Hab ich auch nicht gemacht Ferdinand!
Nachdem mir die Amazon Hotline vorerst mitgeteilt hat dass ein Echo über Hotspot überhaupt nicht funktioniert und erst nach Rückfrage intern zugestanden haben dass es sehr wohl möglich sei haben sie mir das geschickt:
Bevor Sie Ihr Alexa-Gerät mit einem WLAN-Hotspot verbinden können, benötigen Sie:
- Das neueste Software-Update für Ihr Alexa-Gerät
- Die Alexa-App auf einem unterstützten mobilen Gerät (iOS, Android)
- Ein Mobilfunk-Service-Plan, der Wi-Fi-Hotspots unterstützt
So verbinden Sie Ihr Alexa-Gerät mit einem WLAN-Hotspot:
1. Gehen Sie zum Menü „Einstellungen“ auf Ihrem mobilen Gerät oder Computer und suchen Sie nach der Option „WLAN-Hotspot“. Kopieren Sie den Netzwerknamen und das Passwort für Ihren Hotspot.
2. Wählen Sie in der Alexa-App das Symbol „Geräte“.
3. Navigieren Sie zu Ihrem Gerät und wählen Sie „Ändern“ neben „Wi-Fi-Netzwerk“.
4. Halten Sie auf Ihrem Echo-Gerät die Taste „Action“ fünf Sekunden lang gedrückt. Die Leuchtanzeige leuchtet orange und Ihr Mobilgerät verbindet sich mit Ihrem Echo-Gerät. Eine Liste verfügbarer WLAN-Netzwerke wird dann in der App angezeigt. Denken Sie daran, dass Sie von der Alexa-App möglicherweise aufgefordert werden, Ihr Gerät über Ihre WLAN-Einstellungen manuell mit Ihrem Gerät zu verbinden.
5. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Dieses Gerät als WLAN-Hotspot verwenden“.
6. Wählen Sie „Start“.
7. Geben Sie den Netzwerknamen und das Passwort für Ihren Hotspot ein und wählen Sie „Verbinden“.
Das hat einmal ein Jimmy oder Johnny aus Arkansas geschrieben was mit Übersetzungssoftware auf Deutsch übertragen wurde (siehe Link am Anfang). Das Obere haben sie schon korrigiert.
Aber auch die obere Beschreibung passt nicht.
Ich komm bis zur Eingabe des Kennworts des Hotspots, dann ist es aus. Keine Verbindung.
Wie watscheneinfach funktioniert eine Hotspot mit einem Laptop. Handy Hotspot, Laptop WLan, Passwort eingeben fertig