AMD 6850 BF3 Crash mit OC

burn323

Lieutenant
Also ich kann seit heute endlich BF3 zocken .. naja mehr oder weniger ... heute morgen konnte ich noch ganz normal die Kampagne zocken mit ca. 35 FPS tja jetzt wollte ich mal per MSI Afterburner die Karte etwas OCen aber immer wenn ich die Kampagne starte wird der Bildschirm schwarz (Fraps FPS Zahl geht auch weg) aber z.B. Itunes läuft weiter d.h. ich hör Musik ... die Tastatur erkennt keine Anschläge mehr ich kann nichts tun außer Reset ich hab ehrlich gesagt jetzt auch keine Lust BF3 zu zocken ohne zu OCen den die Quali ist wirklich net so mit der 6850 ....

Könnte es evtl. am Netzteil liegen ?! Sharkoon Rush Power M 650W sollte ja eigentlich mehr als genug sein xD warum läuft dann aber der Rest des SYS weiter (Lüfter leuchten alle und drehen) ? kann es sein das die Graka dann einfach sagt "Nö" und aussteigt :D ?(Lüfter der GPU dreht weiter) Bei der Beta konnte ich mit OC normal zocken (hat mir knapp 5FPS mehr gebracht ^^)

Ich will mir auch schon lange ne neue Graka kaufen (GTX 570 Asus) jetzt ist nur die Frage ob das NT reicht ?!

Hoffe mir kann das ganze jmd. erklären ...

EDIT: im Afterburner hab ich alles voll aufgedreht ... sollt laut diversen Reviews kein Problem sein für die GPU und mein Gehäuse hat auch nen guten Airflow... Temps schließe ich also aus

Zuletzt bearbeitet:
NT reicht dicke für ne GTX 570 takte die Grafikkarte mal wieder runter sag uns den standard Tackt und welchen du hattest^^

Das NT ist nun nicht unbedingt das "Beste" aber die Leistung reicht auf jeden Fall aus... auch für die 570.

Am Netzteil wird es wohl nicht liegen, deine HD 6850 kann man wohl nicht übertakten....

Naja und ne 570er ist auch nicht das Wahre, bekommst ja gerade mal 50 % Mehrleistung, also alles andere als eine Riesige Leistungssteigerung.

Ich an deiner Stelle würde damit leben und ein paar dinge zurückschauben, sieht ja auch mit der HD 6850 recht gut aus oder?

Standard 775/1000 OC 850/1200

naja manches ist schon ziemlich matschig auf Mittel :S und 30 FPS sind nicht grad das Wahre ....

Und auf die Idee etwas weniger an der Taktschraube zu drehen bist du noch nicht gekommen?

Lass den VRam unangetastet und erhöhe nur den Chiptakt. Hast du dann immer noch Freezes?

Es sind keine Freezes ... das Bild ist einfach komplett weg... ich teste jetzt mal im Fenstermodus ohne OC und schau mir die Temps im HWMonitor an

Moment, Du hast im Afterburner alles auf Anschlag gedreht und ärgerst Dich dass das Ding abstürzt?
Kauf Dir ne neue Graka, gib mehr Spannung drauf (und drück die Daumen dass die Karte nicht verreckt) oder steck ein bisschen zurück.

mit "OC 850/1200" hast du die Karte ja schon ziemlich massiv übertaktet... wie sind den da die Temperaturen mit dem Standard Lüfter ?

Ohne OC funkt es einwandfrei .... sieht zwar nicht sehr spektakülar aus aber was soll .... naja THX an alle

Ich könnte mir vorstellen ,dass dem Speicher die 1500MHz nicht schmecken, wenn du alles aufgedreht hast. ;) Lass den mal auf Standard, bringt in Spielen sowieso keine zusätzliche Leistung. Dann in kleinen Schritten die GPU allein übertakten. Wenn du keine Montagskarte erwischt hast, dann geht's da sehr weit.

Es kann durchaus sein, dass deine Karte den Speichertakt von 1200 MHz nicht schafft, war bei meiner zumindest so. Deshalb habe ich den Speicher auf 1150 MHz laufen. Die 950 MHz Chiptakt macht meine 6850 übrigens bei Standardspannung.

MfG 655321

könnte auch sein, dass es einfach am MSI Afterburner liegt. Hab mal gelesen, dass der zum übertakten ne bestimmte Hardwareschnittstelle nutzt, die mit manchen Spielen (u.a. BF3) Probleme bereiten kann. Hast du mal ein anderes Programm (ATT) ausprobiert?

ist das dein ernst das du ALLES auf anschlag gedreht hast? Wenn ja dann tuts mir echt leid dann ist der Tread hier völlig sinnlos.

Zurück
Oben