AMD 6950 oder GTX 570

• Ersteller Ersteller zunkiandre
  • Erstellt am Erstellt am
ein gelaber wie immer von dir jamiera.

die 570Hd hört man ist aber dafür auch bilieger.

die 570 ref ist nicht sehr laut Jamiera laber nicht von was wo du keine ahnung hast.
gibts genug beweiße für.

richtig aktuell braucht man die 2gb wirklich nicht bei standart auflösung.

die zukunft wird zeigen ob sie vram lastiger werden.

nur in 2 jahren brignen die 2gb nicht mehr viel da die karte keine leistung mehr hat.
ja die 4000 reie war deutlich lauter.

die 500 rei e von Nvidia ist extrem leiser geworden.
da hat Nvidia wirklich gute arbeit gemacht.

Amd verbaut ja seit 3 generationen den selben Lüfter die haben beim kauf von ATI woll 20 mille radiallüfter dazu bekommen.

Ich hab selten ma 1gb vram stehen wen ich zocke.
und das obwohl der vram zugemühlt wird und erst wens knapp wird auf die wichtigstens sachen reduziert wird.

selbst bei metro 2033 hab ich noch keine vram einbrüche.
und metro ist woll mit das böseste was es aktuell giebt.

kommt drauf an.
die 570 und die 6970 sind der 6950 2gb immer überlegen

wen du ne alternativ gekühlte nimst vorrausgesetzt gehäuse ist geeignet.
kannst die 570 als asus version mit dem DC 2 kühler kaufen.

ist die leiseste und beste karte in dem bereich.
mehr geht dann nur noch mit den ersatz kühlern.

Edit eine GTX 570 ist 42DB Laut eine GTX 460 was eine der leisesten karten ist 40 Db.

AMD Liegt über Nvidia vom ref Design.

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
ein gelaber wie immer von dir jamiera.

die 570Hd hört man ist aber dafür auch bilieger.

die 570 ref ist nicht sehr laut Jamiera laber nicht von was wo du keine ahnung hast.
gibts genug beweiße für.

In jedem Thread das gleiche, nur weil du eine EVGA Referenzdesign Karte hast ist es nicht das non plus ultra!
Du brauchst nicht ständig andere Angreifen nur weil sie anderer Meinung sind und diese Meinung im Gegensatz zu dem von dir behaupteten auch noch beweisbar ist!

Du bezeichnest desöfteren andere User als "13 Jährige Kinder". Anhand deines Schreibstils trifft das aber wohll eher auf dich zu.

Mäßige dich bitte etwas, die anderen sind noch lang keine "Idioten" nur weil deine Hardware kritisiert wird.

Gruß

also willst du mir erklären das 42Db sehr laut sind?

also hörst du jetzt auf zu reden weil das unerträglich laut ist?
dirs bewust was 42Db sind?

achja könntest ud deine phantom leiser machen 36Db sind sehr lautXD
sry aber irgent wo hört es doch dann auf.

was soll den eine 6990 dann sein? die müsste dann ja verboten werden oder nicht?
wen 42Db sehr Laut sind.

wen jemand irgent wo sachlich bleibtversteh iche s noch aber das ist wie jedes ma wen er seine meinung ändert was ca 50 ma hier schon war gelaber.

Predator hats letztens zusammen gefast wie er jedes ma was andres sagt und jedes ma masslos übertreibt.

sry aber hör dir deine graka ma an ist das sehr laut?`sind ca 36Db.

Ne EVGA GTX 570 wird auch deutlich hörbar unter Last. Ist einfach so. Du stehst nur auf der grünen seite und nichts anderes. Habe hier schon einige 570er gehabt auch die Ref EVGA GTX 570. Die wird auch deutlich hörbatr in Games.

Zuletzt bearbeitet:
AMD fanboy ist gut damit bin ich ab jetzt für ein verbot der 6990 da gefährdent für leib und wohl.

Komischerweiße gibts mitlerweile massenweiße 570 ref evga jungs die doch keinen Kühlertausch machen weil die karte leise ist.

wen einer mir erzählt Hörbar bei furmark sag ich nichts aber das eine 570 deutlich rauszuhören ist sry da wirds gelaber weil dann würdest du jedes reden als brüllen verstehen.

