AMD 5600+ vs. E6400,E6600

Es gab mal einige Probleme mit Asus Boards, die mittlerweile nicht mehr da sind.

Ein 5600+ kann sich in Spielen durchaus gut gegen einen E6420 behaupten.Wie gesagt spielt eher die GPU eine Rolle, wobei die CPU natürlich nicht ausbremsende Eigenschaften haben sollte.

dann kauf dir doch lieber das MSI K9A Platinum Board mit ATI Chhipsatz. Dann machen die MDTs auch sicherlich keine Probleme...

Alles Wichtige zum Gigabyte GA-M55S-S3 Mainboard kannst du
hier nachlesen, sobald du ein registrierter User bist :D

Genau dieses mittlerweile ausgereifte (z.B. BIOS, Lüftersteuerung etc.) Gigabyte Mainboard habe ich erst heute noch für einen Nachbarn zusammengeschraubt. Top performance für kleines Geld wie ich finde ;)

danke leute, also ich kaufe das board dann( btw. ind er aktuellen pcgh haben die es getestet und es hat in einem tets-ob repraesentativ oder ent- 8 fps weniger gehabt als das selbe system mit nem anderen teureren mainboard, wieso?^^) dann den 5600+, denn wenn er wie der E6420 ist, laeuft das. OC mach ich eh net und man muss AMD ja auch am leben erhalten :D. welchen ram empfehlt ihr da dann?ach meine grafikkarte ist PowerColor X1950 Pro Extreme 512 mb

Gratulation, gute Entscheidung :D

@ RAM: Guck doch mal im GB-Forum oder beim Hersteller selbst in die Kompatibilitätsliste rein ;)

Diese schnellen G.Skills hat mein Nachbar bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
die liste ist für den hintern und viel zu alt.

Durchaus möglich, habe ich ja nicht kontrolliert. Aber sicherlich nicht die Liste im GB Forum, die ist TOP aktuell :D

Zuletzt bearbeitet:
danke leute, eine frage noch, ich wollte hardwareversand bestellen, wie is der shop so, falsl was kaputt is oder nich richtig und allgemein?

ok danke, das klingt ja hervorragend, aber ich mache mir sorgenw egen des boards, da steht es als sofort lieferbar, ueberall anders net^^

ok danke, das klingt ja hervorragend, aber ich mache mir sorgenw egen des boards, da steht es als sofort lieferbar, ueberall anders net^^

Dann solltest du dich doch eigentlich eher freuen, oder :D

Evtl. habe ich ja bei Bestseller Computer das vorerst letzte Board ergattert ;)

mit Sicherheit nicht, das passt schon :cool_alt:

danke an alle und besonders an M!cha, ich nehm dann aeneon denke ich

gerngeschehen, viel Spass damit.

Wenn du dann noch das System (Windows XP Pro z.B., BIOS Updates, Treiberreihenfolge, Tools, Programme etc.) in der richtigen Reihenfolge installierst, sicherheitsrelevant und performant einstellst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
krieg ich das denn als laie hin oder sollte ich mir hilfe besorgen?

auch wegen mainboard wehcsel, windows und so( wills nich neu sintallen doer fetsplatte rebooten)

Ob du das hinbekommst, wird dir hier wohl niemand beantworten können, woher auch, wir kennen weder dich noch deine diesbezüglichen Erfahrungen.

wills nich neu sintallen doer fetsplatte rebooten

Wie jetzt?

also ich hab nur mal ne grafikkarte eingebaut, alles andere noch nich^^
ich meine damit, dass man doch meist beim mainboardwechsel alles neu installen muss, windows und so und das moechte ich nich^^

wer fragt denn hier was du möchtest ? :D

hol dir mal lieber einen dazu der etwas ahnung hat.

du kannst es auch ohne neuinstallation probieren. ich halte davon aber nix.

Zurück
Oben