Leserartikel AMD 290 Toxic Fps BF4

HeeMann54

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
34
Guten Tag,

bitte um eure hilfe und erfahrungs bericht.

Zu meinem anliegen habe mir Amd 290 Shappire Toxic gekauft mit der hoffnung das ich bei BF4 dadurch mehr Fps bekomme.
Mit meinem Nvidia 680 GTX MSi Twin Frozer 4gb hatte ich immer zwischen 143-200.Jetzt mit der neuen habe ich starke
schwankungen und weniger Fps 103-185.Seit einbau der neuen Karte habe ich im Deskop beim mauszeiger ladekreis mit kleinen unterbrechungen dauerhaft.
Spiele BF4 mit geringer Grafikauflösung alle einstellungen habe ich gleich gelassen.
Ich weis jetzt nicht ab die Grafikkarte was hat oder ist es normal das amd schlechter abschneidet.
Bei jedem test sehe ich das die um 50 fps mehr bringt bei BF4.

Temperatur beim Spielen 68 Grad

Mein System
Intel 3570K 4,2
Arbeitspeicher 8gb 2133 mhz
Netzteil Be Quit 600W
Grafikkarte AMD 290 Toxic
Win 8.1
Mainboard MSI 65 Gamer
Monitor Asus 144 Hz
 
hast du dein System neu installiert bzw. die Treiber von der Nvidia ordentlich gelöscht?
 
Ich habe den Treiber über gerätemanger gelöscht Alte Graka ausgebaut dan neuen Eingebaut und Trieber installiert
Von Amd 13,12.Das erste mal Hatte ich Im Deskop Beim Mauszeiger Dauerhaft Ladebalken kreis.
habe noch einen Nvidia Ordner Gefunden Gelöscht Amd treiber gelöscht wieder neu installiert jetzt lade balken mit Unterbrechungen Vorhanden Im Deskop Betrieb

System wurde nicht neu Installiert wegen Grafikkarte umbau Nötig ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP aufgrund Warteschlange)
Am besten ist es wenn du Windows komplett neu aufsetzt, dann hast wieder ein sauberes System und deine Probleme sollten verschwinden.
 
In Ordnung werde heute abend system neu auflegen und Sie informieren Danke!
 
sounds like CPU Limit...
so wie oft.

Windows 8.1 schafft abhilfe, da BF4 auf win8 die Dx11.1 API verwendet, dadurch hat man deutlich weniger CPU Last
 
hei
mein CPU i5 3570 K läuft mit 4,2
habe win 8.1
denke nicht das cpu limitiert oder ?
 
Würde gerade für BF 4 auch Win8.1 anschaffen, habe da auch einen merkbaren unterschied gehabt.
sounds like CPU Limit...
so wie oft.

Bin da zwar kein Fachmann was diverse Limits angeht aber kann mir nicht vorstellen, dass ein 3570K auf 4,2 GHz zu diesen starken Schwankungen führt. Dafür hat der iegentlich zu viel Power, oder?

Ich tippe auch auf Driver- Das Ladesymbol im Desktopbetrieb macht keinen guten Eindruck.

Windows 8 + Classic Shell drauf -> sauberes System, mehr FPS und die nervtötenden Kacheln hast du dann auch nicht mehr wirklich =)

VG
 
Ich weis jetzt nicht ab die Grafikkarte was hat oder ist es normal das amd schlechter abschneidet.
Ja AMD Karten sind allgemein IMMER 50 Fps langsamer als jede Nvidia Karte und sind im Idle mindestens 80 DB laut.


...Spaß bei Seite, taktet die R9 auch vollständig hoch ? Durchgehend 947 Mhz GPU Core ? Ansonsten würde ich sagen, herzlich willkommen im CPU Limit.
 
hei danke für die antworten habe schon Win 8.1 siehe system beschreibung

die karte sollte im Boost 1000 mhz haben schwankt aber immer zwischen 960-990 läuft nie ständig 1000mhz.

mein cpu i5 3570K läuft 4,2
Ergänzung ()

so jetzt schwankt er zwischen 994-997 erreicht nie die 1000 mhz
 
Zurück
Oben