Das man in einem totstillen raum bis auf 1 oder 2 custom karten evtl jede irgent wie raushören kann wen man mit dem ohr im gehäuse rumhüpft ok.

aber zb in 1 meter abstand im normalen leben will mir keiner erzählen das 42Db also standart lüfterprofil deutlich zu hören ist.

ich fand den standart selbst nicht leise genug aber mit sicherheit nicht sehr laut.
ich hab einfach nur das übertriebe profil angepasst weil 50-60% spped immer reichen und selten mehr als 50% erreicht werden.

ps: ich steh nicht auf der grünen seite.
ich sehe es nur nicht ein leute mit eurem käse zu verarschen.

nicht ma ne 6970 die etwas lauter als die 570 ist ist so laut wie ihr 2 rumtut.

Ne GTX570 ist unter Last herauszuhören, aber sie ist nicht aufdringlich oder störend für mich. Ein 120mm Lüfter (Noiseblocker PL2) ist unter Volllast lauter als die GTX570 auf 45%. Meine geht unter Games auf 55% hoch, aber das ist bei weitem noch angenehm. Meine bleibt Referenz.

dann muss dein noisblocker gleich mit verboten werden. :D

also ab 55% ist meine karte das lauteste im gehäuse wen ich alles voll aufdrehe.

55% werden aber beim zocken eher selten überschritten.
rekord ist 66% in furmarkt bei unter 70 grad.

wen ich sie auf 80 hoch gehen lasse könnt ich evtl mit <60% drehen lassen.

LundM schrieb:
Nein Weil keine Garantie dann kann man gleich gebraucht kaufen und nochma was sparen.

Na ahnung hast du woll nicht :)

es ist hinterlegt^^ somit genau nachzuweißen was das aktuelle bios das draufist draufgekommen ist.

-Und ob ich die habe...aber schön das Du meine Fähigkeiten so schnell einschätzen kannst. Eine Grafikkarte ist normalerweise nicht von jetzt auf gleich tot, meist sind es Artefakte etc. Dann flashe ich das orginal Bios drauf u. fertig.
-Tob Dich hier aber noch ein wenig aus von mir aus, lobe weiter Deine Nvidia Karten hier hoch u. nenne Leute die AMD mögen Fanboys. :freak: Frische Luft hilft manchmal sich zu Entspannen.

da kannst du drauf hauen was du willst.

nachweißbar ist es trotzdem.
also hast du garantie verlust.

Fakt thema ende.

OC geht nur bei EVGA ohne Garantie verlust.

LundM schrieb:
da kannst du drauf hauen was du willst.

nachweißbar ist es trotzdem.
also hast du garantie verlust.

Fakt thema ende.

OC geht nur bei EVGA ohne Garantie verlust.

-Dann erkläre mir mal bitte wie die das festellen sollen, wenn man wieder das orginal Bios draufflasht? -Bin schon auf deine Erklärung gespannt :D
-Deine Gramatik ist aber unter aller Sau (in deiner Sprache ausgedrückt) ...das sagt eine Menge über Menschen aus...sorry das konnte ich mir nicht Verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi LundM

man hier gehts ja immer noch rund, sagen wir mal so jede karte ist abhängig von der Rundumbelüftung. weshalb die Test Lautstärke nicht unbedingt der Realität beim User entspricht. Bsp. meine referenz 6950
ist bei mir schon mit 6 Lüftern im Gehäuse mit frischluft umströhmt und ist selbst in spielen nicht wirklich
rauszuhören. andere haben da viel empfindlichere Configs die sagen das sie das nerft. Ich habe mein gehäuse vor kurzem gewechselt und muste feststellen das sich das enorm bemerkbar gemacht hat.
zu der 570 die ist in ref doch fast das beste (idel) was in dem markbereich an lautstärke zu bekommen ist.
unter Last wie gesagt kommt das immer auf die Umgebung an wie laut sie wird.
Aber ich glaube wir schweifen immer weiter vom thema des TE ab. Es wurde eigentlich alles gesagt und der rest ist sehr ein sich anzicken wie ein hilfreicher Beitrag.

lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben