🇨🇭 Amazons Echo und Echo Dot mit Alexa ab sofor in der Schweiz erhätlich

n3m0

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
240
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund sind die Geräte in der Schweiz denn erst seit jetzt erhältlich? Datenschutzbedenken oder mangelndes Interesse seitens Amazon? Ich bin gerade schon ein wenig erstaunt, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.
 
Man kommt zwar leicht aus der Schweiz raus, aber nunmal nicht leicht hinein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Das gleiche könnte man auch für Österreich sagen, unsere Dialekte versteht die gute Alexa auch nicht :)

Interessiert mich aber auch, wieso und warum.
 
Glaube kaum dass die Sprache damit zu tun hat, sondern eher an den zolltechnischen HĂĽrden und dem gleichzeitig sehr kleinen Land.
Amazon hat auch keinen offiziellen Webauftritt für die Schweiz, sehr sehr viele Händler liefern auch nicht in die Schweiz. Für den Handel ist die Schweiz nunmal nicht in der EU, womit ein grösserer Aufwand anfällt, als wenn Ware innerhalb der EU versendet wird. Es gibt (gab?) ein Projekt mit der Schweizer Post, dass eine Zusammenarbeit mit Amazon zu geringerem Aufwand in der Verzollung führen sollte, aber davon habe ich auch schon lange nichts mehr gelesen.

Mit Google ist das übrigens nicht anders. Obwohl sie in Zürich den grössten Standort ausserhalb der USA haben, sind Google Produkte hier nur über Importmechanismen erhältlich.
 
ZurĂĽck
Oben