Notiz AMD Adrenalin 26.6.1: Neuer Treiber bringt zwei neue Spiele und behebt drei Fehler

Hat jemand mal die "AMD Software Pro Edition" ausprobiert?

Habe irgendwann in den letzten Tagen so ein ROCm-Paket installiert und ich bekam dadurch wohl direkt den Treiber mit serviert. Bis gestern nichts davon gemerkt, Forza Horizon 6 z.B. lief fast wie immer. Aber das würde die seltsamen Grafikfehler bei manchen Schatten erklären. 🤣

Trotzdem vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative.

MfG 6555321

Kann sein ... ich glaubs ja schon lacht. Btw. ich bin mit dem 26.5.2 sehr zufrieden, hat Power für FH6 gebracht und es läuft sehr gut.

Ich muss jetzt dringend nach Japan, vllt noch wer? 🙂

Zuletzt bearbeitet: (26.5.2 ... nicht 26.5.1 sry)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
RaptorTP schrieb:
jetzt vergisst der Treiber nur wie immer mal seine Tuning Settings
liegt so gut wie immer am Windows Schnellstart.
Hatsune_Miku schrieb:
es betrifft mich zwar noch nicht weil ich es nicht spiel. aber trotzdem ist und bleibt sowas ein trauerspiel, weil ich es mal geplant hatte zu spielen.
Es betrifft so gut wie Niemanden. Weil man dafür Record und Stream und/oder diese Mobil APU nutzen muss. Und das sind die Wenigsten.
Benni82 schrieb:
Bei mir wird immernoch angezeigt das FSR4 nicht aktiv ist.
Was eh egal ist weil BF seit Season 3 das neuste FSR SDK nutzt und damit FSR 4.1 nativ.
RaptorTP schrieb:
Wow, das hatte ich im grünen Lager bisher nicht in dem Ausmaß.
Hier haben Nutzer mit Ganz anderen Problemen zu kämpfen, wie ja bekannt ist.
Mr.House schrieb:
Mit welchem Treiber crasht bf6 in Kombination mit einer 9070 aktuell nicht?
Ich habe mit keinem Treiber seit Anfang des Jahres keine Probleme in BF6. Also ist die Ursache durchaus woanders zu vermuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
Der sollte generell AUS, hat mir mehrmals FAT Efi zerschossen (von der kleinen 100MB Partition). Seit Schnellstart aus, nie wieder passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und RaptorTP
ich gehe mal von AUS aus ... kA - finde den gar nicht xD

1780675318325.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Langsam machen, nix im UEFI machen, das is in Windows. Warte ich suchs schnell ...
Ergänzung ()

Ich habs^^. Bei mir siehts aus wie bei dir, nur Energie sparen und Sperren. Grund: Wir haben den Ruhezustand deaktiviert, dann gibts auch kein Schnellstart. Also alles gut, wie es ist.

Das Fastboot im Bios sollte man auch Aus lassen, des is Krampf. Kommt man meist nemme ins Bios.

PS: MRC Fastboot is was anners, gehört zum Ramtimingstraining. Nicht verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und RaptorTP
No_Toxic_Gamer schrieb:
liegt so gut wie immer am Windows Schnellstart.

Es betrifft so gut wie Niemanden. Weil man dafür Record und Stream und/oder diese Mobil APU nutzen muss. Und das sind die Wenigsten.

Was eh egal ist weil BF seit Season 3 das neuste FSR SDK nutzt und damit FSR 4.1 nativ.

Hier haben Nutzer mit Ganz anderen Problemen zu kämpfen, wie ja bekannt ist.

Ich habe mit keinem Treiber seit Anfang des Jahres keine Probleme in BF6. Also ist die Ursache durchaus woanders zu vermuten.
nope nur bf6 macht ärger wegen genau so nem quatsch hat amd sehr oft einen schlechten ruf

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Mr.House Wenn es ausschließlich BF6 betrifft ist es umso wahrscheinlicher das das Game selbst die Ursache der Probleme ist und nicht der Treiber selbst. Dieser wird dann eben durch das technische Problem vom Game in Mitleidenschaft gezogen.

Ich habe 2x Systeme mit einer 9070XT und 7900XTX keine Probleme mit allen 26.x.x Treibern bisher im Game.
Das schließt natürlich nicht aus das Andere keine Probleme haben aber das ist dann erneut ein Zeichen dafür das es kein allgemeines Treiberproblem ist sondern offensichtlich dann auch konfigurationsabhängig sein muss. Denn sonst wäre eben auch Jeder betroffen.

Nope, denke ein Tool hat da bisschen was eingestellt. Ich lass das jetzt so. Treiber bleibt aktuell der alte. Versumpf jetzt sowieso in Gothic 1 Remake

Mit Windows 11 werde ich dann mal schauen es manuell mir anpassen. Hoff ich 🤣

meckswell schrieb:
... und jetzt ganz sauber ... den Junitreiber drauf. Kann doch net sei, dass des SAM ausgeht durch n neuen Treiber.
Hab heute nochmals den Adrenalin 26.6.1 installiert und keine Probleme mehr mit S.A.M. und auch generell.

Es wurde nach einer Deinstallation des alten Treibers (26.3.1) und einem Reset mittels amdcleanuputility.exe nun endlich auch der neue Treiber ordentlich installiert. S.A.M. wird nach einem Neustart als aktiv angezeigt. :daumen:

Sehr wahrscheinlich war der zu Anfang noch nicht deaktivierte "Windows Schnellstart" (Fast Startup) der Grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, meckswell und Melmoth
Also ich nutze mittlerweile den 25.12.1, da alle anderen mir zu viele Probleme gemacht haben, mit der RX9070XT.
Hatte Problem mir den Browser, Laags mit der MAus im Vollbild.
GTA Online unspielbar bei 99.% FPS mit max 40 FPS und das mit allen Treibern die dieses Jahr raus kamen. Lüftersteuerung mit Afterburner.

Wie viele Monitore nutzt du?

sfc /scannow mal durchgeführt?

"Windows Schnellstart" (Fast Startup) deaktiviert?

Sapphire Forum
Zurück
Oben