Netzteil defekt? PC geht aus

Reykith

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
63
Hallo,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem:
Wenn ich spiele geht nach unterschiedlicher Zeit der PC instant aus und startet manchmal dann auch von selbst neu.
Die Temperaturen bewegen sich im normalen Bereich.
Ein BIOS update hat bisher nichts gebracht.

Woran kann das liegen? Mein erster Gedanke war das Netzteil aber ich bin mir nicht sicher?
Kennt sich hier jemand aus? Zumal ich zum tauschen erstmal das jetztige bei Mindfactory einsenden müsste auf Reklamation und wenn es dann nicht dran liegt ist es auch verschwendet gewesen :(

Viele Grüße
Rey
 
Wäre doch schön zu wissen was für Hardware das man das auch besser abschätzen kann ...

Netzteil sicherlich aber warum ... entweder schlechtes Netzteil oder zu klein Dimensioniert für die Hardware.
 
Na es gibt quer durch die Hersteller immer wieder Fälle ,wo ein Netzteil auch gleich oder nach kurzer Zeit Defekt ist .Wenn du ein neues Netzteil von denen kaufst , hast du durch die Onlinebestellu g 14 tägiges Rückgaberecht . Also neues bestellen ,u d falls nicht zurück . Ist zwar nicht nett ,aber am sinnvollsten
 
UPS die Specs hab ich vergessen


Gehäuse Fractal design core 500
Gehäuselüfter noctua nf a14 pwm
Gehäusekühler ekl aplenfoehn ben nevis
Mainboard asrock z370m

be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement

RAM gskill aegis dimm kit 16gb f4
Graka msi gtx 1080 armor 8g
HDD westerndigital blue 2tb
CPU i5 8400
dazu ne ssd 240gb

Ja das mit dem 14 Tage Rückgabe ist klar leider ist das mittlerweile ca 3-4 Wochen her..Da bleibt wohl nur Reklamation
 
Wenn es jetzt eh nicht mehr dringend wegen des 14-tägigen Rückgaberechts ist, könntest Du Dir vielleicht ein anderes, mindestens ähnlich performantes Netzteil bei jemandem ausleihen? Nur um sicher zu gehen, ob es wirklich am Netzteil liegt.
Grundsätzlich ist an Deinen Komponenten aber nichts auszusetzen.
 
Leider nicht..
Was gäbe es denn sonst noch für möglichkeiten, dass sowas passiert?
Zumal es erst seit heute ist..davor lief alles ohne Probleme
Ergänzung ()

Kann es auch an der Grafikkarte liegen?
Da es ja nur passiert wenn man etwas zockt.
 
Zumal es erst seit heute ist..davor lief alles ohne Probleme

Mein gutes Cooler Master ist auch nach 1,5 Jahren von heute auf morgen und Last ausgefallen.
Im Idle lief der PC problemlos aber sobald man Spiele starten wollte, entweder innerhalb von Sekunden oder nach paar Minuten, klack PC aus und Neustart.
 
okay
Netzteil ist ausgebaut und wird morgen eingeschickt.
Ich geb Rückmeldung obs daran lag:)

Apropos. Weiss jemand wo man kürzere Anschlusskabel bestellen kann? Habe nur ein mIni itx Gehäuse und mit den langen Kabeln is da ziemlich viel drin und versperrt den Platz. Habe aber leider noch keine kurzen gefunden..
 
Weiss jemand ob man beim "be quiet pure power 10 cm modular 80+ silver 500W" die Kabel kürzen kann?
Speziell die SATA3 Kabel
link zu bild
da ich z.b. nur den ersten anschluss brauche und die hinteren nicht mehr
oder kann ich auch 2 festplatten mit einem kabel anschließen?
 
wtf du willst an Kabeln rumschnipeln und willst sicher noch Garantie drauf haben ?
 
festplatten/optische laufwerke kannst du so viele ans kabel machen wie stecker dran sind, die ziehen ja nicht die welt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
733
2
Antworten
33
Aufrufe
1.377
Zurück
Oben