Amazon: Zahlungsänderung erforderlich...aber nicht möglich?!

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses Problem mit Amazon und mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe dort vor über zwei Monaten eine PS5 vorbestellt und vor einigen Tagen eine Email erhalten, in der ich aufgefordert werde, die Zahlungsart zu ändern, von Bankeinzug (wie gewöhnlich) in Kreditkarte (oder alternativ: Gutscheine). Diese Aufforderung habe ich zum ersten Mal erhalten, aber laut Erfahrungsberichten aus dem Internet ist das wohl nicht unüblich. Das eigentliche Problem ist jedoch:
ich kann die Zahlungsart nicht ändern.:freak:

In meinem Konto, bei der Bestellung, sollte es eigentlich einen "Ändern"-Button für die Versandadresse und die Zahlungsart geben, wie bei jeder Bestellung...aber der ist nicht da. Und ohne eine Änderung der Zahlungsart wird die Bestellung innerhalb der nächsten Tage storniert.
Ich habe beim Kundenservice angerufen, mit vier Leuten gesprochen, aber keiner wusste weiter.

Hatte jemand hier schon mal so ein Problem mit Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe doch erst mal in deine persönlichen Einstellungen und füge die Karte dazu. Dann solltest du es anschließend in der Bestellung ändern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
Sowas passiert meistens bei Leuten deren Amazon Konto noch ganz frisch ist, sie länger schon nichts mehr (höherpreisiges) gekauft haben oder bisher immer nur Artikel mit kleinen Kleckerbeträgen gekauft haben.

Mit anderen Browsern und Devices schon probiert? Cookies, Caches, Addons (VPN, uBlock, AdBlocker usw.) schon probiert, gelöscht und ausgeschaltet das durch diese Sachen die Schaltfläche vielleicht nicht sichtbar ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
@Tramizu:
Ich habe leider keine Kreditkarte. Deswegen wollte ich mit Gutscheinen bezahlen bzw. mein Amazon-Konto aufladen. Ich wollte direkt 500€ einzahlen, habe dann aber eine Email bekommen, in der ich aufgefordert wurde, die Austockung per Kreditkarte vorzunehmen.:freak: Dann habe ich es mit anderen Beiträgen ausprobiert..aber lediglich 20€ wurde akzeptiert. Als ich danach 50€ einzahlen wollte, ist nichts mehr passiert und die Bestellung hat seit Stunden den Status "in Verarbeitung".

@Yiasmat:
Bisher habe ich es nur mit Chrome und Edge probiert und zwischendurch den Cache geleert. Was würdest du mir empfehlen?
 
@Mordenkainen:
Das würde ich sogar machen. Das Problem ist: es würde nichts bringen. Ich habe derzeit noch eine andere Bestellung und bei der kann ich die Zahlungsart ändern, in Kreditkarte, Gutschein, anderes Konto etc.
Nur die PS5-Bestellung scheint "gesperrt" zu sein.
 
Frag doch lieber mal den Amazon Support die sind normalerweise antworten extrem schnell

Uups @zwergimpc war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
Kann es sein, dass die bewusste Bestellung, wo es nicht geht, ein Artikel ist, der nicht direkt von Amazon kommt/versendet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
Hmm blöd, dann weis ich auch nicht mehr weiter sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
Black Orphan schrieb:
Ich habe dort vor über zwei Monaten eine PS5 vorbestellt
Ich hatte das selbe Problem. Lösung war von Bankeinzug auf KK zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Orphan
@RitterderRunde:
Hattest du die Zahlungsänderung nur für diese eine Bestellung vorgenommen oder Kreditkarte als Standard-Zahlungsart (also für alle Bestellungen) gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Kauf über die angebotene Monatsabrechnung?!?

Dann kann man jetzt kaufen und muss die Rechnung erst zum 15. des nächsten Monats begleichen, während man zum 1. des Monats die Rechnug erhält, die man innerhalb von 14 Tagen sprich bis zum 15. zahlen muss!!
 
