Echo und Echo Dot gleiches Netzteil?

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich will einen Amazon Echo der neusten Generation, gegen einen Echo Dot tauschen.

Problem ist, dass ich das Netzteil in einem Kanal verlegt habe und es versteckt hinter einem Tisch ist.

Es wäre also gut, wenn ich einfach nur umstecken müsste, ohne das Netzteil wechseln zu müssen.

Weiß jemand, ob die beiden Teile, das gleiche Netzteil verwenden?
Beide sind von der neusten Generation.
 
Geht nicht.
Der Dot 3 und 4 hat 12V, 1,25A 15W
Der Echo 4 hat 18V 1,67A 30W

Wären es jetzt immer 12V, wäre es kein Problem, aber da der Echo 18V nutzt und die Dots 12V, geht es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Checker1992 und f1f1
Idee:
an vorhandenem Kabel eine Schnur befestigen
Kabel samt Schnur rausziehen
Neues Netzteilkabel befestigen und wieder nach oben durch den Kanal ziehen.

Falls das nicht klappt (und die Stecker gleich sind), könnte man auch mit auftrennen und löten bestimmt was machen.
Aber auf eigene Gefahr !
 
Es geht schon mit dem austauschen vom Netzteil.

Ist zwar ein bisschen Aufwand und ich hätte ihn mir ganz gerne gespart.
Aber passt schon.
 
Zurück
Oben