Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da der i5-4690K gerade im Angebot ist für 214€ überlege ich mir auf Intel umzusteigen. Wie weit lohnt sich der Umstieg vom 8350 auf den i5-4690K von intel ?
Und nun schon zum millionsten male die Frage, die EIGENTLICH nicht sein muss, wenn man sich als Threadersteller ein bisschen Gedanken macht... WOFÜR soll der Rechner genutzt werden?!?
Wenn man sich dessen bewusst ist, sucht man sich entsprechende Testberichte heraus... Hier auf CB gibts nen ganzen, virtuellen Arsch voll. Die liest man, versucht das mit seinen Bedürfnissen in Einklang zu bringen. EIGENTLICH sollten solche Fragen gar nicht erst aufkommen und die erste Frage (wenn man sich für ein neues System entschieden hat) im Kaufberatungsforum auftauchen. Es gibt wirklich UNMENGEN an Threads zu dem Thema, Testberichte von hier bis Timbuktu und und und...
Da es sich bei dem FX 8350 um einen AMD Prozessor handelt nutzt Du auch ein AMD Board also ist eine Aufrüstung so nicht möglich, denn dann brauchst Du ein Motherboard von Intel
Dann sind die Kosten entsprechend höher der Nutzen darüber hinaus fraglich insbesondere ohne Angabe der Verwendung.
Definiere "es lohnt sich" für uns. Dann können wir eventuell auch diese Frage beantworten.
Oder lohnt es sich für Dich, wenn es sich für mich lohnt automatisch?
Du bekommst zwar etwas mehr Leistung(~20%), steigst aber von AMD mit 8 Threads auf 4 Threads des Intel um und hast die Kosten eines Z87/97-Mainboards zu tragen zusätzlich zum Prozessor. Für 300€ musst du selbst entscheiden, ob dir +25% Mehrleistung die Arbeit und die Kosten rechtfertigen.
so viele Antworten aufeinmal. Es geht mir nur um den Leistungszuwachs für die Zukunft. Vor allem zum Gaming wird der Rechner benutzt. Achja natürlich weiß ich auch das ich eine neues MB dazu brauche
Also da würde ich im Moment beim 8350 bleiben und noch warten was sich in 2016 bei den Prozessoren tut, denn so margial ist der Leistungsschub nicht das sich ein Wechsel lohnen würde.
Bisher bin ich mit dem FX 8350 bestens zufrieden auch bei Spielen und beim Übertakten ebenso. Da wäre z.B. ein Wechsel nach Intel nur Geldverschwendung
Bin kein AMD Feti aber was gut ist sollte man auch entsprechend nutzen
Behalte den AMD und warte bis nächstes Jahr. Dann kommt ZEN. Wenn er, hoffentlich, schnell ist kannste zuschlagen. Dann sind die Preise auch besser weil es Konkurrenz gibt.
Jetzt wäre das rausgeworfens Geld.
Ein etwas besseres Rating.
Dennoch, für rund 20% Mehrleistung ist die Investition sehr hoch. Wenn Zen scheitert kann man sich nächstes Jahr immernoch für einen Skylake/Skylake Refresh entscheiden.