Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4GB reichen zum zocken aus und zusammen mit einer 5850 sollte der x4 955 bzw. ein http://geizhals.at/deutschland/462932 reichen. Wenn du allerdings genug Geld hast, vielleicht sogar zuviel, dann spricht nichts dagegen auf Bulldozer zu warten und dann zuzuschlagen oder eben einen Sandy Bridge zu kaufen (2500k/2400). Kosten wird dich das dann 350€, kommt also auf deine finanzielle Situation an.
Wie siehts denn mit dem Phenom x4 945 aus ? Der hat L3 Cache, 4x3GHz, 94W und genügend Leistung zum gamen.
Zu deiner 5850. Wenn du die noch keine 2 Wochen hast (neu), dann tausche die um und hohl dir eine 6870 oder 6950. Biste aufjedenfall Preislich besser dran. Für die Zukunft empfehle ich, Hier nach fragen und dann in einem guten OnlineShop wie Mindfactory oder Alternate zu bestellen. Die sind mit am günstigsten und haben einen sehr guten Service.
Du kannst dir ja mal mein System angucken. Ich habe den 945er, 4GB G.Skill Ram und ein gutes Mainboard. Das reicht völlig zum spielen.
Soweit ich weiß, gibt es den 955er als 95W Variante doch schon hier zu kaufen oder ?
ImJanuar 160€, das geht wohl. Die K Modelle (i5 2500k oder i7 2600k) haben einen freien Multiplikator und somit etwas leichter zu übertakten. Bei den anderen Modellen ohne K sowie bei AMD alle Modelle ohne der Bezeichnung Black Edition lassen sich nur durch den Referenztakt übertakten. Bei diesen CPUs ist der Multiplikator bei maximal 15 gesetzt (soweit ich weiß). Bei der K Version oder der Black Edition von AMD, kannst du den Multiplikator auch auf 17 oder 18 setzen. Somit ist es leichter (schneller) zu übertakten.
Beispiel: 15 (Multiplikator) * 200MHz (Referenztakt = FSB) = 3.0GHz
K bzw. Black Edition: 17.5 (Multiplikator) * 200 MHz (Referenstakt = FSB) = 3.5GHz
Falls ich was falsches sage oder ich etwas verbessern soll, bitte schreiben ^^
Den 2500k kannste wie den 955´er ganz einfach per Multi übertakten. Aber ich würde nicht auf ein SB-System aufrüsten, wenn du für ca. 95 € nen ebenfalls sehr guten Quad bekommen kannst.
hehe, gleichschnell ist so eine Sache. Denn "gleichschnell" gemessen sind sie nicht, wenn man elektronisches High End Equipment zu verfügung hat. Allerdings wenn du den CB Test nachliest, so hat SB kein einziges Prozent an Mehrleistung wenn du schnellen Ram verwendest. Llano jedoch profitiert stark von schnellerem Ram. Ist also definitiv eine Frage der ANwendung, ob man von schnellem Ram profitieren kann
Der i5 macht derzeit nur mit einer HD 6990, 6970 oder GTX 590 Sinn. Ansonsten kannst du das Potential derzeit nicht nutzen, bezahlst es aber trotzdem : http://www.3dcenter.org/