Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Darkwonder schrieb:
Bei der Menge die da mittlerweile zusammen gekommen ist, wäre ne Fertigung direkt in China sicher interessant ^^
Also mal 10000 Fertige Kits produzieren lassen, kann einiges durch ne "komplette" Fertigung noch vereinfachen.
Durch die Masse ginge dann sicher auch was am Preis. :D
Aber das wird wohl eher Zukunftsmusik sein.

Zukunftsmusik ja, musst eja Zolle etc alles einberechnen außerdem such dir mal nen Chinesischen Auftragsfertiger ;)

M!tch schrieb:
meine euphorie ist grad etwas gedämpft, nachdem ich den kompletten thread gelesen habe.

leider benutze ich auch die kombi aus windows (7) media center und powerdvd-plugin für bluray.
wäre schön, wenn jemand 'ne lösung für das problem kennt.

ich habe zwar sowieso angedacht irgendwann mal ein anderes media center zu testen, allerdings ungern unter dem druck, dass ich es muss, da sonst das atmolight nicht funktioniert.

Da kenne ich mich leider wenig aus. Windows gibt es ja Boblight für Windows als auch Atmowin. Aber Druck seh ich da erstmal noch keinen, imho kann man das auch mal testen. Und ich hab schon paar anderen auch gesagt, ist nicht so dass man das Kit dann nicht anderweitig unterbringen würde.

Testkit...

-> Ich teste bei mir mal Bluray und schau mal wies unter Linux mit XBMC rennt.
 
Wäre es dann möglich,das Ambilight in Kombi mit nem 59er Plasma und nem normalen Bluray Player zu nutzen?

Wieviel würde denn diese spezielle Größe kosten?

Denn je nach Größe des TVs änder sich ja auch sicher die Größe des Ambilights...
 
Hallo , da melde ich mich mal wieder :-)
@Dreamliner bitte einfach die ersten Seiten lesen , da steht alles drin wieviel das kosten wird und so weiter . Es handelt sich um ein ModulSystem , an sich bestells dir einfach so viele Module wie der Umfang deines TV Gerätes.Mit nem normalen Bluray klappt das net , du brauchs an ein HTPC oder Dreambox oder anderen Linux Receiver. An einen normalen PC kanns du das auch betreiben. Wie gesagt steht an sich fast alles in diesem Threat , einfach mal Zeit nehmen un durchlesen , wir sind erst bei der 9ten Seite angekommen das geht noch.

@Krautmaster , meine Undeguld mach sich da wieder bemerkbar :-) grins . Was sagen die Test's . Hast du sonst Neuigkeiten, oder Probleme . Ich kann immer versuchen zu helfen , ( man weiss ja nie) :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW - das ist ja der Hammer!!! :cheerlead:

Ich habe gerade die Karatelight-Variante an meine Enigma2-Linux-Box (Vu+ Duo) angeschlossen und bin davon schon total geflasht :D

Habe ich es richtig verstanden, dass es für Enigma2-Boxen (wie z.B. Dreambox, aber auch Vu+) ein Plugin gibt, damit ich auch darüber die LEDs ansteuern kann? Dafür brauche ich dann noch das Sedu-Board, richtig?

Ich würde wohl ca. 3,20m LEDs benötigen, plus das Sedu-Board. Was würde das Board denn kosten?

Obwohl meine Frau mir wahrscheinlich den Kopf abreißen würde, nachdem ich gerade 160 Euro in das Karatelight-System investiert habe ;)

Viele Grüße

manwald
 
@manwald: ich hab auch ne Enigma2-Box (VU+ Ultimo) und hoffe dass wir Krautmasters Variante zum laufen bekommen darauf! Die Karatelight-Variante gefällt mir nicht wirklich, zu teuer für die wenigen LEDs/Kanäle.
 
Update Di 30.3.

Platinen sind auf dem Weg zu mir, zwei Bilder von Andy. Bisher scheint alles soweit gut =)

pixstripe3varianten9azqh.jpg


pixstripeimquadratv6yax.jpg


Final werden die Platinen schwarz. ;)
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
@manwald: ich hab auch ne Enigma2-Box (VU+ Ultimo) und hoffe dass wir Krautmasters Variante zum laufen bekommen darauf! Die Karatelight-Variante gefällt mir nicht wirklich, zu teuer für die wenigen LEDs/Kanäle.

manwald schrieb:
WOW - das ist ja der Hammer!!! :cheerlead:

richtig ;)

Habe ich es richtig verstanden, dass es für Enigma2-Boxen (wie z.B. Dreambox, aber auch Vu+) ein Plugin gibt, damit ich auch darüber die LEDs ansteuern kann? Dafür brauche ich dann noch das Sedu-Board, richtig?

