News AMD Adrenalin 24.2.1: Treiber für Helldivers 2 & Skull and Bones löst viele Probleme

bad_sign schrieb:
Über AMD Treiber schon mal gar nicht. Er meckert immer über die 1065MHz Pixeltakt, ich kann gar nichts einstellen, "Alle Fehler löschen" mehr sagt er nicht-> CRU

Hmm. Irgendwas machst du falsch :)

Mit CRU hab ich das auch mal probiert vor längerem, grundsätzlich klappte das, nach dem Aufwecken aus dem Standby musste ichs aber immer neu laden, entweder den Treiber oder die CRU Settings. Dazu benutze ich gerne so wenig Tools wie möglich, da war ich immer ganz dankbar das im Treiber direkt machen zu können.

bad_sign schrieb:
Ein wenig Maggie von Enurian 😘
Blanking = Hz * Vertikale Pixel * 0,00046 -> auf ganze Aufrunden

Ah, schön, mit konkretem Mathe. Guter Artikel.


bad_sign schrieb:
23.12.1
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/stock-23-12-1-png.1462893/[/IMG]

24.2.1

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/stock-24-2-1-jpg.1462894/[/IMG]

Hab ich auch bemerkt, aber der Chip ist in beiden Fällen kühl. Ich hab den Verdacht beide Zahlen stimmen, nur das eine ist die Board Power (neu) und das andere die Chip Power (alt). Vom erwartbaren Level scheint mir das passend, belegen könnte ichs nich. Es fanden aber mal Leute doof, dass früher immer nur die Chip Power angezeigt wurde, davon hab ich öfter Notiz genommen.
 
@Hibbelharry
Kühl ja, ist ein Fullcover Wasserkühler drauf^^
Die Powerwerte verhalten sich mit allen Treibern exakt gleich, wenn man den RAM zum Ideln bringt, bzw. nicht.
8-10W mit low power Idle, 34-40W 2000MHz Idle
Bei den 6000er Karten: W = ASIC = GPU + RAM Bausteine
Spannungswandler und Lüfter sind außen vor.
 
Zurück
Oben