AMD 6950 plus PhysX?!

Wie Du in meiner Signatur siehst, habe ich ein Hybrid-CF-System. Läuft wirklich gut. Schau Dir mal 3DMark-Vantage an...
Du brauchst W 7 oder XP, eine kleine NVidia-Karte genügt (selbst bei Mafia 2 komme ich mit den höchsten Einstellungen nicht über 88 % Auslastung). Der 258.69er Treiber von NVidia ist hierzu sehr empfehlenswert. Der gemoddete 1.04er Treiber steht auch zur Verfügung.
Mache es, Du wirst es nicht bereuen!;)

Ok, ich glaube von dem Thema 2 Grafikkarten bin ich ab! Danke für eure Antworten!

Bleibt die Frage ob 6950 oder GTX560/570.? Derzeit habe ich noch einen 22" TFT (1680x1050), soll sich in Zukunft aber ändern in Form eines 24"-27".

Also ich sehe den Aufpreis zu einem 2600er nicht als lohnend an. Da würde ich das Geld lieber in ein paar ordentlichen Hifi Kopfhörer stecken, um die Spiele auch soundtechnisch zu geniessen.

Die 6950 hat den Vorteil, dass du sie kostenlos zur 6970 flashen kannst :)

Mad316 schrieb:
Also ich sehe den Aufpreis zu einem 2600er nicht als lohnend an. Da würde ich das Geld lieber in ein paar ordentlichen Hifi Kopfhörer stecken, um die Spiele auch soundtechnisch zu geniessen.

er will einen 2500k und der aufpreis zum 2500 ansich ist 10€. ob nun 185 oder 195 ist auch egal...

Nene Warhead, 2600k war schon angedacht eigentlich. Aber das ist hier sekundär. Geht mir um die richtige Grafikkarte, mit der ich glücklich werde.

Eine GT430 wäre eine gute Physix Karte! kostet nicht die Welt brauch keinen extra Stromanschluss und ist extrem sparsam im Idle

Durch die 96 Shader und der Fermi Optimierungen sollte die Physix Leistung auch locker reichen

es gibt sogar Passive Varianten

metzelgott schrieb:
Ok, ich glaube von dem Thema 2 Grafikkarten bin ich ab! Danke für eure Antworten!

Bleibt die Frage ob 6950 oder GTX560/570.? Derzeit habe ich noch einen 22" TFT (1680x1050), soll sich in Zukunft aber ändern in Form eines 24"-27".

Hab mich nach Tagelangen Rumschwanken nun doch endlich für die 6950 er entschieden, unter anderem auch wegen des größeren Speichers...
(bin selbst @24" 1920x1200 unterwegs, und wenn bei dir ein Monitor-upgrade in nächster Zeit ansteht kanns glaub ich nicht schaden ein paar MB in Reserve zu haben :) )

@metzelgott

du hast vorhin linux in den raum geworfen ... ne amd/ati karte unter linux ist nicht so prall, da dort die treiber mehr als bescheiden sind. wenn du die graka auch unter linux richtig nutzen möchtest hol dir ne nvidia. die gf 560 mit 2gb speicher sehen gut aus und sollte auch lange genug leistung für alles bringen.

Diese Karte wäre ein Kompromiss zwischen 6950 und der normalen GTX 560 Ti: http://gh.de/a610597.html

Was sagt ihr dazu? Wird sie im Preis noch deutlich sinken, dass sie auf ca. 230-250€ kommt, damit sie P/L-mäßig der 6950 gleich kommt??

Zuletzt bearbeitet:
Sich extra eine nVidia als PhysX zu kaufen lohnt sich nicht, ich hab meine ganz günstig erstanden und nutze sie nur für Sacred 2 und Two Worlds 2, freue mich aber jetzt auf Mafia 2.

Die Installation ist unter W7 und WinXP total einfach, und ein Spiel mit ausreichend PhysX Elementen ist atemberaubend und trägt ungemein zur Atmosphäre bei.

Das mit der besseren Bildquali bei NVidia stimmt nur bedingt. Ja AMD hat derzeit ein AF-Problem. Aber bei Quali auf Max im AF und dazu das neue MLAA an und schon kann man mit NVIdia mithalten. MLAA hat auch den Vorteil, dass Spiele wie z.B. GTA4, die kein AA unterstützen, auch geglättet werden :)
Eine NVidia hat den Vorteil, dass du auch Physx mit nur eine Karte haben kannst wenn du ins obere Mittelfeld greifst.

Es gäbe ja auch noch die GTX 570., allerdings ist die teurer. Macht die mehr Sinn, wenn man PhysX benutzen möchte, als die GTX 560? Oder lastet das die Grafikkarte nicht zu sehr zusätzlich aus?

metzelgott schrieb:

Ist eigentlich schade, da ich mit dieser Kombi super Erfahrungen gemacht habe. Doch des Menschen Wille ist sein Himmelreich:rolleyes:

metzelgott schrieb:
Es gäbe ja auch noch die GTX 570., allerdings ist die teurer. Macht die mehr Sinn, wenn man PhysX benutzen möchte, als die GTX 560? Oder lastet das die Grafikkarte nicht zu sehr zusätzlich aus?

Welche Deiner Games nutzen denn HW-PhysX?

Und nicht das dieses Thema nicht schon bis zum abwinken durchgekaut wurde.

https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/
https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-problem-hier-wird-ihnen-geholfen.458947/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er keine HW-PhysX-Software hat, dann braucht er auch keine Nvidia und kann sich seine ursprünglich anvisierte ATI einbauen. So einfach sind meine Gedankengänge. Die meisten Fragesteller sind sich nämlich des Umstandes nicht bewusst das es nur 4 "vernünftige" HW-PhysX-Titel gibt und nicht 200 wie Nvidia uns gerne mit seiner Liste glauben machen mag.

Zurück
Oben