Amazon: Wie soll ich antworten?

myself1

Cadet 3rd Year
Wie soll ich darauf antworten, war mein Schreiben zu schlecht formuliert?
(3 Pakete x 9,30€ = 27,9€)

Anfrage wegen Versandkosten:

Bitte erstatten Sie mir doch die Rückversandkosten in Höhe von 9,30 Euro für jedes der drei Pakete Sie mir und ich Ihnen wieder zurück geschickt habe.

Der Beleg für die Kosten liegt anbei meiner ******** die ich Ihnen per Fax geschickt habe.

Vielen Dank

Antwort von Amazon:
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass Ihre Portokosten nicht erstattet wurden. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen hier die gesamten Versandkosten. Ich habe die Erstattung von EUR 9.30 auf Ihr Konto angewiesen.

Ich hätte geschrieben:
Bitte erstatten Sie mir doch die Rückversandkosten in Höhe von 27,90 Euro (3 Pakete je 9,30 Euro ) für die Pakete die Sie mir und ich Ihnen wieder zurück geschickt habe.

Die Summe die Du haben willst, muß einem direkt ins Auge springen.

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das gleiche nochmal schreiben, nur diesmal eindeutiger.

"Bitte erstatten Sie mir die Rückversandkosten in Höhe von 27,9€ (3 Pakete x 9,30€ = 27,9€), da ich Ihnen die drei Pakete wieder zurück geschickt habe"

Bitte auch für die Zukunft merken. Ich muss mich bei Service-Anfragen per E-Mail auch sehr eindeutig ausdrücken und teilweise wiederholen.

War nicht ganz eindeutig formuliert, so dass man wenn man nicht dran denkt, den Fehler machen kann. Allerdings sollte die Rechnung dann Fragen hervorrufen und dich jemand anrufen. Naja, schreib denen halt nochmal :)

Soll ich denen dann auch noch schreiben das sie schon zwei mal 5,90 € und einmal 2,90 € überwiesen haben?

(3*9,3€) - (5,9€*2+2,9€)= so in etwa?

M-X schrieb:
Ist den dafür ein Topic nötig?

Sry dafür, mir ist klar das ich hier damit vermutlich was lostrete.

Aber: Ohhh nein ein Thread zu viel in diesem ach so ordendliche Forum...

..OMG

Du hättest vielleicht die Gesamt-Portokosten erwähnen sollen. Ich würde den Support noch mal erneut anschreiben und auch um die Erstattung der restlichen 18,60 € bitten.

EDIT:

myself1 schrieb:
Soll ich denen dann auch noch schreiben das sie schon zwei mal 5,90 € und einmal 2,90 € überwiesen haben?

Schreibe einfach, was noch an Geld fehlt, und was sie dir noch überweisen sollen. Fasse dich auf jeden Fall so kurz und eindeutig wie möglich.

Danke HellbillyDeluxe, da hast du recht.

Jo, ich zieh daher schon gleich die 9,30 € von 18,60 € ab so das es dann passen sollte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ihn am Montag per Live Chatt anschreiben oder anrufen :) so lässt sich das ganze doch am einfachsten aus der Welt bringen. Weitere Mails kann man immer noch schreiben.

Was ist denn daran unklar?

"Bitte erstatten Sie mir doch die Rückversandkosten in Höhe von 9,30 Euro für jedes der drei Pakete..."

Da stehen 9,30 + jedes in einem eindeutigen Zusammenhang. Ergo: Jedes ist die Summe von 9,30 * 3.
Da war ein Mitarbeiter wohl geistig überlastet...

@moquai
Lies dir das schnell durch, dann kann man es auch so auffassen, das die 9,30€ für alle 3 zusammen gilt.
Klar beim genauen lesen nicht aber wo und wann tut man das schon. Zeit ist Geld :)

moquai schrieb:
Was ist denn daran unklar?

"Bitte erstatten Sie mir doch die Rückversandkosten in Höhe von 9,30 Euro für jedes der drei Pakete..."

Da stehen 9,30 + jedes in einem eindeutigen Zusammenhang. Ergo: Jedes ist die Summe von 9,30 * 3.
Da war ein Mitarbeiter wohl geistig überlastet...

Hast Du schon mal im Akkord Mails bearbeitet?
Ich denke der Mitarbeiter der dafür zuständig ist hat am Tag weit mehr als 100 solcher Mails zu bearbeiten.

Der TE hat einfach nur schlecht formuliert.

Gruß

Schon klar, wenn jemand etwas nicht versteht, dann ist immer der andere Beteiligte schuld.
Beim nächsten Mal sollte myself1 vielleicht eine grafische Darstellung der Sachlage beilegen.

Zurück
Oben