News Amazons E-Book-Reader Kindle Touch kommt nach Deutschland

Fu Manchu schrieb:
Ähm, doch, IMO kommt bei Einfuhr eines Kindle aus USA die USt drauf, 19%, das macht aber Amazon selbst.
Ich meinte beim Inlandskauf in den USA. Die sitzen afaik in nem Staat, in dem es keine Umsatzsteuer gibt und in den USA ist es so geregelt, dass immer der Umsatzsteuersatz von dem Staat zählt, in dem das verkaufende Unternehmen sitzt, es sei denn sie haben noch Filialen.
Bei der Einfuhr nach Deutschland musst du nur unter gewissen Umständen Umsatzsteuer zahlen: Wenn du über 4X0€ kommst. Bei Paketen sieht es allerdings wieder anders aus.
 
Lost_Byte schrieb:
...Bei der Einfuhr nach Deutschland musst du nur unter gewissen Umständen Umsatzsteuer zahlen: Wenn du über 4X0€ kommst. Bei Paketen sieht es allerdings wieder anders aus.

Verwechselst du das nicht mit der Zollgrenze?
Zoll <> USt

Lost_Byte schrieb:
Ich meinte beim Inlandskauf in den USA. ...

Na das hättest du auch gleich deutlich schreiben können.
 
Fu Manchu schrieb:
Hon, und danach nie wieder Bücher von Amazon erhalten, weil man nie wieder WLAN aktiviert? Besonders clever bist du nicht ;).

Bitte informiert euch erst bevor ihr hier gequirlte .... von euch gebt. Man kann Bücher von Amazon auch Lokal auf dem PC speichern und dann per USB auf den Kindle ziehen, wenn man irgendwelche Paranoia Ängste hat. Und wenn Amazon tatsächlich Bücher löscht - wovon ich noch NIE etwas gehört habe in meinem Umfeld sondern nur bei diesen nicht nachprüfbaren Internetquellen wo der Bruder eines Schwagers die Schwester einer Kollegin - blabla. In dem Fall könnt ihr immernoch Wlan deaktivieren und eure Bücher per USB vom loaklen PC wieder auf den Kindle draufpacken.

Es macht also garkeinen Sinn für Amazon da etwas zu löschen. Und mal ehrlich - wer keine max. 3 GB Platz auf seinem lokalen PC oder Sicherungsdatenträger hat um ein komplettes Kindle zu befüllen, der hat ganz andere Probleme.
 
@Niyu: Das waren nicht nur irgendwelche Internetquellen, sondern wurde auch von Amazon bestätigt. Die hatten keine Lizenz das zu verkaufen und haben es daher zurück gezogen. Handelte sich zum Beispiel um den Klassiker "1984".
 
Niyu schrieb:
...Man kann Bücher von Amazon auch Lokal auf dem PC speichern und dann per USB auf den Kindle ziehen,...

Das geht IMO nicht, habe ich probiert.

Das Buch das man kauft und auf das jeweilige Gerät (Kindle, Leseapp) portiert, wird mit diesem Gerät lizenztechnisch verbunden. Das kopieren auf ein anderes Lesegerät wird mit einer Fehlermeldung während des Öffnens quitiert. So kann ich keine Bücher einfach aufden Kindle vom PC kopieren, es kommt die Meldung, dass das Buch auf einem anderen Gerät lizenziert wurde.

Ich kann Bücher nur über die Webseite "Mein Kindle" von einem Gerät aufs andere übertragen.

Und Niyu, nicht immer gleich so agro, nicht alles, was andere Posten ist Mist ;).
 
Da man die Dateien definitiv herunterladen kann (gerade erst getan) kann man sie natürlich auch über USB auf seinen Kindle übertragen und so quasi sicherstellen, dass der eigene Kindle nach der Ersteinrichtung (die ja eh durch Amazon erfolgt) niemals Kontakt zum Internet hat, also gar nicht ferngelöscht werden könnte.
 
Zurück
Oben