Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe schon seit Jahren 4 warmweiße Ikea LED-Leuchtstreifen nach oben und zur Seite an meine Wandhalterung angebracht und mache die auch heute mit Ambilight noch im Winterhalbjahr an, weil mir das Schauen in einem stockdusteren Raum zu anstrengend ist.
Ohne Hintergrundbeleuchtung tun mir besonders abends die Augen weh und das Bild blendet mich - mit dem LED Streifen ist es viel besser geworden und ich habe immer noch ein schönes schwarz und kein grau.
Deine Auge sieht schwarz immer relativ zu hellen Quellen, deshalb hilft eine indirekte Beleuchtung hinter dem TV immer bei LEDs, die nicht gut abdunkeln.
h00bi schrieb:
Eine gute Option hier ist übrigens auch, die Helligkeit manuell runterzudrehen, wenn der Raum dunkel ist.
Der TV bei uns im Schlafzimmer hat das Backlight auf 10-15% des max. Werts.
Das Video sagt dass ein beleuchteter Raum ein schlechteres Bilderlebnis der Schwarzwerte/HDR Inhalte erzeugt. Ob das Licht jetzt von einer Stehlampe, vom Ambilight oder ganz verrückt von der Sonne kommt ist komplett egal.
Das Video sagt zwar nichts falsches, aber eine sinnvolle Einordnung fehlt halt komplett.
Zumal... man kann das Ambilight auch einfach deaktivieren wenn man doch mal im komplett dunklem sitzen will für ein Film.
@eRacoon Absolut.
Oder Ambilight halt auf eine minimale Stufe.
Dazu nimmt er auch noch das Bild mit einer Kamera auf, die dann auf Grund der Belichtung das Bild verfälscht, ganz grosses Kino der Typ.
@Topic
Ich liebe Ambilight mit der Hue Sync Box, ich habe ca. 7 LED Stripes und Leuchtmittel in meiner Ambilight Zone. Ich liebe es.
Das war der Sinn der Sache. Er will damit demonstrieren, dass das Auge sich auch verschieden verhält je nachdem wie hell die Umgebung ist. Die Pupille verengt sich bei mehr Licht ja genau wie eine Kamerablende.