ebird
Lt. Commander
FrAGgi schrieb:@ebird
Wer sich ein Android Smartphone kauft, sollte nun wirklich keine Google-Phobie und Spionage-Paranoia haben...![]()
Ein Smartphone ist für mich kein Spielzeug. Es muss lediglich einige Aufgabe erfüllen. Das wäre für mich E-Mail und vor allem Anhänge, Internet, SMS, Telefonieren und eBooks. Dann noch einige Kleinigkeiten. Dies kann ich alles mit OpenSource Programmen erledigen und habe noch die Möglichkeit Fehler zu entfernen. Außerdem ist Android neben Maemo das einzige System, das man anpassen kann. Vernüntige Maemo Handies gibt es nicht. Außerdem kann man sich mit Android sehr gut schützen.
Ultrawoach schrieb:Und für was kaufst du dir dann ein Android Smartphone?![]()
Um vernünftig E-Mail lesen und schreiben zu können. Ohne Speichermamgelfehler zu erhalten.
Ultrawoach schrieb:Ohne eingerichtetes Google Konto ist doch ein Android Smartphone nur die hälfte wert...
Das ist Deine Meinung. Für Android gibt es wenigstens gute Business und auch OpenSource Software, die man ebenfalls außerhalb des Markets bekommen kann. Auf Trajaner in Hintergrund Apps kann ich gerne verzichten.