Amazon Zahlungs und Kundenservice Probleme

Tbone10

Lt. Commander
Moin Leute,

Ich hab seid ein paar Wochen das Problem das mein Bankkonto als Zahlungsart bei Amazon abgelehnt wird.

Aber das nicht wegen fehlender Deckung sondern schon wenn ich die Bestellung aufgeben will. Auch bei Vorbestellungen die ja erst abgebucht werden wenn der Artikel verfügbar ist.

Ich habe keine Kreditkarte oder ähnliches.

Ich hab also nur das Konto und habe schon Jahre problemlos damit bezahlt auf Amazon.

Wenn ich den Kundenservice über den Chat kontaktieren will, steht dort nur "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Ich hab dann dort angerufen und die sagten nur das ich es in einigen Tagen nochmal versuchen soll und das das über einen Algorithmus läuft.

Wirkt also so als ob mein Konto eingeschränkt wurde ich weiß aber nicht warum.

Es gibt viele die das auch zu haben scheinen, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Vielleicht kennt ihr das auch und habt dafür eine Lösung.

Danke für eure Hilfe!

Tbone10 schrieb:
Ich habe keine Kreditkarte oder ähnliches.
Quasi jede Bank vergibt mittlerweile günstige bis kostenlose Debit Kreditkarten.
Meine Bank hat sogar mittlerweile die vorhandene Girocard gegen eine Debit Visa getauscht.
Tbone10 schrieb:
Ich hab also nur das Konto und habe schon Jahre problemlos damit bezahlt auf Amazon.
Ansonsten gibt es zb noch PayPal, da bekommt man eine kostenlose Debit Mastercard.
Oder wenn man kein PayPal mag, kann man sich zb auch ein zweit Konto bei Revolut machen, super als zweit Konto auch für Amazon oder den Urlaub incl. kostenloser Kreditkarte.
Tbone10 schrieb:
Es gibt viele die das auch zu haben scheinen, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Vielleicht kennt ihr das auch und habt dafür eine Lösung.
Es gibt dafür keine Lösung, entweder warten bis es irgendwann wieder funktioniert oder sich eine KK besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.W.R. und OldLight
Bei welcher Bank ist denn das hinterlegte Konto und hast du schon einmal versucht probehalber ein anderes Konto o. eine andere Kreditkarte (Familie/Freunde) zu hinterlegen?

Es gibt alternativ auch genug dauerhaft kostenfreie Anbieter für eine Kreditkarte.
KK Vergleich

Wenn das Problem schon seit Wochen besteht, ist es eher unwahrscheinlich, dass es plötzlich in ein paar Tagen wieder funktioniert, außer der Support hat im Hintergrund etwas angestoßen.

Hattest du in der letzten Zeit irgendwelche Probleme mit Amazon z.B. nicht erhaltene Sendungen o. geplatzte Zahlungen von dem Konto aus?

Ich hab das selbe Problem wollte erst die RX 9070XT auf Amazon bestellen da ich ca 100€ Guthaben habe und das rest über Lastschrift machen wollte aber nie ist es durchgegangen bis ich mein Schwager nach gefragt habe und entsprechend bei Mindfactory bestellt haben

Langer rede kurzer sinn es haben viele das problem und Amazon Support ist auch nicht hilfreich

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos und Tbone10
@Dr. Chaos

Meine Sparkasse auch aber wenn ich diese hinzufügen will steht dort das diese nicht verifiziert werden kann...weil sie ja das selbe Konto hat wie die Lastschrift...aber ob das zusammenhängt weiß ich nicht.

Hast du einen Link zu der Paypal Karte? Finde nur die für Business Kunden...

Ich habe die digitale Form der Paypal Card in meinem Konto ....kann man die bei Amazon angeben?

@OldLight

Ja hatte ich aber ewig her...Erst vor ein paar Tagen wurde eine Bestellung erfolgreich bearbeitet und abgebucht die ich mit Geschenkgutschein und eben Lastschrift bezahlt habe...darum wundert es mich ja so das neue Bestellungen plötzlich nicht mehr funktionieren

@xxOrdulu52xx Das meinte ich ja das viele es wohl kennen aber keine Lösung da ist :/ ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
Mal Browsercache geleert und/oder anderen Browser probiert und ohne VPN/Plugins?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Falls du nicht direkt vom Händler bestellen möchtest, es gibt viele Marktplaces, auch von großen (internationalen) Konzernen, wo du diese Probleme nicht hast. Bei Amazon zu kaufen ist doch nicht in Stein gemeißelt, so mal die Preise deutlich schlechter sind, als bei der Konkurrenz.

TorenAltair schrieb:
Mal Browsercache geleert und/oder anderen Browser probiert und ohne VPN/Plugins?

Ich hab die Probleme sowohl über die App als auch Chrome
Ergänzung ()

aluis schrieb:
Falls du nicht direkt vom Händler bestellen möchtest, es gibt viele Marktplaces, auch von großen (internationalen) Konzernen, wo du diese Probleme nicht hast. Bei Amazon zu kaufen ist doch nicht in Stein gemeißelt, so mal die Preise deutlich schlechter sind, als bei der Konkurrenz.

Ich kaufe meist Collector's Editionen die es manchmal nur bei Amazon gibt ich versuche ab jetzt woanders zu kaufen aber immer ist das leider nicht möglich und dann verpasst man was :/

Tbone10 schrieb:
@Dr. Chaos
Ich habe die digitale Form der Paypal Card in meinem Konto ....kann man die bei Amazon angeben?
Ja klar kannst du die virtuelle KK von PayPal bei Amazon eintragen.
Du kannst dir diese virtuelle KK auch zu einer echten KK umwandeln lassen dann schickt dir PayPal eine Karte per Post.

• Gefällt mir
Habe ich schon bestellt grad ...hab jetzt erstmal die virtuelle hinterlegt und bin gespannt ob die klappt bei der nächsten Bestellung...das einrichten ging auf jeden Fall ohne Fehlermeldung bisher....

Portal501 schrieb:
Bezahl doch per Monatsrechnung.

Geht leider nur ab 7 Tage vor Release hab ich so verstanden deswegen war sie bisher nicht verwendbar weil ich weit im Voraus bestelle meistens ....habe sie aber eingerichtet ....

Ist ja sehr interessant. Bei mir gibt es momentan auch ziemliche Probleme. Neulich habe ich sogar damit mein Amazon Konto gesperrt weil die Zahlung per Lastschrift nicht funktionieren wollte. Die Bezahlung per Kreditkarte ging ohne Probleme. Ich wollte jetzt auch die Bezahlung per Monatsrechnung einrichten was aber bei der Bestellung nicht funktioniert hat.
Schon sehr merkwürdig.

• Gefällt mir
Scheinen viele Probleme zu haben eine Lösung gibt es nicht :/

Zurück
Oben