News Dells Quartal zeigt deutlichen Gewinneinbruch

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der US-amerikanische Computerhersteller Dell hat am gestrigen Tage im texanischen Round Rock seine Bilanzzahlen für das erste Quartal 2013 vorgelegt. Während der Umsatz in den ersten Monaten des Geschäftsjahres stabil blieb, brach der Gewinn deutlich ein.

Zur News: Dells Quartal zeigt deutlichen Gewinneinbruch
 
Wieder so einen Müll wie...

"...wechseln doch immer mehr Privatnutzer zu mobilen Geräten."

Wieso ist man sich so sicher, dass "gewechselt" wird? Werden Tablets/Smartphones nicht eher zusätzlich angeschafft und keine neuen PCs gekauft, weil die Leistung des vorhandenen PCs für 0815-Aufgaben ausreicht?
 
freyny80 schrieb:
Wieso ist man sich so sicher, dass "gewechselt" wird? Werden Tablets/Smartphones nicht eher zusätzlich angeschafft und keine neuen PCs gekauft, weil die Leistung des vorhandenen PCs für 0815-Aufgaben ausreicht?

Genauso sehe ich das auch - selbst ein 5 Jahre alter PC reicht 90% aller Anwender ganz locker aus. Bei mobilen Geräten merkt man allerdings den Leistungsunterschied noch deutlich zwischen den Generationen.
 
Naja, es werden aber schon immer mehr alte PCs wirklich von Mobilgeräten ersetzt werden.
Zuerst wurde das Tablet und Smartphone natürlich nur zusätzlich gekauft, aber dann merken viele User, dass man zum eMail lesen und bei Amazon Shoppen gar nichts anderes braucht, und werden in Zukunft keinen neuen PC mehr kaufen.

Dass man heute nicht alle 2 Jahre einen neuen PC braucht, spielt aber natürlich auch eine Rolle, nicht jeder wird den PC zuhause durch Mobilgeräte ersetzen können oder wollen - aber gerade bei diesen Leuten handelt es sich vielleicht wieder vermehrt um die, die eben keinen Dell Fertigrechner kaufen.

Ich hoffe jedenfalls für mich, dass Dell im Geschäft bleibt - ich bin nämlich von Dell Monitoren ziemlich überzeugt, da bekommt man gute, semiprofessionelle Panels zu einem weitaus günstigeren Preis, als von NEC oder Eizo.
 
Das waren noch Zeiten als Dell von Intel pro Jahr mit 1 Milliarde Dollar geschmiert wurde: http://winfuture.de/news,51156.html
Das waren noch tolle Bilanzen und Gewinne... ach ja, ich werde fast nostalgisch.

Ach Quatsch, gut so! Vorbei die Herrlichkeit von früher :-)
 
Mit welchem Produkt will Dell denn auch im Consumer Bereich auftrumpfen? Von den Notebook Dingern von Dell hat mich noch nicht ein einziges vom Hocker gehauen.
- Das Design ist Grauenhaft
- Die Technik mittelmäßig
- Das Vertriebskonzept nur für Märkte geeignet als man als PC Hersteller noch "Bedarfsdecker" war.

Und für so eine brilliante Leistung erhalten die Dell Manager noch Millionengehälter ... Applaus!
 
trick17 schrieb:
...Und für so eine brilliante Leistung erhalten die Dell Manager noch Millionengehälter ... Applaus!

Wenn es nicht in jedem Thread mindestens eine Manager-Millionen-Dollar/Euro-Gehälter Kritik gibt sind manche Leute nicht froh. Früher waren Hexen oder Juden, heute sind es die Manager die an allem Schuld sind.

Warum wirst du nicht Manager und machst es besser und führst ein Unternehmen jederzeit erfolgreich? Mit Millionengehalt natürlich.

freyny80 schrieb:
Wieder so einen Müll wie...

"...wechseln doch immer mehr Privatnutzer zu mobilen Geräten."...

So sieht es aber aus. Was macht denn der Privatnutzer mit seinem PC? Zu 99% die Dinge die ein Mobilgerät/Tablet auch leisten kann und für das 1% restliche Prozent nutzt er das Tablet ebenfalls nur mit Komforteinschränkungen.
Surfen, mailen, shoppen, Musik und TV konsumieren sind doch die häufigsten Tätigkeiten, und die können Tablets eben auch, der Zugang zu TV ist ja auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fu Manchu schrieb:
Wenn es nicht in jedem Thread mindestens eine Manager-Millionen-Dollar/Euro-Gehälter Kritik gibt sind manche Leute nicht froh. Früher waren Hexen oder Juden, heute sind es die Manager die an allem Schuld sind.

Warum wirst du nicht Manager und machst es besser und führst ein Unternehmen jederzeit erfolgreich? Mit Millionengehalt natürlich.

Und heute kommt immer irgendeiner aus dem Busch gekrochen der diejenigen die Versäumnisse und Missstände ansprechen mit völlig sinnlosem Nazi oder Inquisitionsvergleichen diffamiert. Gott sei Dank haben wir Leute wie dich... dann bleibt alles so schön wie es ist, wir nehmen alles wie es kommt ... und ach ja, wir achten auch nicht mehr auf die Männer hinterm Vorhang. OK ?
 
trick17 schrieb:
... Gott sei Dank haben wir Leute wie dich...

Gerne, jeder Zeit.

trick17 schrieb:
...dann bleibt alles so schön wie es ist, wir nehmen alles wie es kommt

Müssen wir nicht, aber es braucht nicht immer einen Sündenbock den man die Schuld in die Schuhe schieben kann, denn das ist zu einfach. Mein Vergleich war schon passend, die Leute suchen einfach jemanden auf den man zeigen kann und man schreit "der hat Schuld weil es mir schlecht geht". Wenn man das nämlich macht dann bleibt genau alles so wie es ist weil man nicht nach Lösungen sucht sondern nach Sündenböcken.

trick17 schrieb:
... und ach ja, wir achten auch nicht mehr auf die Männer hinterm Vorhang. OK ?

Genau, überall dunkle Männer mit Sonnenbrillen und Trenchcoats. Siehe du mal deine Geister, aber eine Lösung ist das nicht.
 
warum wirst du nicht manager trick17 ?
wenn man sich deine posts immer so durchliest, merkt man gleich das du alles besser weißt wie die restliche welt und generell quasi ein "top notch"-brain bist.

es gibt bestimmt einen multimilliarden-konzern der dich als CEO, CTO oder CFO einstellt - ich denke du besetzt alle 3 posten absolut hervorragend.

ahah
 
Zurück
Oben