News Amazons nächster Kindle mit Multitouch-Farbdisplay?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Ist es dann noch immer so gut lesbar? Das dürfte wohl die entscheidende Frage sein. :)
 
brauch ich nicht fürs iphone oder ipod touch gibt es genug apps (egal ob appstore oder cydia store) mit der ich ebooks lesen kann sogar mit farbe und multitouch :D
zwar ist das display nicht so groß aber für mich reicht es, und das Ipad kommt ja auch noch.
 
Ja, aber es ist eben nur n TFT, zum längeren lesen damit absolut ungeeignet, außer man steht auf Augenkrebs.
Der Vorteil des Kindle ist ja eben das E-paper Display.
Die sollen lieber ne günstigere Version de E-Paper Kindle bauen... so bis ca 100€.
 
Die sollten wirklich lieber am Preis arbeiten.
Mit 489 Dollar ist das Kindle DX schon unverschämt teuer.
 
Solang Millionen von Leuten den Preis für das Ding bezahlen, wird sich daran nichts ändern.
Da gabs doch vor ner Weile Berichte über ein koplett passiv nutzbares Farbdisplay, welches schnell genug wäre, um auch Videos abzuspielen. Das sollte doch kurz vor der Produktion stehen, könnt doch sein, dass die das Display verbauen, dann wär ich auch intressiert.
 
selbst 100€ wären zuviel, wenn man sich die preise für e-books anschaut.
das ding muss als bundle zum ebook (gross-)einkauf angeboten werden. -> e-books für 100€ kaufen, meinetwegen noch 10€ drauflegen und dann ein e-book reader mit allen nötigen grundfunktionen erhalten. reader mit mehr ausstattung (farb display usw.) dürfen dann auch gerne deutlich mehr kosten (bis zu 100€).
 
Ist es dann keine E-Ink Technik mehr? E-Ink mit Farbe steht doch auch bereits in den Startlöchern, oder nicht?
 
Lesen ist doch sowieso total out. Wenn ich mir schon ein Buch reinziehen müsste dann höchstens als Audiobook aber lesen ist echt sowas von out. Da ruiniert man sich doch nur die Augen.
 
newbie2 schrieb:
Lesen ist doch sowieso total out. Wenn ich mir schon ein Buch reinziehen müsste dann höchstens als Audiobook aber lesen ist echt sowas von out. Da ruiniert man sich doch nur die Augen.
Schwachsinn und jetzt geh wieder fein Bushido hören ;)
@Topic, eine größere Buchauswahl, faire Preise für Reader und eBooks und ich hätte mir schon längst eins gekauft.

Wer hier erzählt, dass er auf seinem iPhone Bücher liest, der hat sie doch nicht mehr alle. Ich besitze das Gerät doch schliesslich selbst, auf einem LCD kann man keine Bücher lesen.
 
newbie2 schrieb:
Lesen ist doch sowieso total out. Wenn ich mir schon ein Buch reinziehen müsste dann höchstens als Audiobook aber lesen ist echt sowas von out. Da ruiniert man sich doch nur die Augen.

nene. lesen ist lesen. hoeren ist was anderes.
audio buecher sind zwar auch gut. aber lesen mit buch oder e-geraete ist mir viel lieber.

naja. eigene meinung.
 
ROFL! e-book-reader? Wenn das iPad aufn Markt kommt, müssen sich die Teile mal daran orientieren. Da bekommt man fürs Geld nämlich um einiges mehr geboten -und das bei Apple! (Das iPad suckt imho nur beim Display...)

Grundanforderung an einen e-book-reader: Sonnenlichtablesbar, widerstandsfähig (mechanisch, thermisch und gegen Strahlung [UV,IR,...]), ewige Akkulaufzeit, genug Speicher für 1000 oder mehr Bücher, BILLIG. Wenn eins nicht passt, kann man das ganze Ding gleich vergessen.

MfG, Thomas
 
pilzbefall schrieb:
weiß jemand, ob man CD-Rom-Inhalte, z.B. aus der "Digitalen Bibliothek", auf das Gerät übertragen kann? Ich meine sowas hier: http://209.85.129.132/search?q=cach...+digitale+Bibliothek&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de Irgendwie lustig, daß man sowas kaum herausbekommt.
Ich glaub ich geh zum Hersteller, nehm ne Geisel und erpresse mir die Antwort. Vergleichbar mit der Frage, ob man mit Auto XY auch fahren kann. Antwort im i-net? Keine Chance. Ich sach nur moderne Mediengeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine Art eBook-Flatrate interessant und dazu könnte man dann einen Reader für 9.99€ bekommen, so ähnlich wie bei nem Handyvertrag halt.
Da würde ich auch ohne Bedenken (ein vernünftiges Angebot an Büchern vorausgesetzt) auch 25-30€ monatlich zahlen.

Aber bitte nicht mit so einem Multimedia-Crap. Ich sitze schon lange genug vor dem Rechner, da brauch ich meine Augen nicht auch noch beim Lesen zu zerstören.
 
Das Problem in Deutschland sind atm noch die Verlage, die sehen noch nicht ein warum ein eBook billiger sein soll als die Papier Version und solange die nicht deutlich billiger sind wird sich das eBook in Deutschland leider auch nicht behaupten können.
 
pilzbefall schrieb:
Ich glaub ich geh zum Hersteller, nehm ne Geisel und erpresse mir die Antwort. Vergleichbar mit der Frage, ob man mit Auto XY auch fahren kann. Antwort im i-net? Keine Chance. Ich sach nur moderne Mediengeneration.

Ich würde darauf wetten daß das mit dem Kindle nicht geht. Das ist auch ein Grund warum ich auf die Alternativen hoffe (z.B. das MS Courier nicht doch schon abgespeckt wurde und es nur zu dem HP Produkt Anfang Januar gereicht hat)
 
Da könnte man sich auch fragen wofür zahlt man bei einem Buch? Für den geistigen Inhalt oder für das Material? Dann sollten E-Books eigentlich kostenlos sein. Fände ich gut. Oder man zahlt erst wenn man mit dem Buch zufrieden ist.
 
Fuer den geistigen Inhalt UND das Material. Das Material faellt beim eBook weg, dafuer kann der Inhalt interaktiver sein. Aber auch normale nicht interaktive eBooks werden sich wohl zum selben Preis verkaufen lassen, weil sie einfach nichts wiegen, abgesehn vom Gewicht des eBook-Readers. Bei Amazon sind ja schon 1/3 der verkauften Buecher eBooks, und das bei einem Preis von 10 Dollar pro Stueck.

Der Nachteil von passiven Displays ist ausserdem, dass sie zB Magazine nicht so glanzvoll anzeigen. Da sind LCDs noch im Vorteil. Augenkrebs kriegt man bei hoher Aufloesung auch nicht mehr. Gut faende ich einen Schalter, der von passiver auf aktiver Beleuchtung umschaltet. Dazu noch farbige eInk und als flexibles Multitouch-Display - so stelle ich mir die Zukunft vor.

Mit 489 Dollar ist das Kindle DX schon unverschämt teuer.

Das wird sich aendern, wenn iPad und co. Amazon unter Druck setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben