AMD 4800+ nicht kühlbar, defekt? PC geht aus

Wird das Ding vielleicht eben weil kein CnQ installiert war zu heiß ? Schon klar, das sollte nicht vorkommen. Komme nur auf diese strange Idee da, wenn ich bei mir im BIOS zusätzlich zu CnQ auch C1E aktiviere, meine Cores teilweise angeblich mit bis 8 GHz laufen (ich hoffe mal nur für Femtosekunden oder so :D), mal ganz zu schweigen von dem exorbitant hohen Referenztakt, der dem zu Grunde liegen soll. Eventuell ist das nur ein Auslesefehler whatever von Everest, mit dem ich das mal geloggt habe. Ich lasse jedenfalls C1E (wobei mir der Sinn bei aktiviertem CnQ eh unklar ist) lieber mal deaktiviert. Bevor jemand fragt, Chipsatz-, Prozessortreiber und DCO sind installiert...beobachtet auch unter jungfräulichen XPSP3 32Bit Installationen.

Edit:
Komm ich damit eigentlich irgendwie in ne Hall of Fame :lol: ?

Zuletzt bearbeitet:
nuja kannst ja ma cpu-z etc aufmachen denn nen paar screens machen und ma schaun ob se dich in den oc aufnehmen :D
allerdings wollen die denn auch ma prime sehen ...

Hab vorhin gelesen das dieses C&Q normalerweise standardmäßig beim Prozessor integriert ist. Dachte das ist son Programm was man sich runterladen muss. Vielleicht hatte ich das dann doch:evillol:

Mal einen großen Respekt an hardwareversand, der Rechner ist heute schon wieder bei mir eingetroffen

CPU+Netzteil wurden ausgetauscht, CPU bleibt im BIOS auf rund 30 Grad. Hab den Arctic Cooling Kühler noch mitgeschickt mit der Bitte den einzubauen, was sie auch getan haben.

Nur ein Problem gibt es jetzt. Beim Systemstart läd auf einmal mein Betriebssystem nicht mehr, sondern es steht da nur schreibt "NTLDR fehlt, bitte mit strg+alt+enf neu starten".

Das hatte ich vor ein paar Tagen schonmal (als ich alles dauernd an und abgeschlossen habe), aber als ich dann einfach mal die Windows CD reingelegt habe nur das Setup laden lassen habe (ohne irgendwas zu installieren oder so) hat er beim nächsten Start wieder alles ganz normal geladen.

Der "Trick" hat diesmal leider nicht funktioniert. Wenn ich die bestehende Partition wo sich Windows befindet auswähle sagt er mir auch, dass \WinXP schon besteht usw.

Weiß da jemand wie ich das wieder hinkriege? Möchte ungerne alles neu installieren.

könnte mir auch vorstellen das die boot reihenfolge oder das device nicht richtig eingestellt ist, weil zum testen ne andere HDD an deiner kiste dran war....

würde das erstmal checken.

Zurück
Oben