AMD 1055T und GTA IV vertragen sich nicht.

foggy80

Lt. Commander
Hallo,
Kann es sein das GTA IV Hexacores nicht mag? Habt ihr eventuell auch einen 1055T und GTA IV ist bei euch bisher noch nicht abgestürzt?
Dieses Spiel treibt mich in den Wahnsinn. Mal bring ich es zum laufen, dann geht es zwei Tage und dann fängt die ganze Sch**** wieder von vorne an.

Netzteil evtl ein wenig schwach ?
130W CPU
200W Graka
50W HDDs, Rams, Mobo

Also stürzt des Game ab oder der komplette Rechner? Wenn alles bei Voller last läuft wirds scho knapp mit ne Liberty 400..

Hab auch den 1055T und keine Probleme. Ganz im Gegenteil, seit ich den hab läuft GTA4 so gut wie nie zuvor und das keine Übertreibung...

Wie erlernt man eigentlich die Kunst, nach einem Absturz spontan sagen zu können an welcher Komponente des Rechners es hakt? Das ist absolut faszinierend...

Stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab?
Oder friert er einfach ein?
Oder stürzt nur das Spiel mit einer Fehlermeldung ab?

Das Spiel läuft mit Hexacores sogar deutlich besser als mit Quadcores und es profitiert sogar von Intels HT.
Das GTAIV für den PC nur hin gepfuscht ist, sollte ja bekannt sein.

Bei mir geht manchmal der Rechner einfach aus^^ GTA 4 halt

Das Spiel hat von der GameStar glaube ich 93 Prozent bekommen. Soll man jetzt jedes Spiel boykottieren, dass einen Kopierschutz hat oder mäßig programmiert worden ist? Denn dann kann man sein Hobby als PC Spieler direkt an den Nagel hängen.

Wenn der Rechner bei euch unter Volllast abschaltet liegt das nicht (zwangsläufig) an GTAIV.

Ersteller:
Mehr Informationen bitte.

Die Programmfehler die ich bei mir in GTA gesehen hab sind sehr unterschriedlich, aber in den letzten Tagen sind es vor allem zwei Symptome: Entweder die Musik verschwindet im Ladebildschirm und das Laden selbst findet kein Ende, oder während dem Autofahren friert das Bild ein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass da der Fehler beim NT liegt. Andere Spiele laufen ALLE.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? BeQuiet ist nicht gerade bekannt für seine tolle Qualität.

Achte mal auf die Temperaturen deiner Hardware oder nimm eventuelles Übertakten raus.
Lass die Karre mal mit einem gescheiten Netzteil laufen.

Von allein wird sich das leider nicht beheben. Andere Spiele generieren unter Umständen nicht so viel Last.
Untevolte mal deinen Prozessor.

Wieso sollte es an der CPU liegen, wtf, eher an Graka oder falsch eingestelltem RAM.
Bei mir läufts wunderbar, alles max bis auf Schatten, nie Probleme gehabt.

Es könnte an der CPU liegen, das war meine Vermutung. Dass viele GTA mit dem Hexacore spielen können, beruhigt mich. Der RAM ist richtig eingestellt, Timings vom Hersteller. Graka? Der geht's gut.
Aber ich kann jetzt auch kein neues NT kaufen nur weil GTA nicht läuft, vor allem weil GTA auch so auf vielen System einfach nicht läuft. Hab keine Möglichkeit mir ein "gescheites" NT auszuborgen.

phelix schrieb:
kurz und knapp: Nein. Das spiel ist einfach bullshit und läuft mit keiner hardware vernünftig.

+1

Zurück
Oben