Ich würde wohl ca. 3,20m LEDs benötigen, plus das Sedu-Board. Was würde das Board denn kosten?

Obwohl meine Frau mir wahrscheinlich den Kopf abreißen würde, nachdem ich gerade 160 Euro in das Karatelight-System investiert habe ;)

Viele Grüße

manwald

jaaa also das mit den DreamBoxen müsste man testen. Es is schon ein Unterschied ob man 4/8 Stellen farblich analysiert oder 100 ;)
Ich kenne mich da nicht so aus. Laufen würde es auf jeden Fall, aber wer codet die Software bzw hat mir jemand nen Kontakt?

Dann setz ich mich direkt in Verbindung, wäre mir auch recht wenn ich da Bescheid weiß und es wäre sicher in beidseitigem Interesse ;)
Ergänzung ()

Wer Interesse hätte nen HTPC zu testen kann sich gern melden. Ich habe einige Settings hier rumfahren - leider zur Zeit nur DVB-S2.

Ich kann zuschicken.

Bauen tu ich grad noch folgendes:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-227323

1 x Hitachi Deskstar 5K3000 3000GB, SATA 6Gb/s (0F12460/HDS5C3030ALA630) (optional)
1 x ADATA XM13 30GB, mSATA (AXM13S2-30GM-C)
1 x Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (CMSO4GX3M2A1333C9)
1 x Zotac D2700-ITX WiFi Supreme, NM10 (PC3-8500S DDR3) (D2700ITXS-A-E)
1 x Sony Optiarc BC-5640H Slim Slot-In, SATA (30665790) (optional)
1 x MS-Tech MC-80AN anthrazit, 60W, Mini-ITX
1 x TeVii S480 V2.1 (eventuell verbau ich erstmal die S470)

Ich schau, dass ich diesen "Perfekten" HTPC zusammenbaue, erstmal nur mit ner alten 250Gb SATA 2 Platte + SSD so als Demo System mit Singel DVB-S2 Tuner.

Steht dann denk ich auch zum verkauf.

Ein zweites Setting richte ich gerade ein.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-155819

1 x OCZ Vertex Plus 32GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTXPL32G)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
1 x Zotac ION ITX P, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (IONITX-P-E)
1 x Sony Optiarc BC-5640H Slim Slot-In, SATA (30665790)
1 x JCP MI 103 schwarz, 60W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-103.BS)
1 x Antec Multimedia Station Basic (0761345-75222-0)
1 x TeVii S471
1 x One For All URC-8603 XSight 3 Touch

letzteres könnte ich am Mo für ca ne Woche zur Verfügung stellen, wenn jemand testen will ;)
(ne 250GB Aufnahme Platte mit Demofilmen is auch drin ink Samba Share. Universal Remote ist ebenfalls eingerichtet.)

(Ubuntu 12.04 + VDR 1.7.27 + XBMC-Pvr Eden Final + Sky ink HD+) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich machen!

Update 31.3

Platinen sind bei mir und laufen 1a mit Atmowin als auch mit boblight. Video Folgt!

ambilight12mndnm.jpg


einfach an Windows anstecken und konfigurieren was man gerne haben will, so kann man zB 2 LEDs zu einem Pixel verbinden oder aber Farben vertauschen - und natürlich die Modi festlegen die laufen sollen wenn kein HTPC Ambilight Signal kommt. Für die Ambiente Beleuchtung.

Video:
(anschauen so lange noch online bevor die GEMA zuschlägt :D)
http://www.youtube.com/watch?v=a3BGOHWGPiA

Dran denken, Leds leuchten spiegelverkehrt, links = rechts, da ja der "Ring" nach hinten an die Wand strahlt und nicht nach vorne wie im Vid.

Bilder damit man sieht wie einfach das Setting ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
da hat sie zugeschlagen, die GEMA, mögen ihre Seelen in der Hölle schmoren. ;)

Ich habe mal die Audio Spur durch was zufälliges gemäß GoogleVorschlag ersetzt. Ziemlich "gaga" dass man nicht einfach muten kann.
 
richtig geile idee. Was ich so gelesen habe, läuft das ja nur über PC bzw in verbindung mit einem. Meine frage ist was hast du für eine kleine kiste daneben stehen. Selbstbau HTPC?
 
