AMD 1600xp + überbrücken !?!

• Ersteller Ersteller OMG
  • Erstellt am Erstellt am
O

OMG

Gast
Hi ich hatte meinen AMD 1600XP + mittels FSB auf einen 1800XP + getaktet nur da gibt es dann ein paar kleine Probleme!
Aber es gibt ja noch die Möglichkeit mittels überbruckung der CPU den Takt des Prozessors höher zu setzen !
Ein Freund und ich haben das gestern ausprobiert nur das Problem ist wir kriegen meinen Rechner immer nur auf einen AMD 2000XP + getaktet aber damit gab es nur Probleme , wir hatten eine Anleitung im Internet gefunden wie man den 1600 XP auf ein 1800XP oder 1900 XP überbrücken kann, aber das funktionierte nicht so wie es in der Anleitung im Netzt steht !
Kann uns jemand bitte erklären wie wir die CPU zu überbrücken haben damit wir daraus einen AMD 1800 XP + oder 1900 XP + machen können???
Über FSB habe ich keine Lust mehr zu übertakten !
Hoffe jemand kann uns helfen !

Thx @ all

Unterstützt dein Board keine manuelle Multiplikatoreinstellung?
Würde den XP dann unlocken und sehen wie weit er geht...

Original erstellt von [UTC]VADER
Unterstützt dein Board keine manuelle Multiplikatoreinstellung?
Würde den XP dann unlocken und sehen wie weit er geht...
Wie kann man den unlocken ich glaube ein Freund hat das gestern auch schon versucht , mittels der Anleitung aus dem internet hat er glaube ich irgendwas an der Cpu gemacht , aber im Bios als wir die Ratio einstellungen gemacht haben passierte rein gar nichts ....
Also wer kann uns bitte helfen ? Thx !

Dann scheint wohl das unlocken missglückt zu sein...
Man kann seinen Prozzi doch irgendwo unlocken lassen?!?

Original erstellt von Faceoff
Also zum Unlocken musst du einfach die L1 Brücken verbinden am besten machst du es mit silberlack ist ganz einfach.

Genau, nur beim XP nicht vergessen, vorher die Pits zwischen den Kontakten mit nichtleitendem Material zu füllen.

CU, Tiguar

Ich danke euch , ich weiss nicht was er gemacht hat aber es scheint so als ob das unlocken wohl missglückt sei, kann er das denn ejtzt noch einmal mit dem unlocken versuchen ??
Sorry aber es ist unser (bzw. sein erstes mal das er sowas macht ) Ich traue mich das nicht zu denn ich habe kein geschicktes händschen für sowas .. also wenn unlocken einmal schief läuft dann geht es gar nicht mehr oder doch nocht?`

Danke für eure Antworten

Ich bin es noch einmal ich habe gerade mit meinen Kollegen geredet , Also er sagte er hätte das unlocken mittels über L1 Brücke Versucht so wie man es im internet erklärt hatte aber es ging nicht und er sagte jetzt geht das eh nicht mehr weil es irgendwie eingebrannt wäre jetzt könnte man das mit unlocken vergessen ! Stimmt das oder vertut er sich da und es geht doch noch ?

er meinte auch er hätte auch schon versucht über die L2 und L3 brücke den Prozessor höher zu takten aber dabei kamen wir immer nur auf 2000 XP oder sogar niedriger auf nur 850 Mhz , so unsere Frage ist wie können wir L2 und L3 so einstellen das die CPU auf ein 1800 oder 1900 XP + läuft?

Danke
Cu 'S

L3 und L4 Brücken

geht auch über die L3 und L4 Brücken:

AthlonXP 1700+ :
L3 Brücken
on on off off
L4 Brücken
on on off off

AthlonXP 1800+ :

L3 Brücken :
off on on off
L4 Brücken
on on off off

AthlonXP 1900+ :
L3 Brücken
on off off on
L4 Brücken
on on off off

on= geschlossen off: offen(getrennte Brücken)

Hey seit wann bin ich nur Gast ich bin doch regestriert. Der Post eben war von mir.

Vielleicht hast du die Cookies gelöscht!
Du musst um dich wieder anzuloggen auf Mein Profil klicken und der Rest erklärt sich ja von alleine!

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht? Wenn man kein geschicktes Händchen hat bzw. die Garantie nicht zum Teufel jagen will, sollte man zur Leitgummimethode greifen. Leitgummi gibt's hier , ne Anleitung könnte ich per Mail
schicken....:)

Original erstellt von SL45user
Vielleicht hast du die Cookies gelöscht!
Du musst um dich wieder anzuloggen auf Mein Profil klicken und der Rest erklärt sich ja von alleine!

versteh ich net. Gäste können doch nicht unter dem Namen von Regestrierten posten oder? Ich glaube Ostfriese hatte vorhin das gleiche Problem.

Ja das ist mir jetzt gerade auch passiert...ich habe warscheinlich das falsche Passwort eingegeben...

Re: L3 und L4 Brücken

Original erstellt von Tweaki4k
geht auch über die L3 und L4 Brücken:

AthlonXP 1700+ :
L3 Brücken
on on off off
L4 Brücken
on on off off

AthlonXP 1800+ :

L3 Brücken :
off on on off
L4 Brücken
on on off off

AthlonXP 1900+ :
L3 Brücken
on off off on
L4 Brücken
on on off off

on= geschlossen off: offen(getrennte Brücken)

Tweak danke dann werden wir das morgen mal machen , meinst du ob meine CPU als 1900 XP gut fahren wird ?? Denn als 2000 XP gab es nur Probleme ?!

Hi
ne Garantie kann ich dir nicht dafür geben, ob dein XP1600+ auf einem XP1900+ stabil läuft. Mit einer Erhöhung des V-Cores aber durchaus möglich. Aber ein XP1800+ wäre doch auch schon was.

Zurück
Oben