmen, dann wird der Gewinn durch die Decke gehen.
 
@ "Smart"Sirius: Hast du nichts bessere zu tun als irgendwelche Unternehmen schlechtzumachen?
Nur weil deine Bestellung nicht geklappt hat und du irgendwo in nem kaff wohnst und die Post deswegen weit weg ist musst du uns ja nich die Ohren vollheulen.

Ich habe bis jetzt mit Amazon in Sachen Bestellungen und Umtausch nur gute Erfahrungen machen können. Wenn etwas war wurde ohne großes rumdiskutieren Ersatz geschickt ohne das ich davor meine alte Ware zurücksenden musste.

Alternate habe ich auch schon dinge bestellt aber Imo bei den meisten dingen ziemliche Apothekenpreise!
 
SmartSirius schrieb:
Hab die Ware dann ein 2. Mal bestellt. Konto wurde dann einfach gesperrt.
Zu Recht, warum sollte sich Amazon auch von dir auf der Nase rumtanzen lassen.
 
@ F_GXdx: Sag mal gehts noch?

ICH bin Kunde. Und wenn Amazon mir nicht liefert, was ich bestellt habe, ist das NICHT mein Problem! Nein. Dann muss Amazon eben mit Kündigung rechnen oder mit Nichtzahlung des Artikels, so einfach ist das. Und wenn jeder auf diesem Planeten so handeln würde, wäre Amazon auch mehr als nur Pleite im Handumdrehen. So sieht die Realität aus. Die meisten sind halt leider Gottes auf diesem Planeten immer noch dumm. Diese fressen den Ärger einfach nur in sich hinein und sagen anderen nichts darüber.

Zumal ich in so schweren Zeiten wohl erwarten kann, dass man mir die Ware auch dorthin liefert, wohin bestellt wurde. Also angenommen ich bestelle es zu meinem Haus, dann erwarte ich für das Geld auch, dass es dorthin geliefert wird! Und nicht nach Timbuktu oder Tailand oder? Jetzt verständnlich gewesen?

Ich empfinde deinen Kommentar als eine Frechheit.

Merke dir mal das Sprichwort gut: "Was du nicht willst, was man DIR tu, das FÜG auch KEINEM ANDEREN zu!" Na kennst du das? Gut. Dann merk es dir in Zukunft mal.

@ Golddigger2002:

Nur Ausreden deinerseits. Ich wohne nicht in einem Kaff, sondern in einer Großstadt mit mehreren Mio. Einwohnern ;) So, das zum 1., zum 2. diese Erfahrungen habe ich mit Amazon eben nicht gemacht. Da wurde auch schon in der Vergangenheit des öfteren um Versandkosten gefeilscht etc. Das kann ich auch alles heute noch nachweisen, wenns sein muss, da ich meine Mails immer schön aufbewahre...

Was Alter... angeht. Stimmt, es ist teuer. Aber dafür kriegt man eben auch keine Textbausteine. Dafür gibts 1A Service. Mit diesem Versandhandel hab ich bis heute meine besten Erfahrungen gemacht. Selbst wenn eine Grafikkarte kaputtging... es wurde immer freundlich geantwortet und ich wurde auch als Kunde behandelt. Warum geht es da und bei Ama... nicht?

Und damit wars das auch. Ich werde jetzt nicht weiter auf meine Erfahrungen damit eingehen. Soll jeder seine Erfahrungen damit machen. Ihr werdet ja schon sehen, was ihr bekommt ;)
 
@smartsirius In meinen Augen bist du nur ein beleidigender, monologiesirender Konsumterrorist! 100prozent unfähig und 100prozent verzichtbar! Vom TV verblendet und nicht mal nen Hauptschulabschluss wenns hochkommt! Achso und wie ich darauf komme kannst du dir selbst beantworten! Deine Antworten sind dumm und zu 80prozent am Thema vorbei (das nennt mann übrigens offtopic)! Ausreden zwecklos! Für solche Leute wie dich müsste mal ein Konsumführerschein eingeführt werden! Peinlich peinlich! Deine Antwort ist mir im übrigen egal weil ich mir meine persönlich richtige Meinung bilde! In diesem sinne, gute Nacht :freaky:
 
SmartSirius schrieb:
"Was du nicht willst, was man DIR tu, das FÜG auch KEINEM ANDEREN zu!"

Erstmal: Ich musste mich zusammen reißen, um wortwörtlich zu zitieren. Bist Du Dir überhaupt bewußt, was Du der deutschen Rechtschreibung antust? :D Aber die kann sich ja nicht wehren.

Aber darum zitiere ich dich nicht. Dieser Spruch kann nicht nur, sondern muß auch umgekehrt gelten. Ich möchte auf keinen Fall bestreiten, daß Du deine persönlich gemachten Erfahrungen hier nicht richtig schilderst. Aber hast Du Dir die Mühe gemacht mal innezuhalten und Dir einen Moment lang zu überlegen warum?

Wie kannst Du von anderen erwarten deine negative Erfahrungen zu glauben, wenn Du nicht bereit bist zu glauben, daß andere ausschließlich positive Erfahrungen mit Amazon gemacht haben?

Wie kannst Du annehmen, daß Amazon weltweit so einen Erfolg erzielen könnte, wenn Sie nur unzufriedene Kunden hätten? Ist das logisch?

Ich denke eher, daß bei Amazon einkaufen vergleichbar ist mit der Umkehrung eines Lotteriespiels. Die meisten gewinnen nichts (haben keine Probleme mit Amazon). Ab und an gewinnt man mit einem Dreier (kleinere Ungereimtheiten bei der Abwicklung). Selten hat man einen Vierer (ein richtiges Problem mit Amazon), usw, usw.

Darf nun jemand der einen Sechser mit Zusatzzahl im Lotto gewonnen hat hingehen und lauthals rumschreien "Leute spielt Lotto, da wird man gleich zum Multimillionär"? Ich denke nicht.
 
Zurück
Oben