Amd 3200

Ahorn

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
751
Hi zusammen,

Ich habe eine kurze frage:

Es gibt ja einmal den AMD Athlon 64 3200 boxed und den AMD Athlon 64 3200 tray!
Was ist der unterschied zwischen den beiden?
 
Hi!
Boxed ist immer mit Lüfter + Schachtel + Aufkleber ;) und tray ist einfach nur die blanke CPU. Auch bei der Garantie gibt es da Unterschiede...
cu
 
Außerdem gibt es den Athlon 64 3200+ auf nuterschiedlichen Sockeln (939 und 754) und unterschiedlichen Kernen (Clawhammer 1 MB, Newcastle 512 KB und Winchester 512KB 90nm)
 
jop das wusst ich schon das es den Athlon 64 3200+ auf unterschiedlichen Sockeln und auf unterschiedlichen Kernen gibt!

Ich werde mir den amd 3200 auf den sockel 939 kaufen ;)
 
Nimm aber dann schon den Winchester bzw 90nm Core. Der newcastle bietet keinen Vorteil
 
ICh würde dir zur Tray-Version raten, da diese 30-40€ günstiger zu haben ist als die BOX Variante und den orginal AMD-Kühler ist nicht gerade super.

Ich habe mir den Athlon 64 3200 S.939 + Arctic Cooler Ultra 64 TC für 155€+8€ gekauft und den passenden A64 Aukleber bei Ebay für 1€ :D .

Den BOX bekommst sicher nicht unter 175€ und wie gesagt der Arctic Cooler ist sau leise und kühlt meinen A64 auf 32°C bzw. 50°C.
 
Doch den bekomm ich für 169€ bei mindfactory und der AMD Athlon 64 3200 tray kostet 153€!
Wenn ich den amd 3200 habe, will ich mir so wieso ein neuen cpu kühler kaufen.
dann ist die tray variante wohl besser, oder ?
Den aufkleber brauch ich ja eigentlich nicht! :p

hab dann noch eine frage! Will jetzt nicht extra ein neuen thread aufmachen!

mir fehlt noch ein mainboard und den passenden arbeitsspeicher dazu!
ich wollte mir erst das dfi lanparty nf4 ultra-D und den corsair dimm value select kaufen!

Aber das mainboard soll stabilitäts probleme haben und bei den arbeitsspeicher habe ich mir überlegt das ich noch 70€ drauflege, also für 2 512mb speicher will ich nich mehr als 170€ ausgeben!
oder wurden die stabilitäts probleme schon mit ein bios update behoben?

dazu will ich dann noch die GigaByte GV-NX66T128VP kaufen!
hier:http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9XY53&#tecData

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei boxed cpu`s gibt amd 3 jahr garantie (bei defekt direkt zu amd schicken).
bei tray cpu`s läuft die garantie über den händler(teilweise nur 1 jahr).


robert
 
Zurück
Oben