AMD 6950 + GTX260² als PhysX?

Schongewusst99

Lt. Junior Grade
Moin moin,
ich leg mir wahrscheinlich in kürze eine 6950 zu. Hab in Moment eine GTX560 TI Hawk die ich wieder abgeben werde.

Meine ehemalige ist eine PNY GTX260², die ich gerne für PhysX benutzen möchte während die 6950 die Spiele wuppen soll.

Board ist ein P8P67 von Asus und Netzteil ist ein HX650w von Corsair.

Funtkioniert das einigermaßen?

PhysX-Spiele wären Batman: Arkham Asylum und Arkham City, sowie Mafia 2.

1x PCIe 16fach und einen zweiten PCIe 4x sind auf dem Board nutzbar.

Danke für Kommentare!
S99

Funktionieren, ja. Ist aber sinnlos bei dem Strom der dann verbraten wird, dazu noch die mehrwärme im Case. Ich würds lassen, soviel besser ist das auch nicht mMn.

Warum willst Du Dir eine 6950 kaufen wenn Du eine GTX 560 ti hast und PhysX nutzen willst?
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn!
Soweit ich weiß, sind die Treiber mittlerweile auch nicht mehr so ohne weiteres nutzbar um eine AMD UND eine nVidia gleichzeitig zu betreiben - sicher bin ich mir da aber nicht, dass Thema wird einfach zu selten diskutiert, da kaum noch einer PhysX nutzt, mangels Unterstützung in den allermeisten Spielen.

nach unten:
die GTX ist nicht ganz gleich schnell und das Bild ist abhängig von den Einstellungen die man vornimmt! Also keineswegs immer besser bei nVidia, manchmal auch andersherum!
Was allerdings unverständlich ist, für ein paar % mehr Leistung eine neue Karte kaufen ist schon wenig sinnvoll - wenn man auch noch PhysX einsetzen will unverständlich.......

Zuletzt bearbeitet:
OK PhysX ist dann wohl Geschichte.

Die HD6950 deshalb, weil ich mit der Hawk nicht zufrieden bin. Die Treiber sind noch nicht ausgereift genug. Ich habe soviel probiert ich schaff es nicht Arkham City, BF3, oder Crysis 2 ohne Crashes zu spielen.

Das macht einfach kein Spaß mehr es nervt nur noch.

Deshalb die 6950.

Ich hab damals die 560Ti für 220€ bekommen und hab einen Abnehmer der mit 200~205€ dafür gibt. Bei ihm läuft sie tadellos.

Ich trenn mich nur ungern von Nvidia, aber ich bin echt am Limit meiner Nerven.

Und ok Arkham City hat nur wenig PhysX-Effekte auch wenn sie schön sind.

Danke!

P.S.: Und ich benutzte CUDA nicht mehr häufig, sehe bei meinem Bruder wie schön dafür Eyefinity ist.
Deshalb entscheid ich mich vermutlich für die 6950, ma schaun ob man die Version von XFX sogar noch unlocken kann. ;-)

ich würde mal auf vieren tippen und neu aufsetzen den mit den nvidia treibern wirds bei den games keine probleme geben da sie für nvidia entwickelt wurden^^

Ich habe schon einmal neu aufgesetzt.

Ich habe von 275.33 WHQL bis 285.62 bis Hin zu den aktuellen Beta Treibern alles ausprobiert.
Windows 7 ist auf dem aktuellstem Stand die Temps liegen stabil bei 65~68°C.

Ich bin einfach am Ende meines Lateins. Die Spannung liegt bei 950MHz ab Werk bei 1.050V und sollte reichen.

Aber bei einigen anderen läuft die 560Ti problemlos, bei wieder anderen treten dieselben Probleme, wie bei mir,auf.
Ich weiß nicht weiter.

ja so ist das, es gibt auch user die haben probs mit
nvidia auch wenn es die nvidia fraktion nicht so recht
wahr haben will. treiber probs haben ja nur die amd karten ;)

also wenn du nur 15/20€ miese beim tausch machst, dann
würde ich es auch machen, drücke dir die daumen das die neue
karte diesmal vernünftig läuft.

Vielen Dank Micday,

Das es Leute gibt die für alternatives Denken offen sind. Ein Traum.

Hoffentlich wirds was.

ich würde mal ohne overclock testen und nicht von treiber problem testen die temperaturen haben nichts damit zu tun und nicht jeder chip lässt sich gleich übertakten!

Was nutzt sie mir denn wenn ich den OC von MSI rausnehme bitte?
Dann macht sie ja noch weniger Sinn...

20 Euro für 2GB + 13% mehr Leistung + neue Garantie + niedrigerer Stromverbrauch (+ shader unlock bei gewissen Karten) ist ein gutes Geschäft ;-)

Zur PhysX in Batman: dort reicht auch eine starke CPU (die du hast) für PhysX Normal. hier zu lesen
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...eichsbilder-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Und hier noch ein Mod, um die Performance zu erhöhen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ps-um-ueber-40-Prozent/Action-Spiel/Download/

Ausserdem ist das Netzteil zu schwach wenn beide Grafikkarten 100% arbeiten (weiss nicht wie stark die gtx 260 bei physx ausgelastet wird). Würd daher die gtx 260 nicht weiterverwenden.

Zurück
Oben