AMD 64 FX-53 oder eine bessere GraKa

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine AMD 64 FX-53 CPU zuzulegen habe aber leider eine schlechte Grafikkarte in meinem derzeitigen System. Was würde wohl mehr Leistung bringen: Eine AMD 64 FX-53 und eine Geforce 5200 mit 256MB und 256bit oder einfach nur eine sehr gute Grafikkarte in mein derzeitiges System?

Danke für eure Antworten

Gruß luki90

was fürne dume frage. :rolleyes: holl dir ne neue graka. deine cpu is ja fast neu, ok sie ist neu. hol dir die 6600gt wenn du noch warten kannst oder gleich die 9800pro wenn du nich abwarten kannst.

aber gibts ja immer noch fragen was willste ausgeben?
welcher hersteller darf es den sein?
wieviel ram muss die graka haben?

PS:muss in die kaufberatung. ;)

wozu den FX ??

kauf die ne x800 oder ne 6800 gt oder non-gt

die non gt ist auf alle fälle schneller als die 6600gt

btw: bitte in passender Rubrik posten, das gehört hier zur Kaufberatung

1. Gehört in die Kaufbetartung

2. Klar eine neune Grafikkarte! eine 9200 genügt für einen Office PC o.ä.

3. Was sollte eine GeForce FX 5200 256bit sein kenne ich nicht und gibt es auch nicht :D

Wenn dann eine 9800 Pro oder eine Karte der neuen Generation

Wie kommst du auf ne GF5200 - die ist ja kaum schneller als deine R9200 ... Sind beides Billigkarten. Der AMD FX-53 hingengen kostet ein Vermögen! Da kannst eigentlich den FX53 UND die GF5200 kaufen, denn die paar €uro von der GF fallen dann garnicht mehr ins Gewicht. ;)

Da du ja nicht gerade schwach bei Kasse zu sein scheinst, kannste dir gleich ne X800Pro oder GF6800GT oder noch was besseres holen. Das hat Sinn!

Also wäre die Leistung mit einer dementsprechenden GraKa auf jedenfall besser?

Gruß luki90

Hi!

Kann -RGC-excoutor nur zustimmen! Eine bessere Graka wäre SEHR VIEL nützlicher!
Der A64 3000+ reicht sicher noch ne Weile, aber die Graka nicht!
Also....... vergiss zu mindestens für längere Zeit den FX 53 und kauf dir eine neue Graka.!

Am besten entwder wie -RGC-excoutor schon sagte eine 6600GT, oder ne X700/X800 Pro oder ähnliches! Hängt nat. davon ab, was du asugeben willst! Aber wenn du genug Geld für einen FX 53 hättest (scheint ja zumindest so), dann würd ich mir an deiner Stelle eine Sapphire X800 Pro kaufen!

Und wenns unbedingt eine Nvidia sein soll, irgendeine 6800GT! (z.B. eine MSi, ne ASUS etc.)! Aber KEINE Gainward! Ich bin zwar mit meiner FX 5900 von Gainward vollkommen zufrieden, aber den neueren Karten sagt man ja nach, dass sie recht laut seien, also würde ich dir in diesem Fall keine Gainward empfehlen!

Gruß
Twist

Wie kommst du eigentlich auf so eine chaotische Zusammenstellunge?! :rolleyes:
motzi.gif

Preis und Leistung der Grafikkarte und der CPU stehen doch in keinem Verhältnis zueinander!
motzi.gif

Ich meine, meine Vorredner haben sie schon sehr gute Tips gegeben :daumen: in was du investieren solltest. :)

Das ist wohl ein schlechter Witz oder? :D
Kennst du dich überhaupt ein bisschen aus mit PC's?

Du hast einen Athlon 64 3000+ auf dem sockel 754 und willst dir einen Athlon FX (ca 700 Euro) und eine Geforce 5200 (ca 80 euro) kaufen?

damit deine Traum-CPU überhaupt läuft brauchst du noch ein neues Board (entweder Sockel 940 mit speziellem Speicher oder Sockel 939)

warum bitte sollte sich jemand eine x800 pro kaufen? dann kann man sich ja gleich eine 6600 gt nehmen und ist noch besser dran.
übrigens würde sich das grafikkarten update auch noch immer mehr als ein cpu update lohnen wenn du nur einen 2400+ hättest.
mfg
IRID1UM

du kannst dir ja auch wenn du soviel asche hast 2 6600gt im sli modus holen. :D haste fast aber auch nur fast die leistung 1 6800ultra bzw gt.

@shadow86 der mecker smilie der is echt klasse :lol:

Zurück
Oben