Das Problem hat sich quasi von selbst gelöst. :)
Der "Ändern"-Button ist heute früh aufgetaucht. Also bin ich losgedüst und habe ein paar Gutscheine gekauft. Die Bestellung ist nun bezahlt.
Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Ein Hinweis habe ich noch für dich, als ich das Problem hatte, konnte ich daraufhin keine Bestellungen mehr machen per Lastschrift!

Erst 3-4 Wochen später ging wieder alles normal, aber auch nur weil ich in der Zeit alles per KK bezahlt habe.

Kannst ja was zusätzliches bestellen, ohne Gutschein, damit du schon mal weißt ob dein Acc auch bricked ist wie einst meiner.
 
@Black Orphan
Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber mich hat es auch erwischt lol. Ich wollte gerade was bestellen, dann hagelte es 3 Emails mit dem Hinweis, das die Bestellung per Bankeinzug nicht bezahlt werden kann. Ich habe den Support im Chat angeschrieben und angerufen und keiner wusste was genaueres. Sagten irgendwas von "Das das System das automatisch macht und die keinen Einfluss darauf haben" Auf die Frage ob irgendwas mit meinem Konto nicht stimmt, kam dann "Ne ne ist alles in Ordnung machen Sie sich keine sorgen"
Die haben gut reden, ich sitze jetzt hier und Rätsel dir ganze Zeit herum, was da los ist.
Mein Konto ist nicht neu habe es schon 10 Jahre und immer per Bankeinzug bezahlt. Mal große, mal kleine Beträge.

Ich finde das irgendwie dreist, mir ist es eigentlich egal ob per Bankeinzug oder Kreditkarte, aber ich würde schon gerne den Grund wissen.

Liebe Grüße
 
Haben sich bei Euch die Zahlungsprobleme mittlerweile aufgeklärt ?

Mich hat's jetzt auch erwischt, bis jetzt keine Lösung:
Hatte vor ein paar Stunden bei Amazon 10 Artikel (gesamt 240 Eur) in einem Rutsch bestellt u. auch Bestätigungsmail erhalten.
Kurz danach kamen autom. Mails mit "Ihre Zahlung bei Amazon.de wurde abgelehnt" und ich weiß nicht warum:

- meine Kreditkarte ist nach wie vor als Zahlungsmittel angehakt, sie ist gültig, alle Daten stimmen
(hatte noch im Dez. 2020 problemlos bei Amazon bestellt u. seitdem nichts im Account verändert)

- dann bei den bestellten Artikeln auf "Zahlungsart aktualisieren" geklickt -> Anfrage wird gesendet..., nach ein paar Sek. dann die Meldung "Verifikation erfolgreich" mit grünem Haken.
Aber nach neuem LogIn wieder bei allen Artikeln "Zahlung abgelehnt".

- bei der Amazon-Hotline hat der Mitarbeiter dann bestätigt, daß meine ganze Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte, weil (angeblich) mein Kreditkarteninstitut die Zahlung nicht freigibt.
Wie gesagt ist meine Karte gültig u. das Kreditlimit bei weitem nicht erreicht.

Wisst Ihr genaueres woran das liegen kann ? liegt der Fehler evtl. doch bei Amazon ?

Danke schonmal...
 
Bei mir war wie erwähnt leider vorübergehend auf Gutschein zu wechseln und/oder andere Kreditkarte.

Nach einem Monat war es dann gefixed ohne eine einzige E-Mail oder so.

Mir hat nur der Kundendienst gesagt, dass die keine Einsicht haben und per Zufall Kunden betroffen sind.

Ich vermute für meinen Teil, dass ich da in der Zeit relativ viele Sachen gekauft habe (obviously jede Bestellung bezahlt, Lastschrift)

Laut Amazon 1400 Bestellungen - 50 Rücksendungen - keine einzige Bestellung gab es Liquiditätsprobleme. (In über 10 Jahren)

Aus dem Grund - Gutschein bezahlen, danach Account ruhen lassen danach geht es wieder.

Funfact:

Ich habe 5 Karten registriert, eigenes Konto, Hautkonto, Kreditkarte und zwei Karten von anderen Menschen... auf einmal wurde „alles“ abgelehnt... Amazon 😞
 
Zurück
Oben