AMD 1055T vs. AMD FX-6200

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Dennis_50300 schrieb:
Ist ja leider garnicht wahr, GTAIV läuft total grottig mit dem 1055T @Stock.

Hingegen mit dem Bulli muss ich das gleich mal testen, der Unterschied was das Optimized-Profil von meinem Asus-Board hergibt macht er dann von Haus aus defintiv mehr mit.
Denn ein X6 @3,3GHZ vs. X8(4)er Bulli bei etwa 3,9GHZ, da dürfte ganz klar der X6 dagegen abstinken, vorallem weil der NB-Takt von Haus aus mal eben 200MHZ mehr macht :)

Gruss Dennis_50300

na dann teste das mal, der Bulli 8150er zieht bei 400-600Mhz +, in etwa gleich dem 1100T, also GTAIV, läuft ohne Probleme auf nem 1100T non oc mit 580er, keine Ahnung was da bei dir nicht hin haut

fange doch mal an, Datendurchsätze zu prüfen, mit Linx oder Sandra z.B., die +200Mhz NB takt verhelfen den FX8XXX auch nicht zu höhenflügen, wie gesagt, du bist der erste bei dem der 8er vs X6 irgendwelche enormen Leistungsschübe bringt, deshalb gehe ich mal davon aus, das dein altes X6-System total verpfuscht war, keine Ahnung was du da gemacht hast...

Zuletzt bearbeitet:
@waps:

Nicht mit einem 1055T @Stock, kannst du total vergessen, es ist nicht die Grafikkarte.
Da bin ich nämlich von einer 5770 zu der 6870 gewechselt damit die ausreicht.

Gruss Dennis_50300

Aber klar läuft dadrauf GTA4.. sogar in guten Einstellungen. Mein Nachbar zockt so wunderbar, ich seh es ja selber. Bei deinem 1055T muss irgendwas nicht gestimmt haben...

@K-eBeNe:

Da geb ich dir mal Recht quasi, ich peils auch nicht.

Das Dingen ist absolut nicht mehr zeitgemäß :)

11, Vantage ja, 06 ist ja schon kritisch, alles was noch älter ist, da brauchen wir nix benchen, das wird vermutlich alles im Stromsparmodus laufen, wohlmöglich sogar den niedrigsten Takten :) (CPU sowie Graka), wenn es denn überhaupt noch irgendwie an's laufen zu bekommen ist auf aktuellen Systemen.

Sowas wie 3Dfx und MS-DOS dafür hat man so oder so lieber n' alten Rechner stehen, denn DosBox sowie Glider(versauer)wrapper, kann man total in die Tonne treten.
Diese Glidewrapper könnt man gerade so noch hinnehmen wenn man keine alte Hardware mehr hat und auch nicht organisiern mag, aber die DosBox geht ja mal sowas von garnich :D

Gruss Dennis_50300

AquaMark ist vollkommen Veraltet.
CineBench ist fast 1 Jahr vor der Architektur vom Bulldozer rausgekommen und bis jetzt hab ich noch kein Update dafür gesehen.
Wo liegt da also jetzt der Unterschied?!
Beide Programme sind für Aktuelle HW nicht geeignet.
Wiso Testet er dann nicht mit was Aktuellem wie WinRar,da hab ich mit Bulli @ 2,8GHz mal eben rund 300-400P mehr als mit dem PhenomII @3 GHz bei gleicher Kenzahl.
Ergänzung ()

Zudem,wie lange hat es gedauert bis CineBench überhaupt mal was mit dem Phenom anfangen konnte,wars zur 10er oder doch erst zur 11......

ging mit der 10er schon,

was was meinst du eigentlich mit 400-500p, wir reden doch übern Winrar Bench oder, da wird doch nur der Datendurchsatz angezeigt, oder?

ihr könnt doch mal in Linx oder Sisoft Sandra bissl benchen, nur weil der Bulli bei 1-2 Anwendungen etwas schneller ist, ist er in Summe trotzdem nicht besser, leider wurde einiges falsch gemacht, wie hier schon einer schrieb, neue features gibt es als Zugabe, nicht only, wie es beim Bulli teils gemacht wurde, was nutzt es mir, wenn er die neusten Befehlssätze unterstützt, es aber kaum SW gibt welche dies ausreichend nutzt, also ganz klar am Markt vorbei entwickelt.

Ich habe auch einen und rede mir den nicht schön, nochmal kaufen würde ich mir diese Baureihe nicht, dann lieber Sandy oder Ivy.

Zuletzt bearbeitet:
So sry muss mich nochma einmischen.

also seit ma ganz erlich ihr versucht die 2-3% was der Fx mit 8 in zahlen acht threads dem x6 mit 6 threads wegziht bei ca 3-4 jahren technick vortschritt als um gewicht in gold aufwiegende erungenschaft zu vermachen?

gegen frage was meint ihr was ein X6 mit dem Failldozer macht wen man im einen shrink plus neue befehlssätze plus aktuelles wissen in optimierung des designs gibt macht?

also atomisieren kommt dem dann glaub ganz nahe oder wie inteljaner sagen würden intelsieren^^

sry aber der bulldozer ist und bleibt der größte fail der letzten 5 jahre! wen nicht gar der letzten 10 jahre.

der x6 würde wen er auf den stand der zeit vom failie kommen würde eine intel konkurenz bringede cpu sein.

möchte behaupten mit optimierung und fertigungs shrink dürfte er bis auf 10% an die sandys rankommen bei 4kern vs 6 kern. den durch die feiner fertigung dürften gut 500 mhz mehr drin sein bei stock und OC

klar an meinen E würde auch ein gefaclifteter x6 nicht rankommen muss er aber garnicht.

Casi030 schrieb:
@waps: Wiso testes die Grakas mit 3D Mark 11 und nicht mit AquaMark z.b.?!
Hahaha... fast... hab mir nach Deinem Post verwundert die Augen gerieben, bin davon ausgegangen
dass es mittlerweile ein neues Aquamark gibt, hab es gezogen und getestet - und dann
war es doch das alte und flutschte mit über 160fps avg durch :rolleyes:

Gegenfrage: warum sollte ich aktuelle DX11-Karten mit nem DX9-Bench vergleichen?
Benutze eigentlich nur noch den GPU-Score von 3DM11 und das gute alte 3DM06 für nen
Vergleich mit älteren Modellen...

Zurück
Oben