Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
amd 965 zuschwach für spiele wie bf3 oder dead island
Gehäuselufter sind sehr wichtig und können deine Kiste eher noch leiser, wenn du bisher keine hast.
Einen vorne, einen hinten und schon muß der CPU-Lüfter nicht mehr die selbe heiße Luft durch das Gehäuse wedeln.
Wenn der 'nicht wirklich leise' ist kann das sehr wohl an dem fehlenden Luftzug liegen. Wahrscheinlich dreht der CPU-Lüfter so auf (ich gehe mal davon aus dass der den Krach verursacht) weil er nicht genug Luft bekommt. Zumindest an der Rückseite sollte ein Lüfter installiert sein - besser noch an der Rückseite und der Front des Gehäuses. Wenn die übers Mainboard geregelt werden sollte es auch keine Probleme wegen der Lautstärke geben.
Bei einem AMD verwende ich fast ausschliesslich die Basic von Prolimatech (65 oder 68). Die sind günstig, passen perfekt zum Sockel, lassen grosse RAM-Module zu, und kühlen auch gut. Falls du einen Boxed Kühler verwenden solltest sind die optimal um für kleines Geld eine gute Verbesserung zu erzielen.
Ich verwende zur Zeit den 65er um meinen FX 8320 zu kühlen und der langt bereits um bei Spielen keine Temperaturprobleme zu haben. Kannst dir ja mal meine Rezension anschauen.
Generell würde ich sagen (Staubablagerungen kontrolliert?) dass zwei Gehäuselüfter erst einmal die bessere Lösung sind. Allerdings wäre es gut zu erfahren welches Gehäuse und welchen CPU-Kühler du verbaut hast. Mach doch mal ein Bild vom Innenraum und poste das...
Hmm also ich finde es schon sehr merkwürdig, da ich mit einem alten AM2+ (6000+ @2x 3,1GHZ) und einer GeForce GTX650TI BF3 auf mittleren settings auf 720p flüssig spielen kann und sogar mit shadowplay nebenbei aufnehmen kann (shadowplay mid quality aufnahme@30fps) o_O
(und dazu 4x 1GB DDR2 @667)
Meine fragen dazu sind:
Irgendwelche "Tools" installiert,die das system "Schneller" machen sollen?
welche programme hast du sonst noch offen?
welchen Browser nutzt du? und wieviele tabs sind offen?
aber die gehäuselüfter solltest du dir definitiv zulegen, das netzteil von dir wird sonst auch nicht allzulange halten..
da es sich dann nichtmehr selbst kühlen kann,wenn es die ganze zeit damit beschäftigt ist,die warme luft deiner VGA und CPU abzusaugen..
aber da es gleichmässige ruckler sind,die in relativ gleichen zeitabständen auftreten würde ich auf jedenfall auf ein software problem tippen!