AMD 64 3200 oder P4 3,2Ghz

Carbon

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
130
Hallo,

möchte mir ein neues Sys zusammenbauen. Weiss aber wirklich nicht welches!? Soll ich mir ein P4-Sys bestehend aus:

Intel P4 NW 3,20GHz 800MHz Boxed
Northwood / inkl. Kühler / 800 MHZ

Asus P4C800-E Deluxe i875P Sockel478

Asus 256MB V9950 Ultra/TD FX5900 Ultra

2 x 512MB PC400 DDRAM 3200 Twinmos (hab ich schon)

Preis ca. 1100€


oder ein AMD-Sys bestehend aus:


AMD Athlon64 3200+

Asus K8V Deluxe

Club3D Radeon 9800XT

2 x 512MB PC400 DDRAM 3200 Twinmos (hab ich schon)

Preis ca. 1200€

was sehr stark an der Graka liegt! Kann die Graka natürlich auch im Intel-Sys durch die ATI ersetzen

Ich zocke sehr gerne, aber auch surfen, Grafik, also quer durch den Garten! Soll halt ne zeitlang ein aktuelles Sys sein!

Ein 64er Sys sollte ja aktuell sein, wenn der Programm-Code auch umgesetzt wird!??

Was würdet ihr Euch holen? Bitte mit Begründung und keine Geflame wegen AMD oder Intel

Gruß Carbon
 
XP 2800+ und Radeon 9800 (nP).

Dadurch wird dein System 400 € (!) billiger und hält auch nicht weniger.
 
tja

wenn du schon zwischen diesen 2 zusammenstellungen schwankst würd ich mich für die amd variante entscheiden.

1. der athlon 64 is momentan dem p4 3,2 in punko spieleleistung vorraus
2. der socket 754 wird noch länger halten als der socket 478
3. der athlon 64 besitz jetzt auch einen heatspreader, erhält auch freie multiwahl und bekommt sicher bald auch ein ganz funtkionierndes cool'n quiet
4. is er auch für später interessant (64 bit)
5. lässt sich der auch ganz gut oc'en

und für mich als treune amd-user würd auch nur diese konfig in frage kommen.

graka, umbedingt ATi, is eben momentan nvidia in punkto dx 9 leistung und darstellungsqualität längen vorraus.

fg
 
oder nimm doch gleich den p4 3,2 extreme edition für 950$!?
mal im ernst, beide alternativen haben doch kein vernünftiges preis/leistungs-verhältnis!!
wenn schon, dann würde ich den p4 mit ht nehmen. aber nur wenn ich ganz dringend ganz viel geld loswerden müsste.
 
Wenn ich ein Hobby mit gutem Preis/Leistungsverhältnis suche, dann würde ich stricken oder häkeln!;)

Danke für die Tipps!
 
Wenn schon denn schon.
Also nimm den P4 3,2Ghz Extrem Edition oder den FX-51. :D

Ich würde dir eher zum Intel System raten. Ohne den FX-51 ist Intel vorne. Wirklich gering und diskutierbar ist der Abstand zwischen FX-51 und 3,2 EE.

P4 3,2Ghz vs. 3200+
Der P4 wird immer ein bisschen schneller sein. Benchmarks auf THG und CB bestärken meine Aussage.

Ich rate dir zum P4, auch aufgrund des sehr guten Boxed-Kühlers. Besser übertaken (ist bei 3,2Ghz ja in 2 morgen schon Pflicht:p) lässt sich der P4 auch.

Mehr Leistung, Stabilität; weniger Preis, und lautstärke.
 
Original erstellt von Sherman123
(ist bei 3,2Ghz ja in 2 morgen schon Pflicht:p)
-Versteh ich nicht! :confused_alt:

An deiner Stelle würde ich den A64 nehmen, evtl. den FX wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt! :)
Als Grafikkarte würde ich dann zu einer 9800 Pro neigen, evtl. eine 9800 XT wenn das Geld wirklich keine Rolle spielt! :)

:n8:
 
Zurück
Oben