Eine bessere Graka als die GTX460 SE bis 100€

Ezyr

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
101
Hallo , und zwar habe ich ein kleines Problem.
Das Spiel das ich derzeit spiele (Tera), ruckelt etwas , das heißt ich komme nur auf 30-40 fps, so habe ich mir vorgenommen , mir eine neue Graka zuzulegen da ich gerne 60-70+ FPS hätte , da das spiel mit Unreal engine 3 arbeitet.
Meine jetzige ist eine GTX460 SE 1GB , hatte sie mir vor ca. 2 Jahren geholt.
Nun habe ich 100€ ( ja ist nicht grad viel im gegensatz zu den jetzigen preisen) und würde gerne wissen , welche denn mir einen guten schub geben würde , so dass es sich lohnen würde eine neue zu holen?
Habe etwas nachgeforscht und die HD7770 gefunden , doch ist meine jetztige vielleicht besser als die? Wenn ja , welche dann?

falls benötigte Daten:

CPU: AMD Phenom II X4 955 3,21 GHZ
RAM: 4GB
GPU: GTX 460 SE 1GB


danke im vorraus
 
Auf welcher Auflösung und mit welchen Einstelllungen spielst du? Die Unreal Engine 3 ist jetzt nicht sehr Hardwarehungrig^^
 
Moin

Verkauf deine 460er und gönne dir die 7850 mit 2GB z.b. von GigaByte .
Sehr leise und Schnell , die 7770 hat einfach zu wenig Mehrleistung. . .

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde bei deinem Budget eine gebrauchte kaufen, da du damit viel mehr an Leistung bekommen wirst.
Weil die HD7770 ist in etwa so schnell wie die GTX 460. Deine SE ist zwar etwas langsamer aber auch keine Welten.

Eine grebauchte GTX 570 oder ähnliches solltest du für ca. 100€ bekommen.

Grüsschen aus der Schweiz
 
Wow danke für die Vielen Antworten , doch wenn ich meine GRAKA verkaufen würde , würde ich für die zwischenzeit nichts haben ;/

Eine gebrauchte zu kaufen würde auch gehen , doch ob man den leuten auch trauen kann?
Aber wnen ihr meint , das ich keine richtigen leistungsschub bekommen würde , und somit noch etwas sparen muss , dann werde ich wohl warten müssen um auf die 7850 zu sparen.
 
Wie wär's mit Details herunterschrauben?

Ansonsten bekommt man nix großartig schnelleres für 100 Euro.
 
Coca_Cola schrieb:
Wie wär's mit Details herunterschrauben?

Ansonsten bekommt man nix großartig schnelleres für 100 Euro.
Würde gerne das spiel auf MAX genießen , da die Grafik echt bombastisch ist , ich werde mal schauen , ob ich noch 50€ auftreiben kann , also wäre die HD 7850 passend?
 
Alles klar
Danke nochmal für die ganzen Antworten
 
Deswegen wurde ja geschrieben: Augen auf und vielleicht hast du Glück. Vielleicht findet er ja was gutes zum bieten. So habe ich mit nem kleinen Zeitaufwand in der Bucht damals nen Lautsprecher für 75 Euro bekommen, der NEU 250 Euro gekostest häte, später dann einen für 55 Euro inkl. Gehäuse, der hätte NEU 350 Euro gekostet. Der erste Lautsprecher war sogar Neuware, der zweite ein Jahr gebraucht.... <---- das Beispiel sollte die Idee mit der Bucht erklären..
 
Zurück
Oben