AMD 3000+ eure Erfahrungen sind gefragt

deadzoneman

Lt. Junior Grade
AMD 3000+Scheiße?

wollt mir jetzt nen neuen computer kaufen für half-life 2 und so und wollte eigentlich nen Asus A7N8X Deluxe Board kaufen plus nen AThlon XP 3000+. hab jetzt aber inner gamestar gelesen, das die chip viel wärme produziert und außerdem nen bios update braucht (weiß nicht ob das entfällt bei sämtlich neuem pc?!). bei computerbase stand nun das er sehr gut sei und grade mal 2% Leistung unter dem P4 3.0 Ghz liegt. was stimmt nun? eure persönlichen erfahrungen und probleme?

3000+ Scheiße ???

sicherlich kann er was, aber (mein wissen kommt auch nur vom lesen) glaube
ich eher das ein 2500+ oder 2800+ vom preis leistungs verhältnis sicherlich
besser kommen, und nicht wesentlich in der leistung hinterher sind...

wo bleibt eigentlich der 2600+ barton?

grüße
.:KOTTEX:.

ja weiter so, mehr meinungen...

PS: ich lechze eigentlich nach dieser 3ghz grenze. aber für nen P4 ist mir mein geld eigentlich zu schade. aber wenn der 2800er besser ist, als der 3k+ dann nehm ich doch lieber den 2.8k+

der 3000+ is nicht das was man von ihn erwartet
er is minimal schneller als ein 2800+ aber dafür auch extrem teuerer als der 2800+

Der 3000+ hat vielleicht 150 Punkte bei 3DMark 2001 SE mehr als ein 2800er und in Spielen hat er ungefair 6fps mehr

Also 3GHz is ja nich gleich 3000+ ne...... Is dir ja sicherlich bekannt oder?

jaja ich weiß, der hat nur 2.16ghz und so... aber früher wurde nun immer gesagt der 2200+ ist genuaso gut wien 2.2 ghz Intel

Original erstellt von deadzoneman
jaja ich weiß, der hat nur 2.16ghz und so... aber früher wurde nun immer gesagt der 2200+ ist genuaso gut wien 2.2 ghz Intel

Mein XP2700+ kommt verdammt nahe an nen 2,8 GHz P4 ran :)

Also kannst dir auch nen 2500+ kaufn und den dann so richtig übertakten (Am besten aber mit DDR400 Speicher, meine Corsair PC2700 machen netmal 346 MHz mit, kann aber auch an meinem Board liegen).

und wie wäre nen 2600+ ist der dann doch n bissel langsam? oder dann doch eher der 2.8k+

ich hab mir halt den 2500+ und 433 Riegel zugelegt, bin gespannt obs
meinen erwartungen entspricht, ist halt kommisch wenn ein riegel
gleich viel kosten wir ein cpu :p :p :p

vorrausgesetzt mein sys läuft irgendwann mal: sie thread "install mit SATA"

nix kaufen 300,0+
lieber zwei 2500+ einer zum verheizen
und einen dann fürs zocken:D :D

Ich schliesse mich einfach mal der 2500+-These an. Nimm nen Barton 2500+ mit gutem Stepping (einfach mal die Suchfunktion zum Thema Barton 2500+ betätigen) und takte ihn entsprechend. Nen zweiten solltest Du nicht benötigen, da die Bartons generell gut taktbar sind. Das 3000+-Niveau solltest Du mit einer derart niedrigen V-Core erreichen, d. ein neuer Proz auch ne Weile halten wird. Bei einigen ist sogar einiges mehr drin, bei Std. Spannungen.

Greets, Foo

hab dazu auch mal ne frage :

wie weit kann man mit dem boxed kühler den barton 2500+ ocen?

weil fsb 200 sollt schon drin sein auf nem EPOX EP-8RDA+ und 2x256 twinMOS ddr 400!

und wenns nicht möglich ist welchen kühler würdet ihr empfehlen? sollt nid zu teuer sein

mfg yjon

Guckt Ihr sig :D

Kein Thema - alles stabil und kühl!

ne kein leadtek :> das willsch nid haben

hab mittlerweile viel gutes über das epox gelesen, viel übers asus und übers abit ... da fällt die entscheidung schon schwer

der p4 2,4HT hat das beste preisleistungsverhältnis weil de bringste mit boxed lüfer auf 3GHZ ohne problem dazu bleibt er noch schön kühl.
der andere vorteil is das er nicht abrennt wenn er zu heiß wird und dsa die lüfter angenehm leise sind mit 2200touren.
Ich kann nur jedem intel empfehlen.:)

sicher p4 mit ht ist echt ne feine sache nur leider eine sehr teure

fürn amd system zahle ich knapp 300€ mit versand und für das p4 system mal mindestens 500 ): und das geld muss man erstmal haben

geht ja auch um nen amd in diesem falle ...

mfg

Original erstellt von FearL
der andere vorteil is das er nicht abrennt wenn er zu heiß wird (...)

Das tut der AMD auch ned. Mein System hört man fast garnet, nurnoch der Lüfter der Ti4200 stört, WaKü rulez ! :D

brauchste wakü?

ich hab 3080MHZ mit standart boxedlüfter im idle 32grad vollast 47 :)

@ yjon

beim AMD würde ich auf jeden Fall keinen boxed nehmen. Günstig und gut ist der AeroCool Deep Impact (baugleich gibts was von Revoltec). Der hält meine 11 x 200 auf unter 43C Volllast, auch wenns mal nen wenig heisser ist. Der kostet um die 40 EUR und ist so sein Geld auch Wert. Gibt aber mit Sicherheit noch günstigere, vergleichbare Alternativen.

Greets, Foo

Original erstellt von FearL
brauchste wakü?

ich hab 3080MHZ mit standart boxedlüfter im idle 32grad vollast 47 :)

Nö, brauch ich ned, ich wollte sie aber, damit kann man NB, Graka, CPU und HDD's Kühlen, und das fast komplett lautlos :)

47 Grad unter volllast? Hui ganz schön viel, ich komm auf 41 Grad bei 3 Stunden Vollast *hrhr*

Außerdem schauts schöner aus als so ein dummer normaler Kühler :)

Hätt ich nur ein nForce2 und DDR400 Speicher, da wären locker 2600 MHz drin, bei nem Freund hab ich das scho gemacht.

Ich wart aba erstmal auf den San Diego und nForce 3 *freu*

@ FearL :
Dein um rund 25% übertakteter P4 zieht locker 80W aus dem Netzteil, und wird damit garantiert wärmer als 47°C. Das zumindest hat mir unser Chef versichert, und der hat ja bekanntlich immer recht.

Desweiteren möchte ich insbesondere dich, aber auch alle Anderen bitten, hier nicht wild zu spammen, die Folgen dürften bekannt sein.

Zurück
Oben