Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Teil kenn ich. Ist nicht schlecht--aber laut. Hab das 350ger Enermax mit regelbarem 80mm-Lüfter. Hab das Kabel fürs Tachosignal an Board angeschlossen und den Lüfter auf 2200Upm laufen.
Ist kaum noch hörbar.
Auf keinen Fall den Lüfter wechseln. Kann gefählich werden. Lieber in den Sauren Apfel beißen und ein neues stärkeres Netzteil mit leiseren Lüftern kaufen.
So schwierig ist der Lüfterwechsel auch nicht unbedingt, wenn man etwas löten kann. Einfach Gehäuse öffnen, natürlich wenn kein Strom mehr anliegt. Lüfter abrschauben und Kabel abknipsen. Neue Lüfter rein und die Anschlüsse mit den abgeknipsten aus dem Netzteil verlöten. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.
Hast du aber noch nie gelötet oder sonstiges gemacht, dann kauf wirklich lieber ein neues, bevor noch was passiert.
Tenn den Rechner vom Strom und starte ihn dann. Dabei wird nochmal gut Reststrom verbraucht. Beim Lüfterwechsel muss man nix löten. Ich hab bei meinem einfach die Lüfterkabel aus dem NT rausgeführt und wie nen Gehäuselüfter angeschlossen. Kein Problem. Würde mich an Deiner Stelle nur vorher mal erden (an ne Heizung packen) und beim Umbau nicht unbedingt auf Teppichboden rumrutschen.
Also nen Netzteil für 90 Euro hol ich mir sicherlich nicht !
Ich werd mal die seiten vom Netzteil absägen und nen neuen Lüfter reintun.
Mal gucken ob das was bringt !
Beim Lüftertausch aufpassen, da sind Kondensatoren drinn, die schön die Spannung speichern, das kann ins Auge gehen.
Das sind so schwarze ziemlich große Teile, kann man eigentlich nicht übersehen. Davon die Finger lassen!