LieberNetterFlo schrieb:
hoffentlich bekommen wir das auf Enigma2 (Dreambox, Vu+, ...) zum laufen, mir gefällts :)

@Krautmaster: Hast du die Adressen bekommen für den Kontakt?

nope lass mal via PN zukommen oder textet ihn selber an xD
Ergänzung ()

HiV schrieb:
richtig geile idee. Was ich so gelesen habe, läuft das ja nur über PC bzw in verbindung mit einem. Meine frage ist was hast du für eine kleine kiste daneben stehen. Selbstbau HTPC?

Joa stehen so einige HTPCs testweise hier rum:



Zu sehen:

Streacom F7 mit dessen IR. (schwarz)
MC-80AN (Silber)



Will ich modden damit ne LP Sat Karte reingeht. Sollte ieg ein Loch mit dem richten Durchmesser reichen und dann eine GewindeMutter drüber ;)

Wäre
1. sehr billig ( 90 € mit IR + Remote + Case + PSU)
2. extrem kompakt
3. praktisch da die MS Tech grundsätzlich über IR Bootbar sind.

Das Streacom ist aber auch sehr cool, qualitativ noch besser und es bringt sogar noch eine 3,5" HDD unter



Ziwschenboden ist gerade nicht verschraubt deswegen siehts etwas komisch aus. Lüfter wird natürlich nicht angeschlossen ;)

Zudem gibts extrem wenig Gehäuse mit IR + PSU bei ITX die zudem einen PCI (e) Slot bereitstellen.
Ergänzung ()

So das MC-80 ist nun gemodded, jetzt heißt es auf passende Muttern für die 2 F-Stecker Anschlüsse zu warten. Sowas hab ich nicht auf Vorrat ^^

Aber cool, wenn man da so ne TV Karte reinbasteln kann in das MC-80 isses n saucooles case
Ergänzung ()

wer günstige PCIe-Felx braucht:

http://www.camera2000.com/de/pci-e-1x-riser-pci-express-card-extender-cable-adapter.html

3 € + Free Shipping ^^ weltweit, ka wie das gehn soll.
Ergänzung ()

iwi suckt die IR des Streacom Case... sendet Multiple Commands. Ka wie ich das umgehen kann. Vllt Tasten in der Harmony anlernen.
Ergänzung ()

Ich versuche die tage mal über einen Mod

1 x Hitachi Deskstar 5K3000 3000GB, SATA 6Gb/s (0F12460/HDS5C3030ALA630)
1 x ADATA S396 30GB, 2.5", SATA II (AS396S-30GM-C)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (VS2GB1333D3)
1 x Zotac ION ITX P, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (IONITX-P-E)
1 x Sony Optiarc BC-5640H Slim Slot-In, SATA (30665790)
1 x MS-Tech MC-80AN schwarz, 60W, Mini-ITX
1 x Diverse Riser Karten PCIe
1 x TeVii S480 V2.1

in dem kleinen MC-80 unterzubringen. Dazu habe ich bereits Löcher auf der Rückseite oben bei den Lüftungsschlitzen eingebohrt durch die ich die Tevii führe und anschraube.

Mal sehen ob man eine 3,5" Festplatte unter dem Laufwerkstray befestigen kann. Die SSD bekommt man sicher auch so noch irgendwo unter ;)

Das mit den 3,5" wird hart.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=403177&garpg=5#content_start
 
Zuletzt bearbeitet:
hm laut Andy dauerts wohl doch noch n bisschen aber vllt kann ich ja das Testkit hier schon dem Mamba oder so zukommen lassen wenn er sich meldet damit er coden kann ;)

Ich weiß auch nicht ob die Platinen auf einen Schlag gefertigt werden oder pö a pö ... Andy meinte Anfang Mai was etwas später ist als ich eig. dachte aber vllt müssen noch kleine Optimierungen auf den Testplatinen gemacht werden.

Ich versteh schon dass alle hier voll drauf brennen, ging mir genauso, aber es ist halt die erste Charge da lässt sich das immer etwas schwerer sagen und auch die Auswahl der Komponenten und die Technik an sich ist nicht so trivial. Ich bemühe mich dass es so schnell wie möglich geht ;)

-> Sa sind die Platinen gekommen -> Sa noch Windows + Linux getestet.

Andy überlegt noch ob er die Eckplatinen passend für vorkonfektionierte Kabel leicht abändern kann im die Platinen einfacher mit Winkel nach außen ausrichten zu können. Ich schau mir seinen Vorschlag dann mal an da ich mir grad nichts drunter vorstellen konnte.

Meld mich ;)
Ergänzung ()

Schade, 3000GB wird nicht gehn in dem Case, müssen wohl 1000GB in 2,5" herhalten.

Gut für mehr Platz braucht man eh ein größeren HTPC und ich streame lieber aus dem Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben